FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schußfun
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 01:45    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Noch ne andere Frage dazu:

kann vieleicht jemand die Breite der Ketten messen und posten?

Danke MfG
Berserker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 07:48    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

@ _-=BeR$eR|(=-_
Kann ich machen, aber leider erst am WE.
Vielleicht schaffts ein anderer ja auch eher...

Grüße,
frm34
Esbit
.
.

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 19:16    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Quote:
Noch ne andere Frage dazu:

kann vieleicht jemand die Breite der Ketten messen und posten?

Danke MfG
Berserker

Hi,
also nach meiner Messung haben die Ketten 70mm.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 10:41    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Quote:
kann vieleicht jemand die Breite der Ketten messen und posten?-------------------------------------------------------------------------------Hi, also nach meiner Messung haben die Ketten 70mm.

Ein Fall für Optiker Fielmann.
Ingenieur
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 15:14    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Quote:
Hi,
also nach meiner Messung haben die Ketten 70mm.

70mm mal 70 (wegen Maßstab 1:70) ergibt 4900 mm, also wären die Ketten auf dem Original-Panzer knapp 5 Meter breit.

Damit überträfe dann dein Tiger sogar das geplante "Landschlachtschiff P1000", dessen Ketten "nur" 3,5 Meter breit geplant werden. Ausreichen für 35 Meter Länge, 15 Meter Breite, 1000 Tonnen Gewicht, bewaffnet mit 2 mal 28 cm Kanone, dazu noch 8 Flakgeschütze als Selbstschutz und 4 Maschinenkanonen. Das Projekt wurde von Albert Speer eingestellt, als sich die Erkenntnis durchsetzte, dass es für dieses Ungetüm keine taktische Aufgabe gäbe.

Also vielleicht kanst Du nochmal messen. Kleiner Tipp: Die Kettenbreite ist die Breite EINER Kette und dürfte ein Wert in der Größenordnung von 10 mm sein.

Zuletzt bearbeitet von Ingenieur am 01.10.2005, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
Esbit
.
.

BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 18:42    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Jajaja..... is ja gut. Sind 7 mm.
Tschuldigung....
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 10:03    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Bestätige die 7mm.

Die Kette wirkt für den Panzer zu schmal. Deutlich steht auch das Antriebsritzel über die Kette, Im Original greifen die Zähne aber in entspr. Aussparungen der Gliedergette.

Mir ist allerdings noch etwas anderes aufgefallen:
Die Wanne deckt die Kette von Oben ab (wie auch auf den Bildern von Woody-Komoro zu sehen. Beim genaueren Hinschauen erkennt man an diesen Abdeckungen einen Lichtschatten auf beiden Seiten im Bereich wo die Motoren aufhören und die Akkus anfangen.
RICHTIG, dese Abdeckung ist nicht gerade durchlaufend, sondern hat einen Knick, der den Raum der Kette etwas einschnürt. Eventuell ist das bei Umrüstung auf Metallketten hinderlich...

Bild kann ich bei Bedarf zumailen.

Grüße
frm34
Woody-Komoro

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 17:39    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Die Kettenbreite ist 7mm. Der Platz über diesem "knick" ist verdammt knapp, mit Metallketten wird es definitiv Probleme geben.
Leider habe ich noch keine passenden Ketten gefunden :-(

@Esbit

Den langezogenen Pfeifton konnte ich nicht reproduzieren, ich habe 3 von den Tanks mittlerweile, keiner macht den Pfifferling.

Bin also immer noch auf der Suche nach den Metallketten, damit die Kraft auch mal auf den Untergrund übertragen werden kann Smile

Radio für Darkwave Gothic EBM Industrial

Towerradio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Esbit
.
.

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 21:38    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Kann man die Tanks auch irgendwie 'bremsen', evtl. durch Einbau eines Widerstands ?
Superfly

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 03:43    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

moin,
ich bin neu hier und was tue ich als erstes ?
Ich grabe einen Thread aus, bei dem fast 2 1/2 Jahre nix geschrieben wurde.
Dafür 1000 Mal Entschuldigung.
Nun aber zu meiner Frage, ich habe schon über ne Stunde danach gesucht (hier im Forum).
Ich bin Mini RC Neueinstiger, habe 2 Bits, und überlege mir, mir einen billigen Tank zu holen, just for Fun.
Nun ist meine Wahl auf den Hong Leng 1:70 Panzer gefallen.

Wie sieht es bei dem Panzer mit einer Turmdrehfunktion aus ?
Auf der FB scheinen ja links und rechts Knöpfe zu sein.
Im Web habe ich nicht eindeutiges gefunden, bei Händlers stand unter anderem

"Turm manuell um 320° drehbar" oder auch "Turm via FB um 10° beidseitig drehbar".

Kann man den Turm über die FB drehen lassen ?
Gruss
Superfly

Zuletzt bearbeitet von Superfly am 18.03.2008, 03:49, insgesamt einmal bearbeitet
speedstar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 08:40    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Hallo

Per FB kannst du den Turm nicht drehen s.Bild ist eine Schraube drinn.
LG Speedstar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 08:44    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Quote:

Auf der FB scheinen ja links und rechts Knöpfe zu sein.

Hi,

die Knöpfe sind für die Schußfunktion.

Gruß

MAjk

Zuletzt bearbeitet von Majk am 18.03.2008, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Superfly

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 13:52    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

moin,
danke, damit ist mir schon mal sehr geholfen.
Ich denk mir bei 3 Stück für nen Zwanni (inkl. Porto) kann ich nix falsch machen, notfalls kann ich nach nem Umbau noch eine Kettenfahrzeugserie auf meiner Slotbahn starten.
Grüsse&Dank
Superfly
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 18:45    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Quote:
Ich denk mir bei 3 Stück für nen Zwanni (inkl. Porto) kann ich nix falsch machen

Guter Kurs!

Quote:
notfalls kann ich nach nem Umbau noch eine Kettenfahrzeugserie auf meiner Slotbahn starten.

...oder einen Fäustel kaufen.... Falls es zum Sloteinsatz kommt: bitte Bilder.
Superfly

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 13:06    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

moin,
trotz Poststreik haben meine Panzer mich heute erreicht, und sie bringen Spass.
Für ein Spielzeug (und den Preis) habe ich weniger erwartet und bin positiv überrascht.
Und wie schön laut die Panzer sind
Morgen werden die erstten Gefechte ausgetragen, einziges Manko ist, dass die Fernbedienung mit 6 AA's gefüttert wird.
Mal schauen, was ich an Netzteilen hier liegen habe, eventuell bekommt eine der FBs ein Netzteil.
Grüsse
McFly
PS: sind die IR Geschütze der verschiedenen Hersteller eigentlich kompatibel, zB VSTank vs DigiQ vs Hen Long ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.