FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MR02 Carbon Chassis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 20:07    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

So, nachdem offenbar eine arbeitsreiche Woche für den deutschen Zoll zu Ende gegangen ist, konnte ich das MR-02 Carbon-Chassis endlich empfangen. Man hatte offenkundig das Paket mehrfach zerpflückt, weil es doch nicht sein konnte, dass da nur Carbonzuschnitte und Kleinteile aus Metall, Carbon und Plastikteile verschickt worden sind. Wo sind die Drogen, die Waffen, die Geldbündel? Naja, zahlen musste ich zum Glück nichts.

Jetzt muss ich nochmal Teile ordern, um den zu komplettieren. Dann werden wir sehen. Die Teile machen jedenfalls einen extrem sauberen, professionellen Eindruck. Von Hand kann man nicht so perfekt arbeiten.
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 21:49    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

Keine Drogen, trotz grenznähe

Na ja, trotzdem viel Spaß
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2005, 10:51    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

Hi,

@ RM Fahrer !!!!!!!!!!

Ich bin am Ausmessen des Carbospitfire - Chassis und versuche durch einen Umbaukitt ( Längere Schwinge H-Bar evtl. auch mit neuer Seitenfederaufhängung )
herauszufinden ob es möglich ist , das Chassis auch RM Kompatibel zu machen.

Meine Frage:

beim MR02 MM ist ist der Radstand 98mm (Enzo)
und
bei den MR02 RM 86(S) 90(M) 94(L)

Ist es von Vorteil allle drei Längen Einsetzbar zu machen ?

Oder ist der kurze Radstand 86mm wirklich viel im Eisatz ?

Welcher RM Radstand wird am meissten ( am bessten ) Eingestellt ?

Danke für Eure Hilfe

Dejan

Kein Titel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2005, 15:53    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

Also ich als RM Fahrer bevorzuge den längsten Radstand beim RM. Alle gängigen Rennkaros nutzen diesen (ist ja vom Prinzip her das gleiche wie beim Mr01, da man ja auch diese Karos verwenden kann). Den kürzesten braucht wohl keiner (ist meines wissens nach eh nur der Lancia und den fährt niemand beim Rennen).

Ich würde also nur den längsten umsetzen...höchstens noch den mittleren um offen zu bleiben (Eigenbau usw.)
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2005, 17:13    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

@ Darkman
Danke für Deine Info

es sind schon mal gute News.....RM Radstand 94mm gegenüber dem MM mit 98mm.

Ich habe noch etwas wichtiges vergessen zu erwähnen:

Beim Carbospitfire - Chassis haben wir den Unterboden dem Enzo angepasst, das heisst ....... 68mm Breite...
Genug um auch eine Tieferlegung der Karo zu ermöglichen

ABER

Wie sieht es mit anderen Karos aus, sind sie schmäler ?
von den MR02 gibt es nicht so viele , aber da auch MR01 Karos auf das MR02 RM Chassis mit langem Radstand 94mm
Passen.... Habe ich das richtig verstanden ?

Wen das so ist, dass es mit der Unterbodenbreite ein Problem geben könnte, werden wir, um nicht das Konzept des Carbospitfires zu verschlechtern ein Eigenständiges RM Chassis Entwerfen.

Also, bitte teilt mir die Karo innen Breiten mit....

Gibt es auch noch andere RM Mototräger für den MR02
Habe einen 3 Racing RM gefunden. Ist aber nicht zu verschrauben ( Motor ) und hat eine ungünstige Aufnahme für den Mitteldämpfer...

Dejan

Kein Titel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2005, 17:24    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

ja, auf den RM passen die Mr02 Karos. Wegen dem Halter:

Bei www.dinball.com gibt es einen schönen ALUHALTER von Atomic...den habe ich mir vor ein paar Wochen gakauft und bin wirklich sehr zufrieden Der Nachteil: es können nur Motorgehäuse mit bohrung verwendet werden, da der Motor angeschraubt wird.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2005, 17:29    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

Gemessen in der Mitte des Chassis, direkt vor der Karo-Clips

Diablo ~66,5mm
Supra: 65mm

gruss

cd
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 17:26    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Angaben der Unterboden Breiten.

Wir haben uns entschieden ein Carbonspitfire RM - Chassis zu Bauen.
Sicher wäre es leichter gewesen, mit einem Umbaukitt auf RM
zu wechseln. Das Carbospitfire- Chassis ist von der Konstruktion aber nur für MM. Den Unterboden zu schmälern und noch drei neue Carbonteile zu entwerfen, ist schon fast wie ein neues Modell.

Es wird nur von Vorteil sein, da wir so mehr Spielraum für die
Konstruktion haben.

