FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

SUCHE: Visual Basic Programmierer !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 09:22    Titel: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen !

Ich suche einen Visual Basic Programmierer.
Projekt mit Ideen und Grafiken vorhanden.
Grundgerüst in VB steht auch schon.
Brauche jemanden zur Fertigstellung !

Raum Köln/Bonn oder Ruhrgebiet erwünscht !
Programmierer sollte aus der BIT-SZENE sein !
Bewerbungen mit Referenzen an mich senden.

Mail@DarkSkies.de Betreff: Visual Basic

Nur Referenz-Mails bis 3 MB im Moment, da ich kein TDSL mehr habe. (Und keine EXE nur Zip)

Gruß
DarkSkies
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 13:46    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, was du in VB vorhast ..
Willst n Spiel machen oder nen Anwenderprogi ??

Bei nem Spiel könnt ich vieleicht weiterhelfen, aber dann bitte nicht in VB.. Erzähl doch mal näheres..
djpommannaeck
.
.

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 15:44    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

Ich würde da jemanden kennen, der wirklich fit ist in VB - der hat (seit ich ihn auf den Geschmack gebracht habe) auch ein Bit. Als Mitglied der "Bit-Szene" würde ich ihn allerdings nicht direkt bezeichnen
Zur Not könnte ich ihm bei Bit-relevanten Teilgebieten aber weiterhelfen...also bei Interesse bitte eine Mail mit Details!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Placasoft
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 16:28    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

ich kann das für dich machen.Kannst es mir schieken. Must aber noch sagen was ich machen muss!!!
MfG
Placasoft
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 08:16    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

Quote:

Bewerbungen mit Referenzen an mich senden.

Mail@DarkSkies.de Betreff: Visual Basic

Nur Referenz-Mails bis 3 MB im Moment, da ich kein TDSL mehr habe. (Und keine EXE nur Zip)

Bei Interesse bitte erstmal ein paar Projekte an mich per EMail, damit ich erstmal sehen kann was Ihr so drauf habt.
Dann gibt´s auch per Mail weitere Info´s.
Es wird ein Anwenderprogramm.

So long
DarkSkies
Larry
.
.

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 20:12    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

Hab VB-Unterricht an der Schule.
Ich hab dir mal ne Mail geschickt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.05.2003, 10:50    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

Oups ! Was ganz geheimes wo man sich erst Qualifizieren muss !!! Boahhhhh und dann die professionellste Programmiersprache der Welt ! Das wird ein Projekt ...

Gruß

--- Tanis ---

PS:

Quote:

Bei Interesse bitte erstmal ein paar Projekte an mich per EMail, damit ich erstmal sehen kann was Ihr so drauf habt.
Dann gibt´s auch per Mail weitere Info´s.

so kommste nicht an Projekte von mir !!!

Resistance is futile!
polini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2003, 11:15    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

so schlecht ist Visuel Basic nicht aber Quelltexte Rausrücken
oder Grosse Projekte das wird wohl kein vernünftiger
Programmierer machen...

sag was du willst und wir schaun was wir tun können.....

Gruß Polini

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.05.2003, 11:19    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

Quote:
Oups ! Was ganz geheimes wo man sich erst Qualifizieren muss !!! Boahhhhh und dann die professionellste Programmiersprache der Welt ! Das wird ein Projekt ...

Die Professionalität von VB weißt Du erst zu schätzen, wenn Du Dich in Cobol oder ABAP/4 versucht hast <kicher>... Wünschen wir DarkSkies viel Erfolg bei seiner Suche!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.05.2003, 20:07    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

Hi !

ich konnte zwar nur auf dem C64 Basic, aber muß mich auch mal zu Wort melden.

Die Geheimnisskrämerei hier find echt nich toll.

Entweder ist es ein projekt, daß was mit Bits zu tun hat und wird wenigstens gesagt, worum es ungefähr geht oder es hat eh nichts damit zu tun und damit hier nichts verloren.

MfG

Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 12:44    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

An die Jungs die hier so "große Töne" spucken:

Habt Ihr ein Problem ?
Modelle und Zubehör ist doch für Allgemeine Fragen (Steht drunter), da diese Sache auch woanders nicht reinpasst, steht es hier !
Und ein Geheimniss ist die Sache auch nicht, wer das Forum einigermaßen verfolgt, weiß das ich seit DEZEMBER 2002 eine fertige, funktionierende Elektronik für ein Runden zählen und Zeiten stoppen auf Transponder Basis habe.

Nun da mich mein Programmierer nun 6 Monate hat hängen lassen, such ich mir halt nen neuen.
Und so Sprüche wie, Quelltext rausrücken, große Projekte usw... Ihr habt keine Ahnung ! Man kann auch fertige Exe Dateien verschicken, so das man den Quellcode garnicht sieht. Der mir auch "mega Latte" ist, weil ich ein Produkt habe und nicht eins klauen will. Der Quellcode ist ja auch von meiner Seite schon vorhanden, das Grundgerüst steht, ich brauche ja nur jemanden der es vollendet.

Da dieses Projekt schon in VB angefangen worden ist, soll dieses auch in VB fertiggestellt werden. Man braucht das Rad nicht 2x erfinden !

Und zu der Sache mit dem "qualifizieren":
Und da ich nicht die Katze im Sack kaufe, schaue ich mir halt die Arbeiten von den Leuten an.
"Ich gehe ja auch nicht nach BMW ein Auto kaufen, wenn ich ja eigentlich einen Benz haben wollte oder ?"

Aber spielt nur weiter mit Eueren Bit´s und lest Mickey Maus Hefte ...

So, für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen: PECH, mir egal !

Für alle weiteren,
ich hoffe das die Sache jetzt mal langsam ins rollen kommt, damit hier in Deutschland mal so etwas wie Meisterschaften, Zeitrennen usw. abgehen !!!

Ein einheitliches System halt, wo jeder mit seinem "Bit mit eigenem Transponder" auf jeder anderen Strecke, die so eine Leseeinheit haben, ohne großen Aufwand fahren kann !
Jeder Transponder ist mit seinem Code einmalig, bei 18 Millionen verschieden Codes !!!
Meine Ziele sind es, Meisterschaften zu fahren, mit Teams rennen zu fahren und das ganze auch Irgenwie auf einer Internetseite als Deutsche Meisterschaft oder mit TOP 100 der Deutschen Fahrer was auch immer festzuhalten, so das jeder in Deutschland das verfolgen und auch mitmachen kann !!!

Vielleicht sind das nur Visionen, aber wenigstens (meiner Meinung nach) mal was in die richtige Richtung !

Fette Grüße nochmal an die Wuppertaler Jungs, die mit Ihrem 2. (3.) Treffen in Wuppertal einen kleinen Meilenstein in der Deutschen Bit Szene gesetzt haben.
Ich denke das auf diesen Treffen schon so manche Freundschaft geschlossen worden ist und das man mit solchen "Wettkämpfen" anreizen noch mehr Leute für den "Mini Motor Sport" erreichen kann !

Grüße
DarkSkies

--- www.Bit-Racing-World.de

P.S. Hab kein Bock auf korrektur lesen, also von Tippfehler sind bitte abzusehen !!!
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 13:00    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

@DarkSkies,
Deine Visionen sind nachvollziehbar und auch wünschenswert. Die Sache mit dem Rundenzähler, wäre schon wenn es jemanden gelingt etwas vernunftiges auf die Beine zu stellen. Wie man merkt bis Du auf dem richtigen weg und wir hoffen das, daß Endprodukt das hält was Du versprichst (Es wäre schön und Dir wär der Dank gewiss). Ich denke nur, man muss nicht immer gleich so ausfallende werden, meist bewegen sich in diesem Forum recht zivilisierte User und so sollte man dies auch Regeln "zivilisiert". Trotzdem viel Glück und halt uns einfach weiter auf dem laufenden.

Zuletzt bearbeitet von VD am 12.05.2003, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 13:04    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

Ich denke, DarkSkies versucht hier ein echtes Produkt auf die Beine zu stellen.

D.h. unter Umständen gibt's wirklich mal ein Karton, den Ihr im Laden stehen seht und kaufen könnt, ohne lang rumzubasteln bis es geht

Insofern ist da auch eine gewisse (Mindest-)Professionalität an die Produktentwickler gefordert.

Dem ein- oder anderen wird es hier auch klar sein.

@Darkskies: Du kannst versuchen einen Profi zu bekommen -> der kost' allerdings auch ab 800 Euro pro Tag -> in der heutigen Situation vielleicht hier und da auch weniger -> z.B. http://www.gulp.de/

Wenn Du aber hier keinen findest, darfst Du auch nicht sauer sein!

Ich bin auch ein Verfechter von: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!

... aber das ist ein Forum hier, sorry
PEP-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 13:16    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

Ich glaube, das Problem war einfach, dass nicht von Anfang an klar war, dass Du für die Programmierung richtig Kohle auf den Tisch legen willst.
Dein Post hat so den Anschein gemacht, als würdest Du Leute suchen, die aus Spass an der Sache gemeinsam mit Dir die Software entwickeln... und dann halt für lau. Warum Du es nicht auf dieser Schiene versuchst ist mir ein Rätsel. Das lässt halt darauf schliessen, dass Du das ganze System mit Gewinn weiterverkaufen willst. Bei einer echten Transponderlösung ist ein Preis von 150€ (steht in einem alten Post von Dir) nicht zu hoch angesetzt und durchaus fair. Selbst wenn das ganze keine Kollisionen erkennen kann, wie Du damals geschrieben hast.
Nimm das den Leuten, die hier vielleicht etwas zu direkt Dein Vorgehen kritisiert haben nicht übel. Ein Aufruf a la "Zeigt her was ihr könnt, dann sag ich euch worum es geht (inkl. Bezahlung)" ist halt nicht soooo geschickt gewesen. Es ist leider so, dass die Welt voller Leute/Firmen ist, die dringend eine Programmierer suchen (am besten gestern), dafür aber nicht bereit sind, die üblichen Stundensätze zu bezahlen. Deswegen sollte man als ernsthafter Programmierer immer auf der Hut sein, vor Leuten, die meinen die ultimative Geschäftidee zu haben, aber in keinster Weise in der Lage sind das ganze zu finanzieren. So Argumente wie Gewinnbeteiligung haben vielleicht vor 5 Jahren noch gezogen aber mittlerweile zählt nur Bares.

