| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 24.03.2005, 08:57 Titel: Re: Dickie Monster/Buggy |
|
|
Also ich find die Zetti Felgen ein wenig zu riesig für den kleinen zudem kommt noch die Tatsache das durch den größeren Durchmesser der eh schon nicht soo dolle Lenkradius, zwangsweise noch größer wird  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2005, 08:59 Titel: Re: Dickie Monster/Buggy |
|
|
hmmm Stimmt. Ist bei euch auch der Wendekreiß Unterschiedlich?? Dann bleibt wohl doch nur die Möglichkeit von Größeren Reifen. ICh schau mal ob ich was Finde _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.03.2005, 11:59 Titel: Re: Dickie Monster/Buggy |
|
|
wenn ich mich nicht täusche, ist das eine Starrachse.
Falls dies so ist, sollte es kein problem sein, eine Achse aus dem 1:32 oder 1:43 Slotcar-Bereich da einzupassen.
Sogar der Antriebsritzel sieht recht ähnlich aus...
Spontan und ohne es gesehen zu haben...
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2005, 12:09 Titel: Re: Dickie Monster/Buggy |
|
|
Ja aber die Meisten Slots haben auch kein Diff. Denn ich finde nur dan würde es sinn machen.
Was kann man noch machen um mit dem Ding outdor zu fahren?? Ich würde gerne so in der wieße und so rumfahren.
Soll ich unten alles abdecken?? _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.03.2005, 14:26 Titel: Re: Dickie Monster/Buggy |
|
|
Ich habe mal die Motorhalterung des Epochs angehalten und was soll ich sagen, die passt wunderbar. Problem: Radbefestigung...mir ist noch nichts eingefallen (ausser Sekundenkleber)
Kann man Rippi nicht mit Epochplatine tunen?
Achso: Reifen mit Kraft abziehen. Sie stecken auf geriffelter Achse. Felge hat einen Mittelsteg. Also ähnlich Epoch und Co.
Für das Servo könnte man doch ggf. den Boden aufdremeln und das Servo integrieren.... _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 24.03.2005, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2005, 14:40 Titel: Re: Dickie Monster/Buggy |
|
|
Wie ich gestern schon in lustiger Habbo-Runde angemerkt habe würde ich dazu tendieren eine Epoch-Platine in den Unterboden zu integrieren.
Die passt perfekt da rein, wenn man die flache Front der Platine(also nicht da wo der Quarzhalter ist!) nach vorne einbaut. Dann passt in diese aussparung wunderbar der Servo über die Front der Platine.
Über den Quarzhalter und die Platinen-Bausteine(OWF, usw) lege ich dann den Lipo und gefedert wird die Hinterachse wie bei einem MR02 mit H-Bar.
Ich habe mir da auch schon einen tollen Plan gemacht, der Motor kommt zu diesem Zweck über die Hinterachse und auf ihn wird der Spoiler wieder geklebt.
Dafür müssen halt die hinteren Bestandteile der Karo dran glauben...
Ich hoffe ihr könnt meinen Ausführungen folgen?
Heute abend fange ich schon mal mit der integration der Platine in den Unterboden an, mache dann Pixx.
Gruss
IOW4 _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2005, 14:51 Titel: Re: Dickie Monster/Buggy |
|
|
Cool mach mal. Wenn es wirklich gut geht überlege ich auch ob ich ihn Umbaue. Freu mich schon auf Bilder. _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.03.2005, 17:47 Titel: Re: Dickie Monster/Buggy |
|
|
@IOW4: ´türlich kann ich dir folgen. So sieht auch meine Planung aus...  _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Spacewalker24 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.03.2005, 17:54 Titel: Re: Dickie Monster/Buggy |
|
|
Hallo,
ich habe mir auch mal so einen Buggy im Kaufhof gekauft. Natürlich ist er von Werk aus etwas langsam. Aber ich habe mich gleich mal an die Arbeit gemacht, und ihn erstmal auf Triple-Celler umgerüstet, die Platine und den Antriebsmotor gewechselt und eine Hinterachsfederung eingebaut. Meine Lösung ist vieleicht nicht die technisch perfekteste, aber sie funktioniert.
Hier erstmal die Bilder:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 26.03.2005, 08:34 Titel: Re: Dickie Monster/Buggy |
|
|
Hab meine jetzt auch .......danke an Darkman
Werksseitig sind die ja ziemlicher Käse, egal, Microservo sollte reinpassen. Blattfederung ist sicher nicht soooo schön sollte aber funktionieren.
Achso:
Wir sollten mal in den richtigen Unterbereich wechseln, also in den Tuningbereich, hier werden ja nur Werksmodelle besprochen. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 31.03.2005, 21:26 Titel: Re: Dickie Monster/Buggy |
|
|
kann man die teile eigentlich fetisieren?
(Originalplatine) |
|
| Nach oben |
|
 |
Rigo RC-Fan

|
Verfasst am: 31.03.2005, 22:09 Titel: Re: Dickie Monster/Buggy |
|
|
Würde mich auch interesieren, denn der Stadium was ich noch habe der ist im vergleich zum Buggy recht langsam !
MFG Rigo _________________
Gruß Beni |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |