FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Camcorder-Total OffTopic

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 19:44    Titel: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiss es ist total OffTopic, aber ich hoffe jemand der sich auskennt kann mir helfen.

Wer von euch kann mir einen guten Camcorder empfehlen?

Was er unbedingt haben sollte wäre:

-Zoom (max 24x, man sollte während mal filmt zoomen können)
-Die Filme auf den Computer übertragen

Der Preis könnte max 450€ sein!

@ Admins, ich bitte euch, schließt den Thread nicht, woanderst habe ich schon gefragt aber keine gute Informationen bekommen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 19:48    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

1. Man gehe zum Kiosk

2. Man kaufe sich eine Fachzeitschrift mit Preis/Leitungs/Bestenlisten

3. Man schaue in der Preis/Leitungs/Bestenliste nach DV-Camcordern

4. Tiggerle ist glücklich

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 19:53    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

Bin faul...

Bitte bitte bitte alles ernst meinen
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:01    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

Quote:
Bin faul...

Dann google doch ein bissel, so schwer kann das doch nicht sein!!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:02    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

Quote:
Bin faul...

nach einer solchen Aussage, kann ich kaum

Quote:
Bitte bitte bitte alles ernst meinen

bin eben auch zu faul, eine gebrauchware Antwort zu tippen

cd
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:03    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

Und wieder einmal entferne ich mich einen Schritt vom Fegefeuer: http://www.testberichte.de/shopping/level2_foto_video_und_optik_6.html (Immer wieder ein Klassiker...). Wenn Du willst, lese ich es Dir sogar vor...

BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:07    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

OK, sry für das "faul"

Aber wie ist die? Kann ich die Videos aufm Rehcner überspielen?
Kann ich während ich filme zoomen?
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:15    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

hrgttnchml, google doch einfach nach entsprechenden foren! es gibt tausende cams, und du willst hier eine empfehlung im rc-forum???

alternative: geh zum nächsten laden und lass dich verarschen, äh beraten...
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:17    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

Was hälst Du denn davon mal in den nächstbesten Elektronikfachhandel zu latschen und die geschulten Mitarbeiter vor Ort mit Deinen Fragen zu belästigen?Die bekommen da sogar Geld für wenn die Dich beraten dürfen.
Grade bei so Allerweltskram wie Camcorder,DVD Player oder meinetwegen auch Autoreifen,also Dingen des Alltags dies schon lange in Deutschland und vor allem an jeder Ecke gibt muß man nicht absolut OffToppic gehen und in nem Forum nachfragen in dem es um kleine ferngesteuerte Spielzeuge geht,Oder?

Quote:
woanderst habe ich schon gefragt aber keine gute Informationen bekommen

Soll heißen? Wirklich nix brauchbares,oder nicht das,was Du wirklich hören wolltest?
Oder haben die Dir etwa geraten Dich auf eigene Faust und mit eigenem Anstrengen zu Informieren?
Also von mir für Deine Faulheit zB n klares:Thumbs down.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:19    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

http://www.chip.de/c_navseite_8840763.html?tid1=14959&tid2=0
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:29    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12066015.html?tid1=14959&tid2=0

Wie ich es geschrieben habe, hier steht nichts davon, dass man während der Filmaufnahme zoomen kann und dass ich meine Filme aufm Rechner speichern kann, steht nur USB/ Firewire.

Hoffe ich reg nicht zu arg auf!
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:38    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

Quote:
steht nur USB/ Firewire

und was meinst du denn soll man mit den Anschlüssen sonst anfangen als die Filme auf den Rechner zu kopieren?

Ich kenn mich zwar auch nicht aus aber ich denke schon daß man bei so ziemlich allen Camcordern, die ne Zoom Funktion haben, auch während des Filmens zoomen kann. Lass mich da aber gerne eines Besseren belehren.
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:46    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

zoomen geht selbstverständlich nur bei ausgeschalteter cam. die anschlüsse sind in der regel fake und dienen nur der optik. aufm rechner speichern geht auch grundsätzlich nicht. aber: wer einen grossen rechner hat, der kann seine filme darin ablegen. wie das geht? seitenwand ab, filme rein, seitenwand zu.

und wenn jetzt bitte noch einer zumachen könnte....
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:54    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

Quote:
zoomen geht selbstverständlich nur bei ausgeschalteter cam. die anschlüsse sind in der regel fake und dienen nur der optik. aufm rechner speichern geht auch grundsätzlich nicht. aber: wer einen grossen rechner hat, der kann seine filme darin ablegen. wie das geht? seitenwand ab, filme rein, seitenwand zu.

und wenn jetzt bitte noch einer zumachen könnte....

DELA , du bist der hammer*g* (wörtlich zu nehmen*ggg*)

das is zu geil hier , ich lach mich schlapp!
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:56    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

was für ne hilfe...
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 21:10    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

Und hiermit löse ich die Eintrittskarte ins Paradies: Jepp, wofür sollte ein Zoom denn auch gut sein, wenn man ihn nicht während des Filmens einsetzen könnte... Und ja, mit Firewire/USB kannst Du die Filme auf den PC überspielen, dort bearbeiten und internetkompatibel komprimieren. Und welche Tools dafür erforderlich sind und wie man sie bedient, erkläre ich Dir, wenn es soweit ist...

Einen habe ich noch: In der Technik-Kolumne meiner Lieblingszeitschrift, der "Bild der Frau", wurde als Preis-Leistungssieger der JVC GR-DX27E empfohlen. Ist natürlich kein Qualitätsprädikat, aber die Kamera sollte zielgruppenentsprechend narrensicher zu bedienen sein.

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 13.02.2005, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 21:12    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

@ Garincha Vielen Dank! Jetzt kann man von mir aus den Thread löschen/schließen!
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 21:16    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

Quote:

Und hiermit löse ich die Eintrittskarte ins Paradies:

wenn der Garincha1 mitmacht... ich glaube ich verstehe die Frage nach dem Zoomen... oder zumindest deren Ursprung:
BitTi hat bisher mit einer Digicam gefilmt... zumindest meine erlaubt mir nicht zoomen beim Filmaufnehmen, also könnte die Erklärung zur seltsamen frage sein...

ist aber fertig lustig, selber suchen und selber lesen ist angesagt...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 21:32    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

Hiermit wird der thread wegen Beratungsresistenz geschlossen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 20:49    Titel: Re: Camcorder-Total OffTopic Antworten mit Zitat

Meeeensch seid doch lieb zu Ihm......
Wenn man sich mal genau mit dieser Materie beschäftigt ist es wirklich nicht so einfach.......und sogar noch schwieriger wird es wenn man eine Cam empfehlen soll!!!!!!!

Zum 1.
Zoomen kann man an sich mit jedem CamCorder
Dabei sollte man achten das es 2 differiernde Zooms gibt, den optischen-mechanischen.....sollte min 10-15Fach sein
und den interpollierten (errechneten)

Zum2.
Die USB-Schnittstelle wird heutzutage eigentlich nur noch für die mit der Camera gemachten Bilder gebraucht, gängiger und schneller ist Firewire.

Zum3.
Du solltest Dir im klaren sein was du genau haben möchtest (Format)
Dabei gibt es die analogen:
VHS / VHS-C/ SVHS-C /8mm/Hi8
und die Digitalen:
DV /MiniDV/RAM

Und den Hybride der beides vereint
"D8"

Zum Schluss:
Ich würde es unbedingt vermeiden
1. Irgendwelche Verkäufer zu fragen, die haben sehr selten Ahnung und sehen beim Verkauf nur auf ihre Provision!!!
2. Eine Camera "auf die Schnelle" zu kaufen,
Informiere Dich im Netz an den Berichten die Kunden geschrieben haben.
Sog. Testberichte wie in Chip / StiftungWarentest etc
Sind meistens nicht sehr sinnvoll oder sogar "Sponsored by....."
Siehe METZ/GRUNDIG-Testbericht......ich sag da nur : die Branche lacht heute noch !!!!!

Informiere Dich welchen Service wird von den Herstellern im Schadensfall geboten.
Dabei muss ich aus eigener (geschäftlichen) Erfahrung sagen:
JVC: durchgefallen!!!!!!
SONY:durchgefallen!!!!

Ich weis das ich Dir nicht weitergeholfen habe in Sachen: "CamCoorder XYZ ist der Beste" aber Dir einen Vorgehensweg bei der Zielfindung geg. zu haben.

Suche auch im Netz nach CamCorder-Foren...die gibt es nämlich auch Smile
Greez DOC
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.