FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Suche Modellbaugeschäft in China (Wuhan)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex73
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 08:25    Titel: Suche Modellbaugeschäft in China (Wuhan) Antworten mit Zitat

Hi!
Ich fliege kommende Woche nach China (die Stadt heißt Wuhan) und will deswegen frage ob jemand von euch zufällig Modellbaugeschäfte in dieser Stadt kennt? Im Internet finde ich einfach nix
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 20:53    Titel: Re: Suche Modellbaugeschäft in China (Wuhan) Antworten mit Zitat

wuhan? kein problem. ich kenn aber nur die strecke vom hauptbahnhof aus. immer entlang der bahnhofsstrasse (駐地路) und nach ca. 500 metern links in den hen-long-pfad abbiegen. nach 30 metern rechts neben der kfz-handlung brusonsky (mein nachbar, ausgewandert) befindet sich der örtliche vedes-laden.

ist mir persönlich aber immer zu teuer. ich fahr dann nach huangpi. liegt 40 km nördlich bei xiogan. dort gibt es eine hervorragend sortierten konami-vertragshändler.

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 21:25    Titel: Re: Suche Modellbaugeschäft in China (Wuhan) Antworten mit Zitat

An die Hotelrezeption dackeln und dann einfach fragen "Wo shoppen in Wuhan?" Und wenn die ständig lächelnde Chinesin, kaum größer als ein Ölofen, nicht irrtümlich poppen verstanden hat, dann wird sie Dir den gewünschten Weg schon weisen...
Mal abgesehen davon: Schreib' "Shopping in Wuhan" und Google ist Dein Freund... (wirft zwar keine direkten RC-Shops - wenn es die denn geben sollte - aus, aber die Haupteinkaufszentren)

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 12.05.2005, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
alex73
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 08:00    Titel: Re: Suche Modellbaugeschäft in China (Wuhan) Antworten mit Zitat

@Garincha1: Der Gag mit poppen vs shoppen war echt witzig
@dela: Danke für den Tipp
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 10:29    Titel: Re: Suche Modellbaugeschäft in China (Wuhan) Antworten mit Zitat

hy,

auch noch eine möglichkeit wäre es, wenn du über netz bestellst und dir die sachen ins hotel schicken lässt? spart zoll...

mfg
drunken
speedo
.
.

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 20:39    Titel: Re: Suche Modellbaugeschäft in China (Wuhan) Antworten mit Zitat

Hi,

mußte diesen Beitrag nochmal nach oben setzen.

Kennt jemand gute Läden, nicht welche die die Dame an der Rezeption fehlverstehen könnte, sondern für unser kleines
Hobby in Shanghai???

Gruß

Speedo

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 21:08    Titel: Re: Suche Modellbaugeschäft in China (Wuhan) Antworten mit Zitat

Schau mal den Post von dela an, der hat sich wahrscheinlich nur vertan und meinte anstatt wuhan shanghai... ist aber nur ne Vermutung

Ansonsten sollte auch hier Garincha1's Tip mit der Suche über google weiterhelfen. Die Chance auf bessere Tips ist eher gering. (Bedenke auch, das Shanghai kein Dörfchen ist... Selbst wenn ein guter Tip kommt, musst Du den nicht unbedingt finden, oder ist er in akzeptabler Entfernung von Deinem Hotel! )

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 21:38    Titel: Re: Suche Modellbaugeschäft in China (Wuhan) Antworten mit Zitat

oh, du fährst ins land des spielzeugs und machst dir gedanken dadrüber ohne nach hause zu kommen *g

das ist wie ein turkeiurlaub ohne goldschmuck oder eine safari in afrika ohne diamanten da verkaufens sogar die affen

ne im ernst, die werden dir vor ort sicher auch am besten helfen können.

good luck achja, bei erfolg kannst mal ne sb starten

Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 22:52    Titel: Re: Suche Modellbaugeschäft in China (Wuhan) Antworten mit Zitat

Alex schon bemerkt, die wollen Dich alle Foppen ähm Poppen = shoppen ?

Also, im Ernst, Dein Bemühen wird nicht viel bringen ! Zwar wird in China in Massen an Spielzeug, auch Modellbau hergestellt, aber nur im Auftrage ! China hat kaum ein Handelsvertriebs-system ! Der freie Handel im Sozialistenstaat fängt dort erst an und ist ganz, ganz klein ! Nur, wo so richtig Dollars zu machen sind, wie im Stahlbau, Erzabbau und Automobilbau, da hat der Sozialismuss kaum noch Macht !
Das wird meist von Hongkong (zwar auch China, aber mit eigenen Handels-status), Malaysia und andere Asiatische Länder gemacht !
Wenn Du Glück hast und in Wuhan ist tatsächlich im Umkreis eine Fabrik, die Modellbauwaren herstellen, kannste sowas auf den Märkten finden, wo die Fabriksleut versuchen sich zusätzlich ein paar Yen hinzu zu verdienen !
Ich war zwar selbst noch nie in China, aber ein guter Freund von mir fliegt beruflich 4-5 mal im Jahr dahin und kann daher viel dokumentieren !
Bis auf ein paar Billigst kopien (Spielzeug-plastik-modelle) im Qualitätszustand, der hier nicht verkaufbar wäre, da hat mein Bekannter noch nichts endeckt !

Also, will Dich da nicht entmutigen, aber Reise da nicht mit zuviel Optimismuss dahin, Schnäpple für Dein Hobby zu machen.

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

speedo
.
.

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 23:29    Titel: Re: Suche Modellbaugeschäft in China (Wuhan) Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre ich doch besser nach Bangkok
geflogen, da ist immerhin CarMoWorld beheimatet.

Na egal ein paar Motoren werde ich wohl hoffentlich ergattern.

Gruß

Speedo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.