Noch einmal: Ich denke, wenn Du Deine Ideen/bisherigen Entwicklungen hier der Community zur Verfügung stellst, wird der Entwicklungsprozess wahrscheinlich vorangetrieben. Ich z.B. würde mich extrem über ein Projekt hier im Forum freuen, da ich selbst mein Geld mit Programmierung verdiene. Auch wenn es dabei eher um objektorientierte Sachen als um VB geht. Wenn Du es auf eigene Faust versuchst, könnte es mitunter sehr teuer für Dich werden. Vielleicht hat Dich gerade aus diesem Grund Dein bisheriger Programmierer im Stich gelassen. Kein professioneller Programmierer steigt mal gerade so aus einem Projekt aus, wenn irgendetwas nicht stimmt (schlechte Bezahlung, Unstimmigkeiten mit dem Auftraggeber --> keinen Bock mehr).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, weil eine Transponderlösung zur Zeitmessung schon sehr deluxe wäre und Du damit vielen vielen Leuten ne ganze Menge Spass bereiten würdest. Lass Dich von den Anworten auf Deine Anfrage nicht unterkriegen, gerade mit Deinem letzten Post hast Du ja einiges klar gestellt.

Gruß aus Köln,
PEP-C

Zuletzt bearbeitet von PEP-C am 12.05.2003, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 13:32    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

@PEP-C: Richtig ! Bin auch Programmierer (mehrere Sprachen) aber jetzt bin ich soweit, dass ich das Projekt selbst absagen würde und es auch nicht weitervermitteln möchte.

Wenn sowas nicht professionell eingestiehlt wird und die Stimmung von Anfang an vergiftet o. gestört ist, pack ich nix an !!! -> Aus Erfahrung klug
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 13:41    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

Klar, Mißtrauen ist immer gut. Und einige hier sind zu Recht skeptisch, da man im Forum auch schon ein paar "Luftblasen" gesehen hatte.

Fetten Respekt, DarkSkies! Wir kennen uns ja. Deshalb weiß ich, dass du da ne gute Sache vor hast.

Ich kenne nicht die Unterschiede zur Lösung von janboehm. Aber zwei Systeme statt in Wuppertal keins, kann uns doch nur recht sein, oder?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 17:02    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

"Vielleicht hat Dich gerade aus diesem Grund Dein bisheriger Programmierer im Stich gelassen. Kein professioneller Programmierer steigt mal gerade so aus einem Projekt aus, wenn irgendetwas nicht stimmt (schlechte Bezahlung, Unstimmigkeiten mit dem Auftraggeber --> keinen Bock mehr). "

Des Rätsels Lösung ist sehr einfach !
Mein Kumpel ist Programmierer für die Firma CDV, bekannt durch das Spiel Sudden Strike. Da Sie zur Zeit in der Abschluß Phase eines neuen Spiels sind bleibt da leider keine Zeit mehr für die Software.
So einfach ist das !
Das ist einen "professionellen Programmierer" suche, davon habe ich nie was geschrieben !
Es gibt genug Schüler und Studenten die nicht für 800,- Euro (grins) am Tag arbeiten !

Na, ja... bis die Tage... ich stell mal 2-3 Screenshots rein... vielleicht seht ihr, das es keine Luftblasen sind °o °...

DarkSkies

DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 17:40    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

Gruß
DarkSkies

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Zuletzt bearbeitet von DarkSkies am 12.05.2003, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 22:25    Titel: Re: SUCHE: Visual Basic Programmierer !!! Antworten mit Zitat

@- DarkSkies -
hmmm... ich glaube Du fühlst Dich "Auf den Schlips getreten" ! Ich bin noch nicht so lange in der 'BIT-SZENE" das ich Dich kenne, und da Du den thread mit einem "frischen Account" eröffnet hast, sah es für mich wieder wie so eine große Blase aus, wie sie die jüngeren Newbie's gerne Produzieren. Ein kleiner Hinweis auf Dein Vorhaben wäre schon nicht schlecht gewesen (besser noch ein Verweis auf den anderen thread), dann wäre dieses Missverständniss nicht aufgetreten.... Na ja, ist ja auch Wurst.... Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das Du jemanden findest!

Gruß

--- Tanis ---

P.S. ...wenns ums Programmieren geht kann ich keine "großen Töne" Spucken... das reicht gerade für den Hausgebrauch, nicht aber für größere Projekte...

Resistance is futile!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.