FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit wird nicht mehr aufgeladen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2002, 19:17    Titel: Bit wird nicht mehr aufgeladen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Hab vorkurzem bei world-trend.com meine ersten beiden Bits bestellt. War dann auch hellauf begeistert als ich sie bekam und die ersten 2 tage lief auch alles ohne Probleme. Doch heute laden beide nicht mehr, wenn ich sie an die Fernbedienung stecke Irgendwie ist das ein Wackelkontakt, kann ihn aber nicht genau ausmachen weil er nicht immer gleich reagiert.
Habe die Fernbedienungen auch schon geöffnet konnte nichts feststellen Irgendjemand eine Idee ???

Danke Chris

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2002, 19:40    Titel: Re: Bit wird nicht mehr aufgeladen Antworten mit Zitat

vll batterie von der fernbedienung leer?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2002, 20:03    Titel: Re: Bit wird nicht mehr aufgeladen Antworten mit Zitat

Natürlich nicht ....steuern funktioniert ganz normal ! und wie gesagt Wackelkontakt d.h. auflade led leuchtet manchmal !
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.11.2002, 22:08    Titel: Re: Bit wird nicht mehr aufgeladen Antworten mit Zitat

Ladekontakte am Auto verrutscht oder oxydiert? Hatte ich mal.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 14:42    Titel: Re: Bit wird nicht mehr aufgeladen Antworten mit Zitat

Leuchtet bei Dir die Ladekontrolle kurz auf(so ca. 2 sek.)???

Falls ja gehe wie folgt vor:

BitChar aufstecken und laden(bis die Ladekontrolle aus geht(2 sek))

Dann BitChar abstecken und Leerlaufen lassen(in die Hand nehmen) bis sich nix mehr rührt.

Nun BitChar wieder aufstecken(Fernbedienung jedoch anlassen beim aufstecken).

Normalerweise müsste er die Kiste nun ganz laden.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 03.11.2002, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 23:13    Titel: Re: Bit wird nicht mehr aufgeladen Antworten mit Zitat

das gleiche Problem habe ich seit kurzem auch mit einem meiner LEYU .Es liegt anscheinend an der Fernsteuerung,denn an einer anderen lässt sich das Auto laden.Wackelkontakt und def. Batterien scheiden ebenso aus -hab ich bis zum Exzess getestet...Die Lade- LED ist nicht zum Glimmen zu bewegen... Bin für jeden Tip dankbar !
Nom

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 23:30    Titel: Re: Bit wird nicht mehr aufgeladen Antworten mit Zitat

Moin,

ich tippe auf verrutschte Ladekontakte am Auto. Das hat mich jedenfallls bei meinem einen LEYU Bullet einige Nerven gekostet.

Wenn Du unter den Bit guckst, müßtest Du sehen können, ob beide Kontakte gleich groß sind oder sich vielleicht einer nach vorne verschoben hat.
Ggf. Platine ab und von innen wieder zurechtschieben.

HTH,

-Norman

Zuletzt bearbeitet von Nom am 03.11.2002, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.11.2002, 01:10    Titel: Re: Bit wird nicht mehr aufgeladen Antworten mit Zitat

Hi,
jau genau dat isset: Ladekontakte verschieben sich, da der Kleber im Chassis nicht mehr klebt.
Karosserie abnehmen, vorsichtig die Kappe und die Elektronik herausnehmen und (wenn vorhanden) mit einer Heißklebepistole oder Klebstoff die Kontakte wieder festkleben!!!

Fit-racers, 99% kompatibel zu den Microsizers findet ihr u.a. für nur 16€ auf : zum Selbstabholen (Raum NRW) unter http://www.sobmedia.de - Ersatzteile, Motoren usw.!!!

Im Versand: http://www.world-of-trend.com

Gruß und happy racings

Zero

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.11.2002, 20:52    Titel: Re: Bit wird nicht mehr aufgeladen Antworten mit Zitat

hmm hab mir beide noch mal genau angeguckt und was ihr beschrieben habt "ladekontakte" konnte ich nicht festellen.
selbst wenn es so wäre finde ich es eine frechheit das die bit's schon nach 2 tage solche macken habe. ich werde jedenfalls keine mehr bei www.world-of-trend.com bestellen. hat mir den spass mit den bit schon genug verdorben
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 17:00    Titel: Re: Bit wird nicht mehr aufgeladen Antworten mit Zitat

@eye:

Öffne mal die Fernbedienung und schaue mal nach ob eines der Kabel zum Ladeadapter gequetscht oder abgegangen ist.
Kann mal passieren wenn man etwas "fester" auf der Fernbedienung rumdrückt...Wink
Ggf. Kabel erneuern oder Anlöten.
In der Fertigung kann es manchmal vorkommen das die fleißigen Chinesen ein Kabel zu nah an den Schrauben verlegen, welches dann bei zu starkem Druck auf das Gehäuse gequetscht wird.

Hoffe geholfen zu haben!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.