FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit Helicopter endlich erhältlich!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 23:46    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

Naja wenn das ding 30cm gross ist hat es wahrscheinlich auch einen grösseren motor, dann braucht man in der elektronik leistungstrasistoren, denn die mosfets dürften bei strömen > 1A anfangen zu kochen.
Grössere ströme = grössere akkus...und so weiter
Pirot
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 19:43    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

Zum Vectron
Das Teil hat 3 Motoren und sitzt an einem 20V Netzteil
Das Kabel ist 3.5m lang plus 2m vom Netzteil bis zur FB.
Mit Platine einbauen wird wohl auch nix , die Elektronik zum ansteuern der Motoren sitzt komplett in der FB. Das Vectron selber hat nur 2 IR Dioden.Die FB mißt dann die Umdrehunggeschwindigkeit und steuert immer nur den Motor an der zur Richtungsänderung gebraucht wird.
So stelle ich mir das jedenfall vor
Um damit die Bits aus dem Regal zu schiessen reicht das
Ist aber sicher nicht mit einem "richtigem" Modellhubi vergleichbar.
Ich glaub ich geh jetzt noch ein bischen die Stube verwüsten

Gruß

Pirot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 23:02    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

Quote:

Zum Vectron
Das Teil hat 3 Motoren und sitzt an einem 20V Netzteil
Das Kabel ist 3.5m lang plus 2m vom Netzteil bis zur FB.
Mit Platine einbauen wird wohl auch nix , die Elektronik zum ansteuern der Motoren sitzt komplett in der FB. Das Vectron selber hat nur 2 IR Dioden.Die FB mißt dann die Umdrehunggeschwindigkeit und steuert immer nur den Motor an der zur Richtungsänderung gebraucht wird.
So stelle ich mir das jedenfall vor
Um damit die Bits aus dem Regal zu schiessen reicht das
Ist aber sicher nicht mit einem "richtigem" Modellhubi vergleichbar.
Ich glaub ich geh jetzt noch ein bischen die Stube verwüsten

Gruß

Pirot

3.5 m schade..20 m wären besser gewesen..kann aber zum glück verlängert wreden

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 23:26    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

also hier hab ich den auch gefunden..da steht aber nur, dass man die flughöhe steuern aknn

http://www.minircshop.de/

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 16:15    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

Hier gibt es einen ähnlichen, nur das man bei dem auch die Richtung ändern kann
http://www.rc-expert.com/m.php?var=p-skypatrol

Mal abgesehen davon das der absolut hässlich ist , wüßte ich gerne was der kosten soll.
Ich seh da nur den Preis für ein Netzteil und die Versandkosten .
Bin ich blind , oder verschluckt mein Explorer die Preise um mich zu schützen ??
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 16:27    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

Quote:

denn die mosfets dürften bei strömen > 1A anfangen zu kochen.

gucksu in Datenblatt, bei genug GS-Spannung (4.5V) kannst du die 2502er bis 4.3A Dauerstrom benutzen. Und wenn dir das nicht reicht kannst du die Teile immer noch parallel schalten.

mfg
Clystron

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 16:43    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

@Clystron: Das Parallelschalten hätte den Vorteil, dass der Widerstand ebenfalls halbiert wäre... hmmmmm, wäre eine Idee für'n Dragster...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 01:07    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

Hi ihr,

habe von SOBMEDIA www.sobmedia.de den MINI-RC Helicopter erworben.
Macht echt süchtig. Die Kiste fliegt in alle Richtungen mit ner mega einfachen FB. Allerdings sollte man das Teil ruhig 2-3 mal Laden, damit man länger "flattern" kann. Der Heli fliegt vorwärts, hoch/runter und dreht sich um die eigene Achse, wenn man den Trigger ein wenig losläßt! Echt witzig und macht wirklich Spass!

Bis denne,
Gruß,
Zerozop

--------------------------------------------------------------------------------
Minicars rulez!

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 09:50    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

@zerozop: Aber er kann keine Runde im Zimmer fliegen oder punktgenau auf meinem Fernseher landen, oder?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2003, 04:19    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

@ Richi:

Der Heli ist für das Zimmer leider nicht geeignet, oder du hast jede Menge Regale die er abräumen soll. Aber draußen macht er jede Menge Spass.
Ein Parkplatz oder ne Wiese genügt um den Heli seinen Freiraum zu lassen. Punktgenau Landen ist ne Übungssache, allerdings nur bei absoluter Windstille. Das ist es ja, was die Sache so interessant und "süchtig" macht!
Habe ihn heute einige male in den Acker gesemmelt, aber - nix kaputt gegangen! Das schlimmste waren die Schaulustigen drumherum die alle mal fliegen wollten...

Gruß,
Zerozop

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 30.03.2003, 04:22, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 00:46    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

Hi,

bei www.sobmedia.de gibt es jetzt ein Video über den Heli!

GRuß

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 04.04.2003, 04:08, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 18:14    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe bezüglich der Mini R/C Helicopter etwas von Lizenzproblemen gelesen... Gibt es denn bei den Helicoptern erneut Patent, bzw. Lizenzprobleme ähnlich wie bei den Mini Racern ?! Kannst du mir dazu etwas mehr Informationen geben - ich wäre dir äußerst dankbar dafür! Hat die Firma Air Hogs ein Patent auf den Helicopter?!

Grüßlas,
Torsten
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 19:34    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

Hi,

sowit ich weis, hat Airhogs da ein Patent drauf.
Gruß
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 19:40    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

irgentwie kommt mir der Thread vor wie eine Werbesendung auf 9Live!!

@Zerozop...wann outest du dich eigentlich als Händler von SOBMEDIA??
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 19:42    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

Ich finds auch nen bischen nervig.

Sieht die Wiese auf der Du immer fliegst eigentlich ähnlich aus wie in dem Video?

[edit] Ist Dein Avatar zufällig von Sobmedia? [/edit]

[edit2] noch so nen Zufall: Sobmedia sitzt in Herne, und Du kommst zufälligerweise aus Crange (etwa Herne/Crange?, Da wo die Cranger-Kirmes ist?) [/edit2]

Zuletzt bearbeitet von Speed am 29.04.2003, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 22:13    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

Nöö, Jungs. Das kann doch gar nicht sein.
@sobmedia: Den Copter kaufen nur Leute, die den Hut mitm Hammer aufsetzen. Ende.

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 22:22    Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! Antworten mit Zitat

Genau,son billiges Zeugs iss nix fürn Richie!
Richie fliegt nur Helis wo Du für den Propellersatz schon fast den Sobmedieacopter bekommst.
Naja,für den Heli von Richie kauft sich mancheiner auch nen guten gebrauchten Kleinwagen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.