FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kyosho Palm-racer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 11:20    Titel: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Hi !

Hät mal ne Frage:

Ich liebäugle schon lang mit einem Mini-Z von Kyosho, aber die waren mir immer zu teuer. Jetzt hab ich gesehen, daß es die auch in einer einfachen version gibt (Palm-Racer)

Kann mir jemand sagen, ob die was taugen und proportional sind (Kosten ca. 49 € )

Hier ein link:

http://www.kyosho.de/?page=shop/product&category_id=a76eec2916be0905e86c20d0ce250212&mod_title=produ
ct

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 11:27    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Nein , die sind nicht proportional. Sind genau wie die Canned Heat , nur eben von Kyosho (teuer)
Außerdem fahren die nur auf 2 Zellen und nicht wie die MiniZ auf 4.
Außer die Karosserie , ist eigentlich nix vergleichbar.

Bin mir jetzt nicht sicher , ob Räder und Reifen kompatibel sind. Hatte ja nie einen Palm.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 05.06.2003, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moskito2508
.
.

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 12:05    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Das Zubehör, sprich die Reifen und Karosserien sind identisch mit dem Mini-Z.

Ich hab hier mal n Link zu nem guten und günstigen Mini Z-Shop: http://www.mini-zshop.de/

Allerdings ist der Laden kurzzeitig dicht, da der Betreiber auf ner Messe ist.

Der bietet so gut wie alle erhältlichen Mini-Zs an, teilweise auch importe. Und wer noch Kleingeld übrig hat, der rüstet seinen Mini-Flitzer gleich mit n paar abgefahrenen Tuning-Teilen aus.
Bis später mal...

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 12:19    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Unter der Forumsseite des Shops findet man auch ´ne Menge Informationen.

www.mini-zracer.de

Laßt euch aber nicht von den Testberichten unter Tuning verwirren (Die meissten davon habe ich mir mal vor Urzeiten aus den Fingern gesogen)
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 13:30    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Danke !

Wenn die nicht propo sind, muß ich wohl auf einen richtigen sparen.

MfG

Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 14:19    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Bei http://www.minicar-world.com/ gibts es jetzt die Audley Lightning 1:24. Die sind den Mini-Z nachgemacht und laut Beschreibung proportional und kosten nur 55 Euro !

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 15:24    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Danke !

Sehen ja auch mal interresant aus.

MfG

Sash

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 15:31    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Oder vielleicht einen Mini-X
Der gefällt mir , weil er so schön transparent ist.
Den kannst Du bei Bedarf mit herkömmlichen RC Komponenten austatten und er ist ein Allradler , Wenn Du schon RC Komponenten hast , kommst Du so billig zu solch einem kleinen Fusselflitzer.

Findet man bei rcmart.com in verschiedenen Paketen (vom Chassis bis zum Ready to Run Paket)

Dann hast Du wenigstens nix mit der beschixxenen MiniZ Elektronik zu tun und hast eine vernünftige Hinterradfederung.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 05.06.2003, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 15:36    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

ja, den kenn ich natürlich auch.

Find den bisher von der technik am interresantesten ( hat ja Allrad).
Auch das Modulsystem bei der Elektronik gefällt mir recht gut.
Nur die Karroserien (lexan) sind halt nicht so detailiert, dafür aber stabil und leicht.

Auser bei rcmart hab ich die aber noch nirgends gesehen.

MfG

Sash

micro-man
.
.

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 18:30    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Die Palm Runner kanste vergessen. Da wird das Geld nur falsch investiert.

Ich hab einen Mini-Z. Sind einfach super. Würde mir so ein kaufen. Jetzt werden die Mini-Z eh billiger, da der neue Mini-Z herrauskommt.

@sash: www.mini-zshop.de---------Lancia Stratos Ready Set für 127Euronen.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.06.2003, 00:24    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

bin schon ma einen richtigen mini-z gefahren auf der messe in wächtersbach da war modell bau austellung die sind ihr geld echt wert also die richtigen die fahren fast 30 sachen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 06.06.2003, 09:02    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Ich habe eine zeitlang MiniZ gefahren. Meine Einstellung zu den Flitzern ist seither geteilt. Auf der einen Seite sind es schöne Autos mit einem sehr guten Fahrverhalten. An der Vorderachse kann Sturz und Spur verstellt werden zusammen mit einem einstellbaren Kugeldifferential bekommt man dann schon fast ein 1:10 Feeling. Zubehör gibt es auch wie Sand am Meer. Ein weiterer Vorteil ist , das es eine große Fangemeinde gibt und dementsprechend viele Treffen und Rennen.
Die erhältlichen Tuningteile machen den MiniZ schnell zu einem exklusiven Edelrenner, wenn man bereit ist eine ganze Stange Geld darin zu finanzieren. Nur stolpert man immer wieder über die ursprünglichen Probleme. Elektronik und Hinterachse.
Die Elektronik ist derart störungsempfindlich , das die Vorderräder im Stand ganz von alleine Samba tanzen. Beim Fahren passieren solche Zuckungen natürlich manchmal auch , was sehr schnell eine ganze Menge Geld kosten kann(Die Zettis sind zwar unglaublich stabil , doch einen Einschlag in eine Mauer mit 20km/h verkraften die auch nicht)
Der integrierte Fahrtregler ist absolut unterdimensioniert und brennt gerne bei getunten Motoren durch. Dann heisst es , Auto zu Kyosho schicken (wenn Garantie nicht durch das Tuning sowieso erloschen ist) und warten. Eine neue Platine kostet knappe 100€.
Der Empfänger ist nicht nur empfindlich gegen Störungen und Reflexionen , sondern hat eine nicht gerade hohe Reichweite.

Die Hinterachse ist außer mit einem Kugeldiff nicht weiter einstellbar. Es kann an der Geometrie nichts verstellt werden. Die Federung (Powerpod) ist ziemlich primitiv. O.k. sie Federt , aber Dämpfung läßt sich nur mit sehr teurem Tuning realisieren. Für jemanden , der sich an der Technik erfreut , wird sie immer ein Dorn im Auge sein.

Zur Geschwindigkeit: Klar , der Zetti ist verdammt schnell ,(meinen hatte ich auf 36 km/h gebracht. Auch wenn viele denken , ihr Zetti würde kanppe 50 fahren , ein Speedchecker bringt sie schnell wieder auf den Boden der Tatsache. Mich auch ) