eXtremeCostumez RC-Fan

|
Verfasst am: 01.01.2010, 23:42 Titel: eXtremeCostumez's Crawler Projekt |
|
|
Servus zusammen ,
vorweg ,
1.Keine Angst die Lötstellen halten ,die sehen nur unschön aus wegen dem Flussmittel. Nach dem Schleifen und Pulverbeschichten der Rahmenteile sieht man davon nichts mehr.
Alles schön Hartgelötet. Ich mache sowas nicht zum ersten Mal
2.Die Links sind im Moment nur aus Polystyrol um die Maße zu checken und weiter arbeiten zu können bis ich wieder Kugellköpfe bekomme.
Nun zur Story:
2010 hat begonnen ,Ferien sind noch ,und ich hab kein Projekt ..dumm gelaufen !
Also ab in die Werkstatt ,bisschen am Ralley TT-01 rumgebastelt , Drift Chassis gereinigt und neu eingestellt , ne neue 1:87er Vorderachse gebastelt ,nen Bit zerlegt ,Servo eingebaut und und und .. alles nicht das wahre..Restekiste ausgeräumt und was ist das ? Genug Teile für um ein Truck'in Chassis zusammenzuschrauben. Ok ,doch schon unterm zusammenbauen kommt die Idee:
Warum nicht ein Messing Chassis für den Truck bauen ,dass der mal richtig Crawlen kann ,wie der Axial AX-10 ,der hier steht ?
Also mal losgelötet ,skizziert ,konstruiert ,gesägt,gedremmelt , ..
Jetzt sitze ich vor folgendem Ergebnis:
Schön ist es noch nicht ,aber : It works !
Plan ist ,die selbe Konstruktion nochmal für die Vorderachse zu machen ,nur dann die XMods HA ,zur lenkbaren VA umbauen.
Servo wird dann auf der Achse Platz nehmen , am Rahmen wird ein Verteilergetriebe montiert von dem die Antriebswellen zu VA und HA gehen.
Spannungsversorgung ist über einen Lipo Akku geplant und mal sehen ,eventuell kommt noch ein kleines Dig dazu
Gruß
Felix - not quick ,but very dirty  |
|