Neu für das Carbospitfire-Chassis :

andere Farben des Servogehäuses

Mit CNC/CAD ausgefrästes Original Chassis

Sonderfarben der Servogehäuse rot, blau oder grün sind etwas teurer, da wir die Transparenten ( Klar ) in grösseren Mengen Kaufen

2 Euro mehr

Dejan

Kein Titel

Zuletzt bearbeitet von Dejan am 24.04.2005, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 12:38    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

HI zusammen,

Ich konnte es einfach nicht lassen, Euch einen ersten Eindruck vom MR02 RM zu zeigen.
Es ist aber nicht das Endprodukt, nur ein Prototyp um die Tuningmöglichkeiten auszutesten.

Eigendlich wollten wir das fertige RM Chassis zeigen, aber als ich sah, was da für ein Potential vorhanden war....

Ihr kennt mich ja, ich bin immer auf der suche nach dem Extrem Speed und ich werde mich mit diesem Motor / Übersetzung und den Zellen bald ausführlich beschäftigen.

Auf den Bildern fehlen noch die Zentraldämpfer , Seitenfedern und der Frontträger.

Es wird zwei Radstände der Chassis zur Auswahl geben.
90mm und 94mm ( nur eine andere H-Bar / Schwingenlänge )

Das Konzept beruht auf dem Carbospitfire

Es gehen auch andere Zellen und auch mehr

und normale Übersetzungen

auch 130 Motoren

Radstand 90mm

Honda S2000
Unglaublich aber die Karo Passt auf dieses Monster

Der Motor hat genug Bodenfreiheit , durch die Schaumstoffmatte ist das Car etwas eingesunken.

In einigen Wochen werden wir das fertige MR02 RM Chassis
Präsentieren.
Mit dem Vario Frontträger

Grüsse

Dejan

Kein Titel

loco
.
.

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 12:49    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

sehr schön
kann es kaum erwarten das die fertig sind
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rüdiger
.
.

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 13:00    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

Wunderschön! Der Preis wird natürlich dabei entscheidend sein. Für den Miniz gibts ja ein Alternativchassis:
Alternativchassis

Da können dann Einzelkomponenten verwendet werden (Servo, Regler, Empfänger). Es läßt sich sehr gut fahren und alle MiniZ Karos passen drauf.

LG
Rüdiger
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 13:10    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

Das ist das Pro-Z Chassis. Das ist schon längst bekannt. Einer aus dem RC-Line Forum hatte mal so einen.
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 13:12    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

naja, das Pro-Z ist nicht halb so durchdacht! Lies Dich doch bitte erst hier ein bevor Du so unqualifizierte Aussagen triffst!

Mike
Rüdiger
.
.

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 14:01    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

Quote:
naja, das Pro-Z ist nicht halb so durchdacht! Lies Dich doch bitte erst hier ein bevor Du so unqualifizierte Aussagen triffst!

Mike

Also mein Bester - was heißt hier unqualifiziert
Ich hab keineswegs die Leistung von Dejan angezweifelt noch das Ergebnis (im Gegenteil!!!), sondern bestenfalls auf eine mögliche Preisgestaltung bezüglich einer Serienfertigung, wie er sie in den Raum stellt, hingewiesen. Wenn er jetzt sag ich mal 150€ für das Chassis verlangen würde (was wahrscheinlich aufgrund des Aufwands keineswegs abwegig ist), kann ich mir kaum vorstellen, daß es jemand erwerben wird (eine Handvoll Extremfreaks vielleicht) - außer dies ist sein Ziel.
Möglich, das das Pro Z Chassis mit dem von Dejan nicht konkurrieren kann - aber der Konkurrenz muß man sich doch letzlich stellen - auch wenn es diesbezüglich ja kaum eine gibt.
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 14:11    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

Ja, eben, hättest Du Dich informiert wüßtest Du, dass das Chassie für 99 Euro im Shop angeboten wird! Und somit stimmt das Preis/Leistungsverhältnis doch etwas besser, als beim Pro-Z...zumal beim Pro-Z nix Servo-Saver und nix andere Zellen möglich ist...auch die Anordnung der Hauptplatine beim Pro-Z ist eher schlecht, als recht...das aber nur am Rande

Mike
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 14:20    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

Hi,

das Pro Z Chassis ist mit Sicherheit ein gutes Chassis.
Es hat auch alles mit dem Pro Z Chassis bei mir angefangen.
Ich habe auch eines, am Carbo6cell.

Durch einen Zufall habe ich den Dani kennengelernt, der mir meine SI-Fets gelötet hat und eine CNC Fräse hat.
Ohne sein Wissen, wäre dieses Projekt nie zustande gekommen. Ich bekam viel kreative Hilfe.

