FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Projekt: Umbau Alien II APC auf RC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 21:52    Titel: Projekt: Umbau Alien II APC auf RC Antworten mit Zitat

toll, was es alles zu kaufen gibt!

da staunt der fuhrpark:

ich hab mir kürzlich über die bucht dieses konami-modell des Alien-APC geordert.

wozu?

als bauvorlage für mein offtopic-APC-projekt.

das teil ist tatsächlich von vorn bis hinten konami:

toll detailliert, klasse qualität:

zu schade, um nur masse abzunehmen. und daher wird der apparat in den nächsten jahren umgebaut auf rc.

jetzt hat der dela ein problem: das einzige mini-rc, das ich zum umbau nehmen könnte, ist ein hummer:

zu gross, keine frage.

also muss ein bit her. möglichst eins, bei dem ich auch die hinterachse ansteuern kann. und dazu benötige ich tipps von euch.

Zuletzt bearbeitet von dela am 12.05.2005, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 22:21    Titel: Re: Projekt: Umbau Alien II APC auf RC Antworten mit Zitat

hey...

ja dich meine ich...du bist doch der panzermeister hier oder ?
...

wie meinst du jetzt genau ?

Quote:
also muss ein bit her. möglichst eins, bei dem ich auch die hinterachse ansteuern kann. und dazu benötige ich tipps von euch.

meinst du so ansteuern wie bei ein panzer ? (fahrzeugsteuerung durch drehzalunterschiede der angetriebenen räder ?)

wenn das so ist dann kann ich dir den X-Trek II als "organspender"
anraten.

die elekrtonik ist proportional und ein fetumbau ist möglich (falls der panzermeister dies wünscht).

rein zufällig liegt so ein teil vor meiner nase

platinendimensionen :
L 35mm X B 17mm X H 10mm (höchste stelle)

ich borge mir mal ein bild aus...ah ja da ist es ja...

wenn du doch "normal" lenken willst...dann warte auf den X-TrekPro...

oder meinst du gar vorne und hinten lenken
wenn das so ist, dann schlage hier nach :

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=12049

...so, hab mein "muni" schon verschossen...ich hoffe ich habe getroffen

gruß

Zuletzt bearbeitet von slick am 12.05.2005, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 23:07    Titel: Re: Projekt: Umbau Alien II APC auf RC Antworten mit Zitat

hi dela

ich würde einen DigiQ reinpacken... schon wegen der Combat-fähigkeit!

ansonsten, wie slick schon schreibt, XtreK-II schon wegen der Größe erste wahl! (hab ich auch bei KLARA verwendet!)

gruß
-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 12.05.2005, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 23:09    Titel: Re: Projekt: Umbau Alien II APC auf RC Antworten mit Zitat

Quote:
ich würde einen DigiQ reinpacken... schon wegen der Combat-fähigkeit!

DIE IDEE!
Kannst ja die Schnecke gegen ein normales Getriebe austauschen!
Eine ballernde Mini-Version deines APCs, das käme genial!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 23:15    Titel: Re: Projekt: Umbau Alien II APC auf RC Antworten mit Zitat

...
lass doch die Schnecke... die gibt Power! alleine durch den größeren Raddurchmesser wird das Teil auch schneller und klettert mit ordentlicher Bereifung sicher auch super!

na mal sehen... wenns DELA nicht macht....

-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 03:44    Titel: Re: Projekt: Umbau Alien II APC auf RC Antworten mit Zitat

Mh...

Die Frage wird halt sein, ob der APC mit Panzersteuerung sich verünftig lenken lässt.
Im Zweifelsfall auf 4WD gehen also vorne und hinten ne Gearbox, könnte dann aber vom Platz her eng werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 08:23    Titel: Re: Projekt: Umbau Alien II APC auf RC Antworten mit Zitat

Quote:
Im Zweifelsfall auf 4WD gehen also vorne und hinten ne Gearbox, könnte dann aber vom Platz her eng werden.

Geht sich da drunter ein ZZMT mit Propo-Umbau aus? Chassis müsste neu machen, aber einfache Allradtechnik wäre vorhanden. Ballern müsstest du dann mit den Paintball, es sei denn, du findenst ein Weg, DigiQ Technick mit dem Allradantrieb zu kombinieren

Dann wäre es wirklich hammer ...

cd
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 08:37    Titel: Re: Projekt: Umbau Alien II APC auf RC Antworten mit Zitat

Moin,

meines Wissens hat das APC Allradantrieb und Allradlenkung...und das nicht wie beim Panzer, sondern richtige Lenkachsen. Somit dürfte es keine wirkliche Basis zum ausschlachten geben...muddu Eigenbau *g*

Gruß

Mike, völlig fasziniert seinend...
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 10:09    Titel: Re: Projekt: Umbau Alien II APC auf RC Antworten mit Zitat

hi,

das ganze etwas kürzen und vorne eine lenkachse wie beim Konami F1 rein. haube vorne kürzen, und/oder den ganzen Body etwas anheben, wegen der Geländgängigkeit und gschaite Reifen... das reicht!

das Teil muß einfach auf eine Combatstrecke

-beaver

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.