| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.02.2003, 22:17 Titel: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
Hallo!
Hab ehrlich gesagt erst vor kurzem von den kleinen dingern erfahren, da ja auch natürlich niemand den ich kenne so etwas hat .
Zumindest war ich hell auf begeistert von diesen dingern und wollt sofort einen haben!
Problem nirgens hab ich sie gefunden...abgesehen von kopien(lxx, rossman teile ect.)
Meine frage also: Sollte ich weiter nach einem Original suchen oder mir einfach son anderes teil kaufen??
MFG NcS0
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 14.07.2003, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 06.02.2003, 22:46 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
Na ja, bei den Originalen ist die Verarbeitung um längen besser als bei den OEMs sind aber Teurer.
Bei den Nachbauten kann man Glück oder Pech haben, da die Verarbeitung mal ok mal sch*** ist.
Ich würde auf jeden Fall nur noch die Originalen empfehlen !!!
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.02.2003, 22:52 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
Naja komme aus bremen, und irgendwie gibs nur ein laden der die hier haben soll(ok ich war wohl auch nicht in jedem)!
Zumindest die freundlich frau in diesem spielzeugladen kennt mich jetzt schon bei namen und hat meine telefonnummer, weil ich jeden tag fast da war und nachgefragt hab wann nun die microsizer eintreffen!
Naja aber preisunterschiede von 500%...also 10 - 50€ is schon krass!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 06.02.2003, 23:31 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
Nun ich habe meinen ersten Bit in einem Ramschladen gekauft "2 zum Preis von einem" und zwar Cyclona. Einen hat sich meine Frau unter den Nagel gerissen und einer war halt für mich.
Das Ergebnis der Aktion war, das meiner Schrott war und er von meier Frau ganz OK. Ich hatte nach einigen Nachbesserungsversuchen schon bald die Nase voll von Bits
Doch dann bekam ich meinen ersten Originalen und habe schnell festgestellt das sie das Geld wert sind !!! Die machen einfach nur spaß und selten ärger
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.02.2003, 00:08 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
Naja hab mir jetzt einfach mal 2versch. dinger ausm netz bestellt. Mal guckn wie lange sie halten...bzw mich aushalten =).
Trotzdem thx für die Tips
|
|
| Nach oben |
|
 |
hippo RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2003, 00:15 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
und welche?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.02.2003, 01:03 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
Hallöle,
vor 3 tagen ist mein Cyclona angekommen.
Als erstes musste ich feststellen, dass die Lenkung recht bescheiden ist, zwar habe ich einen linkswendekreis von 5 cm aber rechts herum ca 20 cm
Einzustellen ist da nix sonst fährt er nicht mehr gerade aus
Dazu kommt das ich nach einem Tag lenkvergnügen die Antenne neben meinem Cyclona liegen hatte
Toll der Kfm musste am 2. Tag mit dem Lötkolben hantieren (was sich hinterher als klax herausstellte )
nun gut Hoffe natürlich das Deine beiden kleinen eine 1a Qualität haben und dir das Basteln an den ersten tagen erspart wird
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.02.2003, 09:58 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
Hallo,
ich kann nur eine Aussage zum Vergleich zwischen Cyclona und TOMY machen:
Mein Cyclona fährt eindeutig besser als ein TOMY modellista und ein ZexelLoctite (hatte da wohl Glück). Allerdings ist der Geradeauslauf nicht ganz so gut, dafür ist die Reichweite der Fernsteuerung ein Gedicht - bei den TOMYs absolut nicht der Renner.
Die Karosserie des Cyclona sieht dafür allerdings stark nach Ü-Ei aus - einfach schlecht. Die TOMYs sind da um Klassen besser.