Das Carbospitfire - Chassis entstand auf der MM Variante
und ist in seiner Konstruktion an den Enzo stark gebunden.
Ein sehr spezielles, da wir keine Rücksicht auf andere Bodys nahmen, welches dem Chassis am Aussehen und Tuningmöglichkeiten entgegen kam.

Als jemand die Frage stellte ob das Chassis auch für den RM Radstand gehen würde, kamen wir ins Schwitzen.
MM ----RM---- mm----Frontaufnahme

Aus den Erfahrungen die wir mit den Carbospitfire machten,
haben wir uns entschlossen ein neues Chassis zu Entwerfen.

Es sollte ein Chassis sein, mit dem man MM und RM fahren kann.
Bei dem 98mm 94mm und 90mm Radstand wählen kann.
( durch die entsprechenden H-Bars )
Der einen Frontträger hat, der von kürzesten bis zum längsten Body einstellbar ist.
Der die Aufnahmen der Seitenfedern und die Zentraldämpfer auch im Set hat, inkl. Schrauben und Distanzen
Mit intergrierter Karohalterung
Mit den mini z Komponenten ( Elektronik, Servo ) gefahren wird.

Also ein richtiges multi Einsatz - Chassis

Die Planung hat viel Energie gebraucht, um alles unter einen Hut zu bringen und auch noch günstig zu bleiben.

Nun ist alles im PC, und wir müssen noch die Carbonaufnahme Konstruieren.
Eine Aufnahme der Carbonplatte, die durch Vakuum angesaugt wird.
Hört sich einfach an, ist aber eine eigene Konstruktion, die Dani den Schlaf geraubt hat.
Er wird auf diese CNC Fräsung bald näheres auf der HP berichten. Ich möchte nicht etwas falsches hier erzählen...

Grüsse

Dejan

Kein Titel

Rüdiger
.
.

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 15:37    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

Quote:
Ja, eben, hättest Du Dich informiert wüßtest Du, dass das Chassie für 99 Euro im Shop angeboten wird! Und somit stimmt das Preis/Leistungsverhältnis doch etwas besser, als beim Pro-Z...zumal beim Pro-Z nix Servo-Saver und nix andere Zellen möglich ist...auch die Anordnung der Hauptplatine beim Pro-Z ist eher schlecht, als recht...das aber nur am Rande

Mike

Sorry das mit den 99€ hatte ich überlesen!! Damit stimmt das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall!!
Rüdiger
P.S.
Trotzdem Mike ersuche ich um etwas weniger heftige Forumlierung - es ist ja nicht mit Absicht geschehen. Ein "für 99 kriegst du es im Shop" hätte wohl auch gereicht und hätte sogar weniger Schreibarbeit in Anspruch genommen .

@Dejan: Vielen Dank für die Infos.

Zuletzt bearbeitet von Rüdiger am 14.03.2005, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 16:26    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

hmm, ich dacht mein Ton wäre angemessen *nachschau*..."bitte" wurde gesagt...

naja, und das "unqualifiziert" bezog sich schlichtweg auf das "Alternativchassis" was erstens keines ist und zweitens mit sicherheit 90% der hier lesenden Mitglieder kennen, da schon sehr sehr alt ;O)

Naja, nu is ja alles geklärt, nich?

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 14.03.2005, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Rüdiger
.
.

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 16:35    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

Quote:
hmm, ich dacht mein Ton wäre angemessen *nachschau*..."bitte" wurde gesagt...

naja, und das "unqualifiziert" bezog sich schlichtweg auf das "Alternativchassis" was erstens keines ist und zweitens mit sicherheit 90% der hier lesenden Mitglieder kennen, da schon sehr sehr alt ;O)

Naja, nu is ja alles geklärt, nich?

Gruß

Mike

ich bin halt auch schon sehr sehr alt und machmal tu ich mir schon mit dem lesen schwer, bin aber trotzdem Newcomer auf dem Gebiet also ersuche ich etwas um Nachsicht

All right sogn d`Leit (Alpenhochdeutsch)
LG
Rüdiger
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 10:19    Titel: Re: MR02 Carbon Chassis Antworten mit Zitat

Hi,

endlich ist der Vario Frontträger fertig.
Es ist eine Probefräsung aus Kunststoff, wird nächste Woche in Carbon angefertigt.

Der Vario Frontträger kann von 17mm bis 33mm in der Länge verschraubt werden.
In der Breite ist er auch einstellbar von 18mm bis 24mm

Aus drei Teilen die mit zwei Schrauben

Durch die Führungen kann der Träger an die Karo angepasst werden

Durch das Umdrehen der Module und eine Anpassung der Distanzen, ist eine Höhenverstellung schnell gemacht.

Grüsse

Dejan

Kein Titel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.