FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 15:43    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

Klar, mache ich!

Immerhin habe ich das Chassis durch Ebay Sofortkauf 1,05€ günstiger gekriegt als wenn ich es im Shop gekauft hätte (Versand+ Paypal hinzugerechnet). Vielleicht gibt´s ja einen Forumsrabatt. Naja, erstmal schauen ob´s überhaupt was taugt.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 25.04.2007, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marvinhamm

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 16:23    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

Bin auch am überlegen, würde mich über einen Bericht freuen.

Marv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 18:01    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

Quote:
Klar, mache ich!

Immerhin habe ich das Chassis durch Ebay Sofortkauf 1,05€ günstiger gekriegt als wenn ich es im Shop gekauft hätte (Versand+ Paypal hinzugerechnet). Vielleicht gibt´s ja einen Forumsrabatt. Naja, erstmal schauen ob´s überhaupt was taugt.

Forumsrabatt?

Ich hätte gerne ein solches Chassis...warte auch mal auf den Bericht.
Ist der dann positiv:

1ter auf der Liste
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 13:11    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

So, Chassis ist angekommen. kurzer knapper Bericht hier!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 12:16    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

Da ich eh am Veröffentlichen bin, hier noch einmal nachgeliefert Bilder des schönsten Clones, der übrigens auch superleise fliegt. Leider ist mir die Tage was abgeraucht, aber da er so ein geiles Teil ist, werde ich eine originale Einheit verbauen und dazu einen meiner Picco-Z auschlachten. Auch der Kugellagereinbau scheint bei diesem Modell einfacher und sinnvoller zu sein. Das ist doch n richtiger Copter, oder?

Zuletzt bearbeitet von Richie am 05.05.2007, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 12:22    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

Sieht doch schon mal um Längen besser aus, wie die orginal Schaumwaffel

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 13:28    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

wo gibts den denn richie?

sieht wirklich sehr viel schicker aus... ich hätte sogar noch einen picco zum schlachten da der nur rumtrudelt!

ich hab kein plan wie man den fliegbar kriegt!

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 18:24    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

@cai
Rotorblätter tauschen

@Richie
Sieht wesentlich besser aus, zumal man endlich easy an die Elektronik kommt ohne den EPP Rumpf zu zerpflücken und hinterher nicht mehr sauber zusammengabut bekommt Bezugsquelle wäre interessant.
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 21:40    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

Bin unterwegs, kann daher nicht nachgucken, woher ich den gekauft habe. Reiche ich nach. Aber ziemlich sicher habe ich die Info zu diesem Copter hier im Forum bekommen.

Edit: Schon gefunden, Hier isser. Der Link ist übrigens in diesem Thread nur zwei Seiten vorher. Die Fernbedienung ähnelt dem Original sehr, ist aber damit völlig inkompatibel.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 05.05.2007, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 21:55    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

Bei ebay aber auch schon......
Simon -_-
.
.

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 18:25    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

Hätte zum kleinen "Lama" auch mal ein paar Fragen, und zwar:

1. Taugt die Mechanik und Elektronik? Oder sollte man da schon von Anfang an auf das Orginal zurückgreifen?

2. Ist der Lipo vergleichbar mit dem PicooZ Lipo? Hab in nem anderen Forum gelesen das bei den Clones die Akkus sehr schlecht sein sollen.

3.

Quote:
Die Fernbedienung ähnelt dem Original sehr, ist aber damit völlig inkompatibel.

Heisst das, dass man dann mit noch mehr als 3 Helis fliegen kann oder stören sie sich doch in irgendeiner Weise?

Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet von Simon -_- am 07.05.2007, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 02:16    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

..apropos clones. Bein Thinkgeek gibt's den Pico als Bell Clone

Sieht auch gut aus..

Bild von ThinkGeek

Kostet $29.90.

Cheers

Pippoe

Higgi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 21:17    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

Hallo und Hilfe,
bin auch begeisterter Picco Z Flieger.
Kriege meinen neuen aber von Anfang an nicht richtig getrimmt, muß nach dem starten immer mind. 20 mal nach rechts trimmen bis er sich langsam fängt.
Aber fängt sich eben nicht ganz muß immer mit einigem gegen lenken fliegen damit überhaupt ein gerade aus Flug möglich ist.
Klar am Anfang nach dem Laden ist das noch schlimmer ist ja bekannt aber meine anderen haben sich dann trimmen lassen.
Nun meine Frage kann man im Sender sowas wie nen Poti verderehen um die Gruneinstellung hin zubekommen ?
Oder muß ich den zurüch schicken ?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Higgi.
Irrbert

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 22:38    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

@Higgi
Könnte ein Haar oder fussel im Heckrotor sein. Hatte ich mal den selben Effekt.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 11:04    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

Das Trimmen funst bei mir nur, wenn der Rotor dreht. Einschalten allein reicht nicht!
Ich mache es immer so, dass ich den ersten Start nach dem Anschalten aus der Hand mache, und den Heli im Schwebeflug so austrimme, dass er sich nicht mehr um die Hochachse dreht.
Diese Einstellung ist aber nach dem Ausschalten wieder verloren.
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 15:36    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

Hatte hier noch einen geschrotteten PicooZ rum liegen und hab mir diesen Bausatz aus Magnesium zusammengebastelt:

Preis wird z. Z. noch mit dem Konstrukteur privat verhandelt

Fliegt sehr schnell bei original Gewicht, da kopflastig getrimmt, auf Wunsch können Bohrungen für Kugellager gefräst werden.

Zusammenbau in ca. 10 Minuten, wer vorher poliert brauch entsprechend länger..

(Alle Fotos ausgeliehen von xufo.forum.net)

Ich bestell mir einen zweiten...

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 24.05.2007, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Vienna200sx

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 17:03    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

Bei E-bay gibt es ja sogar schon Rumpfbausätze für den kleinen!
( Artikelnummer: 160120451365 )
Hoffe ist noch nicht bekannt!
Die Optik ist meines Erachtens nach unschlagbar, aber 30 Euro dafür,und eventuell noch etwas mehr Gewicht dafür in Kauf nehmen....
Ich weiss nicht so recht, aber vielleicht ist ja jemand auf der suche nach so etwas...

Greetz
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 17:46    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

Doch, sind schon bekannt

gibt´s bei www.ultraleichtpilot.de
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 13:56    Titel: Re: Silverlit's PiccoZ -> Das wird Der Sommerhit! Antworten mit Zitat

Flugbericht vom neuen Picco-Clone mit neuem Rotor: Tja, fliegt völlig anders. Ist auch sehr schwer beherrschbar. Da muss man lange am Heck biegen, bis es überhaupt geht. Aber der Vortrieb ist enorm: schneller als Schrittgeschwindigkeit. Leider werden dann die Kurven auch lang. Und abbremsen dauert ne Zeit. Aber da ist Potenzial drin. Wie man sieht habe ich nach zwei Akkufüllungen schon einen Teil des Landegestells abgebrochen. Aber Ersatz habe ich noch.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22
Seite 22 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.