FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Aufkleber entfernen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 12:38    Titel: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat

Wie löse ich Aufkleber am besten rückstandlos ab?

Manche Aufkleber sind fast wie Lack - da kann man garnicht mit dem Fingernagel drunter... Wie kriegen die Hersteller sowas hin?
Raser_Patrick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 15:16    Titel: Re: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat

Leg die Karosse doch mal in die Spülmaschine dann weichen die Kleber auf.(Bin mir aber net sicher nur ne idee)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 15:36    Titel: Re: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat

habs mit ein wenig spülmittel abgemacht ! aber VORSICHTIG und vorher auf einer anderen stelle ausprobieren mancher lack lässt sich mit rubbeln schon ablösen

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 16:09    Titel: Re: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat

Ich mache die Aufkleber immer mit einem Fön etwas warm. Dann gehen sie meistens ganz leicht und ohne Rückstände ab. Aber vorsicht !! - nicht Stundenlang sondern nur so ca. 30 - 45 Sekunden mit dem Fön warm machen - sonst geht die Karosse noch kaputt. Kommt ja auch immer auf die Einstellung am Fön an!!

Gruß Joe
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 17:45    Titel: Re: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat

Mit Benzin tränken und mit Bunsenbrenner vorsichtig abflämmen. Vorsichtig deshalb, dass man sich die Finger nicht verbrennt.

Chrack
.
.

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 17:58    Titel: Re: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat

So wie Joe Cool es macht mach ich es auch
Ich find das ist die einfachste lösung.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2003, 20:19    Titel: Re: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich meinen Ripmax 1:43 solange unter den Fön gehalten, bis meine Finger nicht mehr ausgehalten haben. Da tut sich überhaupt nichts. Aufkleberlöser und heißes Wasser und Spülmittel - nichts zu machen.
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.05.2003, 20:21    Titel: Re: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat

dann isses kein aufkleber !
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.05.2003, 20:35    Titel: Re: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat

Ripmax hat auch keine Aufkleber.Das einzige was aufgeklebt ist,sind die Schw**** Lampengläser und der Schriftzug auf dem Heckflügel meiner Viper.
Die Beschriftung dürfte n Tampondruck sein.Einzige möglichkeit den abzubekommen wäre wohl mit recht aggressiven Mitteln oder feines Schmirgel.
Die Idee von Richie würde warscheinlich auch funktionieren,auch wenn nachher die Marke nichtmehr zu erkennen sein dürfte.Aber dazu frag mal lieber funkyking,der modeliertt seine Bits auch mitm Lötkolben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 11:52    Titel: Re: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat

Achso! Tampondruck (...was immer das sein mag Wink ist das also.
Dann kann ich wohl ewig dran rumföhnen und einweichen, was?

Wie sieht es aus mit überlackieren?
Ich fürchte, dass es dann Unebenheiten gibt, wenn ich spraye?
(Bin jetzt stolzer Besitzer des Revell Airbrush Komplett set - starter class für 29 Euro bei conrad :-)

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 16:48    Titel: Re: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat

Tampondruck geht mit "Nevr Dull" ab. Ist jetzt mal ein ernster Tipp.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 19:32    Titel: Re: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat

Nie gehört, was ist das für ein Zeug?
Gibs da was im Netz drüber? Irgendwelche Links parat?
(P.S. "Never Dull" oder wirklich "Nevr Dull"?)
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 21:47    Titel: Re: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat

ist eine chrom polier watte, gibts z.b. bei hein gerike oder anderen motorrad zubehör händlern. heisst wirklich nevr dull.

Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 09:17    Titel: Re: Aufkleber entfernen Antworten mit Zitat

Nagellackentferner tuts auch.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.