| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 25.04.2007, 15:43 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
Klar, mache ich!
Immerhin habe ich das Chassis durch Ebay Sofortkauf 1,05€ günstiger gekriegt als wenn ich es im Shop gekauft hätte (Versand+ Paypal hinzugerechnet). Vielleicht gibt´s ja einen Forumsrabatt. Naja, erstmal schauen ob´s überhaupt was taugt.
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 25.04.2007, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
marvinhamm
|
Verfasst am: 25.04.2007, 16:23 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
Bin auch am überlegen, würde mich über einen Bericht freuen.
Marv
|
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 28.04.2007, 13:11 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
| So, Chassis ist angekommen. kurzer knapper Bericht hier! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.05.2007, 12:16 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
Da ich eh am Veröffentlichen bin, hier noch einmal nachgeliefert Bilder des schönsten Clones, der übrigens auch superleise fliegt. Leider ist mir die Tage was abgeraucht, aber da er so ein geiles Teil ist, werde ich eine originale Einheit verbauen und dazu einen meiner Picco-Z auschlachten. Auch der Kugellagereinbau scheint bei diesem Modell einfacher und sinnvoller zu sein. Das ist doch n richtiger Copter, oder?
 _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 05.05.2007, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 05.05.2007, 12:22 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
Sieht doch schon mal um Längen besser aus, wie die orginal Schaumwaffel  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.05.2007, 13:28 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
wo gibts den denn richie?
sieht wirklich sehr viel schicker aus... ich hätte sogar noch einen picco zum schlachten da der nur rumtrudelt!
ich hab kein plan wie man den fliegbar kriegt!
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 05.05.2007, 18:24 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
@cai
Rotorblätter tauschen
@Richie
Sieht wesentlich besser aus, zumal man endlich easy an die Elektronik kommt ohne den EPP Rumpf zu zerpflücken und hinterher nicht mehr sauber zusammengabut bekommt Bezugsquelle wäre interessant. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.05.2007, 21:40 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
Bin unterwegs, kann daher nicht nachgucken, woher ich den gekauft habe. Reiche ich nach. Aber ziemlich sicher habe ich die Info zu diesem Copter hier im Forum bekommen.
Edit: Schon gefunden, Hier isser. Der Link ist übrigens in diesem Thread nur zwei Seiten vorher. Die Fernbedienung ähnelt dem Original sehr, ist aber damit völlig inkompatibel. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 05.05.2007, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.05.2007, 21:55 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
Bei ebay aber auch schon......  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Simon -_- .

|
Verfasst am: 07.05.2007, 18:25 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
Hätte zum kleinen "Lama" auch mal ein paar Fragen, und zwar:
1. Taugt die Mechanik und Elektronik? Oder sollte man da schon von Anfang an auf das Orginal zurückgreifen?
2. Ist der Lipo vergleichbar mit dem PicooZ Lipo? Hab in nem anderen Forum gelesen das bei den Clones die Akkus sehr schlecht sein sollen.
3. Quote: Die Fernbedienung ähnelt dem Original sehr, ist aber damit völlig inkompatibel.
Heisst das, dass man dann mit noch mehr als 3 Helis fliegen kann oder stören sie sich doch in irgendeiner Weise?
Vielen Dank im Vorraus! _________________ Live to die on that final day.
Gods, Monsters and Men
we'll die together in the end.
Zuletzt bearbeitet von Simon -_- am 07.05.2007, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 09.05.2007, 02:16 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
..apropos clones. Bein Thinkgeek gibt's den Pico als Bell Clone
Sieht auch gut aus..
Bild von ThinkGeek
Kostet $29.90.
Cheers
Pippoe
_________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
| Nach oben |
|
 |
Higgi RC-Fan

|
Verfasst am: 20.05.2007, 21:17 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
Hallo und Hilfe,
bin auch begeisterter Picco Z Flieger.
Kriege meinen neuen aber von Anfang an nicht richtig getrimmt, muß nach dem starten immer mind. 20 mal nach rechts trimmen bis er sich langsam fängt.
Aber fängt sich eben nicht ganz muß immer mit einigem gegen lenken fliegen damit überhaupt ein gerade aus Flug möglich ist.
Klar am Anfang nach dem Laden ist das noch schlimmer ist ja bekannt aber meine anderen haben sich dann trimmen lassen.
Nun meine Frage kann man im Sender sowas wie nen Poti verderehen um die Gruneinstellung hin zubekommen ?
Oder muß ich den zurüch schicken ?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Higgi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Irrbert

|
Verfasst am: 20.05.2007, 22:38 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
@Higgi
Könnte ein Haar oder fussel im Heckrotor sein. Hatte ich mal den selben Effekt. |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 21.05.2007, 11:04 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
Das Trimmen funst bei mir nur, wenn der Rotor dreht. Einschalten allein reicht nicht!
Ich mache es immer so, dass ich den ersten Start nach dem Anschalten aus der Hand mache, und den Heli im Schwebeflug so austrimme, dass er sich nicht mehr um die Hochachse dreht.
Diese Einstellung ist aber nach dem Ausschalten wieder verloren. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.05.2007, 15:36 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
Hatte hier noch einen geschrotteten PicooZ rum liegen und hab mir diesen Bausatz aus Magnesium zusammengebastelt:
Preis wird z. Z. noch mit dem Konstrukteur privat verhandelt
Fliegt sehr schnell bei original Gewicht, da kopflastig getrimmt, auf Wunsch können Bohrungen für Kugellager gefräst werden.
Zusammenbau in ca. 10 Minuten, wer vorher poliert brauch entsprechend länger..
(Alle Fotos ausgeliehen von xufo.forum.net)
Ich bestell mir einen zweiten...  _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 24.05.2007, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Vienna200sx
|
Verfasst am: 02.06.2007, 17:03 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
Bei E-bay gibt es ja sogar schon Rumpfbausätze für den kleinen!
( Artikelnummer: 160120451365 )
Hoffe ist noch nicht bekannt!
Die Optik ist meines Erachtens nach unschlagbar, aber 30 Euro dafür,und eventuell noch etwas mehr Gewicht dafür in Kauf nehmen....
Ich weiss nicht so recht, aber vielleicht ist ja jemand auf der suche nach so etwas...
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 02.06.2007, 17:46 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
Doch, sind schon bekannt
gibt´s bei www.ultraleichtpilot.de _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 04.06.2007, 13:56 Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! |
|
|
Flugbericht vom neuen Picco-Clone mit neuem Rotor: Tja, fliegt völlig anders. Ist auch sehr schwer beherrschbar. Da muss man lange am Heck biegen, bis es überhaupt geht. Aber der Vortrieb ist enorm: schneller als Schrittgeschwindigkeit. Leider werden dann die Kurven auch lang. Und abbremsen dauert ne Zeit. Aber da ist Potenzial drin. Wie man sieht habe ich nach zwei Akkufüllungen schon einen Teil des Landegestells abgebrochen. Aber Ersatz habe ich noch.
 _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|