FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

NKOK Test in freier Wildbahn
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 11:11    Titel: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

So, jetzt reichts. Ich sehe ja schon wieder blass wie Scheiße aus. Also 10 Tage im Super-Süden mit 31 Grad und Bier am Hotel Hollywoodpool. Und da sind wir beim Thema: Ich nehme mein weißes ungetuntes NKOK mit. Mal gespannt, wie es sich in größeren Gewässern schlägt....Ich berichte. BFN!

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 11:17    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

Und ich mach mich morgen mal auf die Suche nach nem Ferrari im Mutterland Soll ich euch einen mitbringen, wenn ich fündig werde?

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 11:24    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

Ich bin auch ab Samstag erstmal 2 Wochen weg. Muss Aussbildungstörns skippern. "Fletcher" ist natürlich mit dabei. Mal schaun ob er die Segelyacht "überholen" kann Hat Salzwasser eigendlich ne geringere Oberflächenspannung als Süsswasser? Wenn nicht weiss ich nicht wie ich die Ostsee "entspannen" kann
@ raudi
Bringste mir einen "Pinifarina" mit?

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 11:28    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

Quote:

Bringste mir einen "Pinifarina" mit?

Wenn er in den Koffer passt

Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 12:16    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

@ Ix

Quote:
Wenn nicht weiss ich nicht wie ich die Ostsee "entspannen" kann

...nen Tropfen Pril ins Wasser

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 13:59    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

Den Rumpf der Fletcher mit Schmierseife enreiben.Dann entspannt sie sich ihr eigenes Fahrwasser.
Vaseline sollte auch funzen um den Widerstand zu verringern.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 15:46    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

Ein Tröpfchen wird wohl nicht reichen, aber der Kadettcab hat da wohl die Lösung gefunden, ein "selbstentspannender" Unterwasseranstrich. Danke Alter!! Das isses!!

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 15:54    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

Ich mein das mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben,daß das im Modellbau sowieso angewendet wird.
Statt Schmierseife könntest Du auch Kernseife nehmen.Einfach mit nem Stück den Rumpf einreiben.Sollte eigentlich paar Minuten halten, bis die Schicht sich komplett aufgelöst hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 18:39    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

Sollte eigentlich eher witzig sein

Ein Tröpfchen für die gesamte Ostsee

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 18:52    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

Mein Vater hat noch ein Fass Tenside. Ob ich das mitnehme? Für die Kieler Aussenförde müsste es reichen.....

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 17:11    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

und richie, wieder back ?

war es schön mit dem boot ?

ne aber mal im ernst:

wie hat sich das Boot so geschlagen ? Meines läuft in der Badewanne recht gut, aber in einem größeren Teich/ Pool bin ich noch nicht gefahren, würde mich mal interessieren

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 17:14    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

Quote:

Les doch mal den ersten Beitrag!! Unser Richie lässt sich 10 Tage lang die Sonne auf den Wampe brennen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 17:20    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Les doch mal den ersten Beitrag!! Unser Richie lässt sich 10 Tage lang die Sonne auf den Wampe brennen

uppsss. das sind ja noch 4Tage sollte mal meinen kalender im PC umstellen *g* so wandere ich durch die Zeit ..lol

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 11:23    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

sag mal, für eure boote...geht da nicht auch dieses lotuseffektzeugs?

ich hab das auf der windschutzscheibe und der effekt ist enorm. bei 50-60km/h flutschen die tropfen runter wie nix.
das müsste doch eigentlich für eure rümpfe genau das richtige sein....

(....nein, ich verkaufe den kram nicht.)

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 14:19    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

So, Ihr kennt mich ja als aufopferungsvollen Diener des Forums. Darum habe ich die qualvolle Pflicht auf mich genommen, einen zehntägigen Dauertest des NKOK "Micro Sea Explorer" in Salzwasser und Großbecken vorzumehmen. Mangels 60m-Pools und Meer in Dortmund hatte ich dazu leider zu verreisen. Naja, was macht man nicht alles für Euch?

Ergebnis: Mit einem Batteriesatz der Ladeeinheit waren etwa 25 Aufladezyklen a 3mal Aufladen möglich. Dennoch sind die Batterien auch jetzt noch funktionsfähig, wenn auch etwas schlapp. Mit einem 3er Aufladezyklus fährt das Boot etwa 15-20 Minuten bei voller Geschwindigkeit und 1-3 Minuten bei stark nachlassender Geschwindigkeit zum Schluss. Die Reichweite der 27MHz Version liegt bei ca. 25m(!). Auch bei höheren Wellen (Sprung in den Pool, Brandung) kippt das Boot nicht um. Manchmal hat das Boot schon beim Einsetzen oder nach einer Welle eine leichte Schieflage, die durch Rechtsdrehen auf der Stelle zuverlässig behoben werden kann. Betrieb im Salzwasser hat Antrieb und Stromversorgung bisher nicht geschadet. Der "Micro Sea Explorer" ist im Serientrimm. Er ist deutlich schneller als mein NKOK 49 MHz "Ocean Runner" im Serientrimm. Selbst Gegenströmung plus Gegenwind wird mit vollen Akkus leicht überwunden. Was nervt, ist das Fahren gegen seitliche Strömung, wo man viel lenken muss und so mit nur einem Motor angetrieben viel Fahrt verliert. Das Manövrieren geht sehr exakt. Auch bei Strömung kann man zielgenau einlenken.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 19:18    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

hey richie ! schön das du wieder hier bist !

dein test sagt da aber viel gutes aus ! zu so einem test bin ich in der badewanne noch nicht gekommen nun kann ich endlich meinem boot auch ein paar wellen unter dem hinten machen hättest vielleicht noch einen lipo reinmachen sollen

ps: vielen dank, dass du extre für uns so eine weite reise auf dich genommen hast

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 19:25    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

Hi Richie
für das erste Bild bist du aber früh aufgestanden oder?
Oder hattest du die ganze Anlage gebucht?
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 19:41    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

Quote:

Hi Richie
für das erste Bild bist du aber früh aufgestanden oder?
Oder hattest du die ganze Anlage gebucht?

gebucht ? ich glaube gleich gekauft ! jetzt hat er seine eigenen pool für sein Boot

ps: schöne bilder !

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 19:43    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

Quote:
für das erste Bild bist du aber früh aufgestanden oder? Oder hattest du die ganze Anlage gebucht?

Nein, nein. Es war da total leer. Hatte aber auch seinen Grund - das Hotel war unfaßbar teuer. Wusste ich vorher. Außer uns waren nur ein paar Mafia-Russen und Schweizer da.

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 19:47    Titel: Re: NKOK Test in freier Wildbahn Antworten mit Zitat

Quote:
Außer uns waren nur ein paar Mafia-Russen und Schweizer da

Na da warst du ja wenigstens in guter Gesellschaft
Vor den Schweizern hätte ich aber Angst gehabt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.