FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Multimeter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 15:34    Titel: Multimeter Antworten mit Zitat

Hi ich weiß dass das hier kein E. Forum ist aber ich dachte hier kennen sich ein paar aus. Auserdem Brauche ich es ja Für Bits.
Also zur Vorgeschichte:
Ich habe mir heute mein Großen C ein Digitales Multimeter von Voltcraft gekauft. Denn mein Altes giebt langsam den Geist auf (Billig teil). Ok Dann halt mal ein neues Gekauft. Zuhause angegekommen natürlich gleich ausgepackt und wollte es mal Testen. Super Ding mit Vielen Funktionen. ABER
wie kann ich mit dem Ding bitte an einem Akku oder so messen. Also niedere Ströme. Mir kommt es so vor als könnte das Ding nur Hohe Ströme Messen. Aber ich brauch beim Besten willen keine 600V Funktion. Ich habe dort sogar gefragt ob ich damit auch niedere Spannung messen kann und der Verkäufer meinte das Ding kann das Alles. Bei meinen Alten hatte ich einfach 9 oder 1,5 V zum auswählen aber hier??? Was muss ich machen? Wer kann mir helfen??

Hier mal ein Bild:

Zuletzt bearbeitet von F40 am 25.03.2005, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 15:45    Titel: Re: Multimeter Antworten mit Zitat

is doch logisch

die Weis markierten Zahlen ist Gleichspannung bis zu 600 V, das rote oben rechts Wechselspannung, wenn du jetzt beispielsweise die spannung an einem bit messen willst stellst du auf 20 ( V ) oder auf 2000m ( V ) wobei 2000 millivolt 2 Volt sind, wichtig is dabei das man immer im niedrichtsmöglichen bereich misst, dort hat man die höchste Genauigkeit

für strome verwendest du die roten markierungen unten rechts, dort findest du ja alles von 200 mikroampere bis 10 Ampere

Achso STRÖME WERDEN IN AMPERE (A)ANGEGEBEN
SPANNUNGEN IN Volt (V)

Gruß Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
AirGigant
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 15:52    Titel: Re: Multimeter Antworten mit Zitat

Hier ist auch die Anleitung zu deinem Multimeter.

Sollte auch alles drin stehen, welche Position was messen kann.

cu

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 16:02    Titel: Re: Multimeter Antworten mit Zitat

Wow Danke Spit es geht. Jetzt bin ich glücklich. Danke
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 16:56    Titel: Re: Multimeter Antworten mit Zitat

Quote:
Denn mein Altes giebt langsam den Geist auf (Billig teil).

<kicher> Noch billiger als das VC120? Ich hätte wahrscheinlich 9 Euro draufgelegt und für ca. 14 Euro das VC140 mit integrierter Temperaturmessung geholt (interessant für Akkus und Motoren) oder das VC160 für 20 Euro, da ich Auto-Range ganz pfiffig finde...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 25.03.2005, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 17:03    Titel: Re: Multimeter Antworten mit Zitat

Ja mein altes hat 4€ Gekostet *Schäm*. Aber ich hatte nicht mehr Geld mit also habe ich mir das Gekauft
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 17:11    Titel: Re: Multimeter Antworten mit Zitat

@F40: Ist schon OK! Zur Spannungsmessung reicht es auch aus... Beim Strom solltest Du darauf achten, dass ein Gleichstrom-Messbereich nur von 0 bis 200 mA (!!!) und der andere lediglich ungesichert (!!!) bis 10 A geht...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 25.03.2005, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.