FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

SB ->2-farbige Felgen bei technicalrp.com ***alles abgesc
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hoschibear
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 13:03    Titel: Re: SB ->2-farbige Felgen bei technicalrp.com ***alles ab Antworten mit Zitat

Hi kleiner Drache,

die Felgen sind auch bei mir im tieferen Norden heute angekommen sehen echt klasse aus 1000 dank noch mal.

Gruß
Sascha
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 17:56    Titel: Re: SB ->2-farbige Felgen bei technicalrp.com ***alles ab Antworten mit Zitat

Ganz tolle Sache. Nochmal vielen Dank.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 18:14    Titel: Re: SB ->2-farbige Felgen bei technicalrp.com ***alles ab Antworten mit Zitat

Quote:
Ganz tolle Sache. Nochmal vielen Dank.

Also doch heute angekommen? Habe gut eingeschätzt

Die Nachlieferung geht morgen früh weg, somit hätte ich alles weggeschickt (bis auf Booster )

cd
Indian
.
.

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 23:20    Titel: Re: SB ->2-farbige Felgen bei technicalrp.com ***alles ab Antworten mit Zitat

Auch ich möchte mich für den Einsatz von CD bedanken.

Absolut spitze!!!

Noch ne kleine Frage zu der "Impulse" Kugelageraufnahme...
Wie bringt man den Federring in die Nut ?
"Unter anderem kleine Autos."-
"OHHH. Mein GOTT!!!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 23:40    Titel: Re: SB ->2-farbige Felgen bei technicalrp.com ***alles ab Antworten mit Zitat

mit grosser Vorsicht... ich habe die vordere Seite mit dem Finger gestopft und der Ring mit einer Pinzette durch die andere reingedrückt... ein Ring habe ich in Ilsfeld so verloren, waren aber 3 dabei.

cd
mightydevil
.
.

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 00:10    Titel: Re: SB ->2-farbige Felgen bei technicalrp.com ***alles ab Antworten mit Zitat

Quote:
Noch ne kleine Frage zu der "Impulse" Kugelageraufnahme...

Könnte vielleicht jemand kurz darlegen, was die neue Kugellageraufnahme ist. (Für diejenigen, die keine Impulse bestellt haben)
Indian
.
.

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 07:56    Titel: Re: SB ->2-farbige Felgen bei technicalrp.com ***alles ab Antworten mit Zitat

@cooldragon Mit der Pinzette habe ich 2 Federringe "verspickt" bis ich dann eine Spitzzange zur Hilfe nahm (glücklicherweise hatte ich 6 Fedderringe) .

@mightydevil Bei den normalen Felgen hat es in der Mitte der Bohrung einen Steg, um die beiden Kugellager zu trennen. Dies ist Fertigungstechnisch komplizierter, als die Lösung bei den "Impulse" Felgen. Hier wird einfach durchgebohrt und dann eine kleine Nut innen in der Mitte gedreht. Damit die Kugellager nun getrennt werden können, muss ein Feddering in die Nut "gefummelt" werden.
Da ich das bereits gemacht habe, kann ich leider keine Fotos mehr machen, da der Vorgang nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann.
"Unter anderem kleine Autos."-
"OHHH. Mein GOTT!!!"

Zuletzt bearbeitet von Indian am 23.02.2005, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 21:46    Titel: Re: SB ->2-farbige Felgen bei technicalrp.com ***alles ab Antworten mit Zitat

ich schiesse ein paar Bilder am Abend, ich habe noch ein Satz OVP (Privat Packung)

das System ist von den Z-Speeds bekannt (oder?)

cd

Hier das Bild:

Da wo jetzt das kleine Ring steckt, ist normalerweise eine nut gedreht. das mikrige Federring muss da reingedrückz werden und übernimmt die Funktion der Trennung beder Kugelagern, zB.

bei normalen Felgen ist da eine dünne Wand (1-1,5mm dick)

Klar jetzt?

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 23:06    Titel: Re: SB ->2-farbige Felgen bei technicalrp.com ***alles ab Antworten mit Zitat

Quote:

Mit einer Federringzange natürlich, was für eine Frage

Fahr doch mal bei A.T.U. (fällt mir nur gerade ein) oder einer sonstige Werkstatt vorbei. Wenn du recht freundlich frägst, bekommst du sicher für die Montage deiner Felgen etwas Unterstützung

Im Baumarkt gibt es die Zangen auch. Man kann ja mal eine kaufen. Falls sich dann dummerweise doch herausstellt, dass die Zange nicht passt, kann man sie ja zurückbringen

btw - cd, Paket ist da, vielen Dank

diets - einmal ist keinmal

Zuletzt bearbeitet von diets am 24.02.2005, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
mightydevil
.
.

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 23:43    Titel: Re: SB ->2-farbige Felgen bei technicalrp.com ***alles ab Antworten mit Zitat

Quote:
Klar jetzt?

Klar jetzt!!!

Sind die Federringe denn wenigstens dbei den Felgen dabei, oder muss man die wieder extra besorgen???

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 07:24    Titel: Re: SB ->2-farbige Felgen bei technicalrp.com ***alles ab Antworten mit Zitat

pro Felgenpaar sind 3 Stück dabei. Eines als Ersatz... was sich als klug herausstellt... 1 habe ich in Ilsfeld verloren... und Indian führt mit 2 verlorenen
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 08:52    Titel: Re: SB ->2-farbige Felgen bei technicalrp.com ***alles ab Antworten mit Zitat

Das ist ein dünner Ring, den man ohne Zange montieren kann. Einfach quer in die Bohrung schieben und mit Schraubenzieher so drehen, daß er in die Rille schnippt.
Ganz simpel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.