FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ein paar Fragen ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sExY.pLaY

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 21:35    Titel: Ein paar Fragen ... Antworten mit Zitat

Also erstmal Hallo :9

Also ich bin neu im Forum und hätte da ein Paar fragen an euch da ich und mein Freund "Microsizern" wollen

Also wir wollen gleich was gutes kaufen .. also was könnt ihr uns empfehlen .. ?

Was ist ein Booster, bzw. was ist 2-speed?

Bringt uns ein 42.000 Umdrehungen Motor viel ?
Also einfach Tipps geben was wir kaufen sollen oder nicht .. vom Geld her is eher egal

Tnx mal !

MFg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 21:39    Titel: Re: Ein paar Fragen ... Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen im Forum!

Also:
Kaufberatung geben wir hier leider nicht, da du bei 10 Leuten 15 verschiedene Meinungen hören wirst ...

Was ich dir aber empfehlen kann, schau dich etwas im FAQ-Bereich um, lies am besten das hier,
dann werden deine Fragen von ganz alleine Beantwortet...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 07.05.2005, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 21:47    Titel: Re: Ein paar Fragen ... Antworten mit Zitat

wilkommen im forum...

also, kaufberatung machen wir hier nicht...
aber heute bin ich gut gelaunt

ein bit mit booster funktion heißt soviel wie 2 fahrtgeschwindigkeiten - drückt man auf den booster knopf fährt dein bit schneller...

42000 Upm motoren sollten nur mit modifizierten platinen gefahren werden - siehe Mosfet Mods im FAQ bereich

...aber selbst dann ist das teil nur noch ein geschoß auf 4 räder...nach die ersten "boah geil" erlebnisse wirds langweilig...

übrigens - microsizers/bits mit booster funktion ist schon längst nicht mehr der letzte schrei

XTrek Pro ist sehr heiß in kommen...nur so ein tip am rande.

und noch ein tip :

ließ dich ein in dem FAQ bereich - "selbsthilfe" wird hier hoch gelobt !

gruß
sExY.pLaY

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 22:00    Titel: Re: Ein paar Fragen ... Antworten mit Zitat

d.h wenn ich mir ein basic set kaufe könnte ich mir dann 32.000 upm oder andere sachen normal ubauen ? und was hats mit dem micro snap 1.6 oder höher .. höher deste besser ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 22:01    Titel: Re: Ein paar Fragen ... Antworten mit Zitat

Quote:
Wie tausche ich den Motor aus?
Bei Microsizers / Lxx / ZipZaps ist es ganz einfach:
- Motordeckel öffnen
- alten Motor entnehmen
- neuen Motor korrekt einsetzen (beiliegende Anleitung beachten)
- Motordeckel schliessen
Wenn der Motor nicht läuft, das Bit aber geladen ist, liegt es in der Regel dran, dass der Motor keine Verbindung zu den Motorkontakten hat. Es kann helfen, wenn man den Motor um 90° dreht oder die Kontakte leicht nachbiegt.

Quote:
Was bedeuten die Zahlen / Farben?
Die Zahlen bzw Farben der Endkappe (auch Motorschild genannt) klassifizieren den Motor.
Tomy bzw. die Microsizers haben folgende Motorklassen:

MicroSnap 1.0 - hellblau (Werksangabe: 10.000 u/min)
MicroSnap 1.6 - grün (Werksangabe: 16.000 u/min)
MicroSnap 2.2 - gelb (Werksangabe: 22.000 u/min)
MicroSnap 2.6 - orange (Werksangabe: 26.000 u/min)
MicroSnap 3.0 - rot (Werksangabe: 30.000 u/min)
Alle anderen Motoren kommen nicht von Tomy / Microsizers und können deswegen nur schlecht anhand der Farbe identifiziert werden. Die bekanntesten "Fremdmotoren" kommen von Perfection. Sie gibt es in den Größen
2.6 (Werksangabe: 26.000 u/min)
3.0 (Werksangabe: 30.000 u/min)
3.5 (Werksangabe: 35.000 u/min)
3.8 (Werksangabe: 38.000 u/min)
4.2 (Werksangabe: 42.000 u/min)
4.2 Pro (Werksangabe: 42.000 u/min für 2.4V)
Da sich die Farben der Endkappen hier hin und wieder ändern, kann man dazu keine Aussage machen.
Alle Motoren größer als 3.0 erfordern zur einwandfreien Funktion den Einbau von FETs. Dabei werden vereinfacht gesagt die vorhandenen Fahrstufentransistoren gegen höherwertige FETs ausgetauscht. Mehr dazu unter "Tuning - Elektrik".

Jetzt einfach mal so aus der Bit-FAQ rauskopiert...
BITTE LESEN!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 07.05.2005, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.