Grüße
Frank
|
|
| Nach oben |
|
 |
inZan1tY RC-Fan

|
Verfasst am: 09.02.2003, 14:07 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
Nun, ich bin mit meinem Cyclona vollauf zufrieden. Es stimmt schon, dass die Lenkung a bisserl ungleichmäßig ist. Außerdem sehen die Felgen (nicht verchromt) und die Lackierung recht billig aus, aber die Reichweite und Akkulaufzeit sind echt geil. Kann natürlich sein, das es da Qualitätsunterschiede gibt, weiß net genau, bin noch ein ziemlicher n00b... Auf jeden Fall hab ich meinen für 10 Euro bei Ebay ersteigert und finde den Preis ganz ok.
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.02.2003, 21:41 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
Hab mir jetzt 2Rossmann dinger bestellt....naja meine stiefmom fährt aber demnächst wieder nach usa, die bringt mir dann ein tomy mit 3.8er mit.
Wo bekommt man denn die Cyclona fahrzeuge her??
Erwarte aber auch nichts von dem rossmann teilen...nur mal zum rumprobieren!!!!
MFG daniel
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.02.2003, 21:50 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
@ NcS0x2z
USA? Lass Dir nen ZipZap mitbringen. Die sind wirklich Klasse. Hab seit gestern einen. Wunderschön & fährt wie nen Blitz (sehr exakt zu steuern). Im übrigen ein Auto, was sich hervorragend für Karossenumbauten eignet. Ne Matchboxkarosse passt nahezu ohne Umbauten. Zudem sind sie etwas grösser, so dass sich einiges an Zusatzelektronik unterbringen lässt.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.02.2003, 23:45 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
Danke für den tip, werd mal schauen, ob sies findet(halt eltern) *g*. Passen denn da die teile von Tomy?Also die schnelleren motoren und so?
ThX
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.02.2003, 23:52 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
Jup, passt alles, obwohl die Autos sonst sehr anders sind. Hab heute meinem anstatt dem serienmässigen 1:12er Getriebe ein 1:9,81er eingebaut und ihm nen 3.0er Clonemotor (blau) spendiert.
Besprich Deine Mama, dass sie schafft. Die Dinger sind hier in Deutschland nur völlig überteuert und ganz schwer zu kriegen. Auch in USA ists schwierig. Die Teile gibts nur in "RadioShack"-Läden.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.02.2003, 19:52 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
Jo thx!Hatte auch mal auf US seiten geguckt, da sind die gleichen modelle die es auch hier gibt um einiges billiger! Hoffe meine mom findet das, kennst ja eltern =).
Hab hier bis jetzt auchn noch keine läden gefunden, die ersatzteile ham??
grüße daniel
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 13.07.2003, 18:32 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
kennt ihr n shop der lxx verkauft?oder bekomm ich die nur bei ebay?
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 13.07.2003, 18:43 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
<köff> Was für ein Staub.
LXX kann man bei http://www.toyeast.com in HongKong kaufen. Ein komplettes Booster-Set mit 2 Karossen und 2 Motor kostet inkl. Versand ca. 18 Euro.
AAAABER: Man braucht eine Kreditkarte.
Ich weiss jetzt gar nicht, ob Joe in seinem Shop auch LXX hat.
Ansonsten muss man ab und zu mal unter "Private Verkäufe" schauen.
cartman
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 13.07.2003, 23:33 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
okay also ich hab keine kreditkarte wegen erst 15 und joe hat meiner meinung nach keine lxx im shop....vielleicht ma welche reinsetzten joe?
andre
|
|
| Nach oben |
|
 |
darkrazor RC-Fan

|
Verfasst am: 13.07.2003, 23:45 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
nein joe hat in seinem shop keine LXX
_________________ www.youth-is-biking.de.vu in arbeit |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 13.07.2003, 23:48 Titel: Re: Cars: Was soll ich kaufen - Tomy oder Nachbau? |
|
|
das geht leider nicht, da hatte ich joe schonmal inem anderen thread gefagt vor langer zeit, da ja eigentlich die lxx als plagiate gelten und gar nicht hier verkauft werden dürfen(stimmts?)
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
|