| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nitrocube .

|
Verfasst am: 27.08.2006, 10:43 Titel: Vodafone M7 HCM Priest |
|
|
Nachdem ich mit Unterstützung von Beaver meinen Jagdpanther auf Konamitechnik umgestellt hatte, ist das ursprüngliche Bulletfahrwerk übrig geblieben. Als waldbekannter Resteverwerter konnte ich das Teil ja nicht rumstehen lassen und habe den Revellbausatz eines M7 HCM (Howitzer Motor Carriage) in 1:72 draufgepappt. Die Struktur der Kettenrollen passt zwar nicht, da eigentlich ein Sherman-Fahrwerk daruntergehört, aber das ist nun mal der Fluch des Recyclings. Ebenfalls verbaut wurden einige Telefonkarten eines nicht genannten Anbieters (... ein Fuchs, wer aus der Namensgebung daraus schließen könnte), Reste von anderen Panzerumbauten und der Suchscheinwerfer eines Warhammer 40.000 Chaos Landraiders. Natürlich war der verwendete Bausatz zu groß und musste um ca. 2 cm gekürzt werden. Der M7 ist im Ursprung ein offenes-Panzerfahrzeug, da der Innenraum aber für die Elektrik benötigt wurde und der Blick auf die Platine und die Akkus nicht so der Bringer war, ist kurzerhand ein Deckel draufgekommen. Rausgekommen ist das da.
Der aufgesetzte Scheinwerfer ,Modell Varta Volkssturm, wurde mit einer SMD-LED bestückt und ist hier bei der Arbeit zu sehen.
Gruß, Nitrocube. _________________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
Zuletzt bearbeitet von nitrocube am 27.08.2006, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 27.08.2006, 10:48 Titel: Re: Vodafone M7 HCM Priest |
|
|
Der beste Panzer der diesen Monat vorgestellt wurde  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 27.08.2006, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nitrocube .

|
Verfasst am: 27.08.2006, 10:50 Titel: Re: Vodafone M7 HCM Priest |
|
|
@ Microsash:
Dieses Lob macht mich stolz. Freut mich, dass mein Umbau aus der Masse der monatlichen Vorstellungen herausragt .
Gruß, Nitrocube. _________________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 27.08.2006, 10:54 Titel: Re: Vodafone M7 HCM Priest |
|
|
hehe..
Ne sieht wirklich gut aus, erstrecht wenn man bedenkt das er nur aus Resten besteht.
Was nicht so gut kommt , ist das er leicht glänzt, kann aber auch nur von der Cam/Blitz kommen.
Top ist der Suchscheinwerfer...der kann ja über die Funke gedreht werden , oder ? _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 27.08.2006, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nitrocube .

|
Verfasst am: 27.08.2006, 11:09 Titel: Re: Vodafone M7 HCM Priest |
|
|
Der Glanz kommt zum einen tatsächlich vom Blitz, zum anderen davon, dass der matte Klarlack noch nicht so ganz trocken ist. Falls nach der Durchtrocknung im noch was glänzen sollte, werde ich ihn mit dem Mini-Sandstrahler noch etwas mattieren. Noch dreht sich der Scheinwerfer nicht, aber der Scheinwerfer ist drehbar, und ein Zahnkranz ist auch schon montiert. Sollte ich mich also entschließen, einen Turmdreher für diesen Umbau zu opfern, kann die Turmdreh-Mechanik dafür genutzt werden. Leider hab ich immo keine Opfer-Turmdreher. Außerdem hätte ich dann ja wieder ein einzelnes Fahrwerk übrig und müsste ja den nächsten Umbau in Angriff nehmen .
Gruß, Nitrocube. _________________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
Zuletzt bearbeitet von nitrocube am 27.08.2006, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 27.08.2006, 11:14 Titel: Re: Vodafone M7 HCM Priest |
|
|
Ganz tolles Teil. Leider fehlt mit jegliches Hintergrundwissen zu den Vorbildern, um die Originalität und das Bemühen um Details nachvollziehen zu können. Dafür kann ich aber sagen, dass der Panzer ein stimmiges Gesamtbild abgibt und faszinierende Details sowie eine realistische Farbgebung aufweist. Eine Top-Arbeit! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 27.08.2006, 14:12 Titel: Re: Vodafone M7 HCM Priest |
|
|
Kurz und schmerzlos:
Einfach nur geil!  _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
beaver RC-Fan

|
Verfasst am: 27.08.2006, 14:47 Titel: Re: Vodafone M7 HCM Priest |
|
|
Klasse gemacht
das falsche Fahrwerk macht der geile Suchscheinwerfer locker wieder wett!
eigentlich für einen Bullet schon wieder viel zu schade.....
-beaver
p.s. was ist eigentlich mit DELA? hab schon lange nichts mehr gelesen von ihm...... _________________ Meine Karts http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|