| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dejan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 22.06.2005, 11:18 Titel: Re: Bestellt Bezahlt aber nichts Erhalten |
|
|
eher was fürs ot, ist mir bei ebay fast mal passiert. da half nur extremer nachdruck. ww 100 euros.
ist aber ein grund warum ich lieber in deutschland kaufe als wie im ausland (europa eingeschlossen).
da kann man wenigstens mal mit nem kontoauszug vorbeifahren, wenns nichts nützt abhauen und mit der polizei oder nem anwalt vorbei kommen.
allerdings kann jede firma mal ein fehler machen, absicht würde ich dahinter nicht vermuten. die rechtslage ist klar, du hast den beweis, nur die kosten für nen anwalt verdoppeln bis verdreifachen sind dann eben... sorry.
viel glück bei der sache.
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 22.06.2005, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dejan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 22.06.2005, 11:40 Titel: Re: Bestellt Bezahlt aber nichts Erhalten |
|
|
ich kann deinen ärger verstehen, totall, wenn mir jemand erzählen würde, er hätte 2 motoren bei mir bestellt, dann würd ich nachsehen, ne emailbestätigung, auftragsnummer anfragen oder sonst was... ich denke mal du hast ihm das schon alles geschickt. shit happens.
sehr warscheinlich wird dein auftrag auch im alten geschäftsjahr abgebucht sein. wenn er weiter zickt, mahne ihm, ich glaub du kannst dann sogar zinsen verlangen!
oder noch besser, kauf die ne telefonkarte und ruf ihn an! so ne auslandskarte, die sollen ja recht billig sein. mit ner arcor 50 euro klamotte, kann man, so hab ich gehört auch kostenlos ins ausland telefonieren...
nerv ihn weiter... würd ich machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
steviet RC-Fan

|
Verfasst am: 22.06.2005, 11:41 Titel: Re: Bestellt Bezahlt aber nichts Erhalten |
|
|
Dejan,
wenn du bei deinen einkäufen mit PAYPAL bezahlt hast, hättest du dir problemlos deine Kohle wiederholen können ! :
PAYPAL DISPUTEN
Der Verkäufer hätte nicht nachweisen können, das du die Ware erhalten hast, d.h. du hättest deine Kohle von Paypal zurück erhalten
Da die Zahlung aber schon ein Jahr (! ) zurück liegt, gibt es IMO keine Chance mehr
generell gehst du als Käufer bei paypal kein Risiko ein !
Zuletzt bearbeitet von steviet am 22.06.2005, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dejan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 22.06.2005, 12:05 Titel: Re: Bestellt Bezahlt aber nichts Erhalten |
|
|
Steviet hat recht, Du hättest die Frist wahren und disputen sollen.
Die Aktion, die Du nun andeutest ist IMHO illegal und könnte im Extremfall rechtliche Konsequenzen für Dich nach sich ziehen. Ist in dem Fall zwar eher unwahrscheinlich, aber ich rate trotzdem dazu, Ruhe zu bewahren. Dein Ärger ist verständlich, aber solche Dinge passieren in jedem Geschäft mal. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Dejan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 22.06.2005, 12:37 Titel: Re: Bestellt Bezahlt aber nichts Erhalten |
|
|
Ein gesundes Misstrauen ist nie verkehrt.
Erst wenn ich mehrere Bestellungen ohne Verzögerung und Probleme erhalten habe, wächst mein Vertrauen in den Händler. Ansonsten wird ggf. nach Ablauf von 4 Wochen der Händler 2x angeschrieben und kurz vor Ablauf der 6 Wochen Frist die Überweisung disputet. Sollte die Ware nach den 6 Wochen dann doch noch eintrudeln, wird das Geld halt erneut überwiesen.
Von anschließenden Racheaktionen kann ich nur abraten. Ausser u.U. persönliche Befriedigung und Ärger bringt es eigentlich nix.
BTW: Ich verschiebe den Thread mal in den richtigen Bereich (Händler und Online Shops) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 22.06.2005, 12:55 Titel: Re: Bestellt Bezahlt aber nichts Erhalten |
|
|
So jetzt ich....
ich bin "der andere User".
Ich hab vor über einem Jahr bei pro-z.com ein pocketknife chassis und ein paar Teile bestellt.. 100$ oder so...ist schon lange abgeschrieben, ärgert mich aber trotzdem.
Nach zwei Wochen Bestätigung.. alle o.k. Geld da (paypal) Ware geht raus. --- kann dauern.
Viele Gute Erfahrungen mit Ausländischen Geschäftspartnern gemacht.. also warum nicht.
Nach 6 Wochen nachgefragt - ist in der Post, kein trakcing möglich.
Nach 2,5 Monaten wieder nachgefragt - er kümmert sich drum
Ab da gabs keine Antworten mehr auf email weg. Inzwischen hab ich (und viele andere) ihn auf mini-zracer.com angehauen - aber er gbit keine Stellungnahme zu meinem Fall ab.
Ich hab dann über die email von meiner Frau mit ihm kontakt aufgenommen. Hab geschrieben ich hätte interesse und würde gerne kaufen, aber ich hätte gehört, dass er lügt und nicht liefert. Daraufhin hatten wir plötzlich wieder kontakt und er hat mir ERsatzlieferung angeboten. Ich hab bejaht und dann wieder nix von ihm gehört.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich will hier niemanden oder Produkte schlecht machen... aber das ist keine Art Geschäfte zu machen. Wir verdienen unser Geld alle durch Arbeit (naja die meinsten jedenfalls )
Danke Dejan kann das pro-z jetzt ja eh abstinken... ich werden jetzt auch im Amiforum für Dejans hightspeed machen...
soviel zu Info
Sviny
edit:
@smacks: Racheakte sollen das nicht sein, bringt mir persönlich nix... aber andere User warnen und für die problematik empfänglichermachen find ich ganz wichtig.... _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Zuletzt bearbeitet von Sviny am 22.06.2005, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dejan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
|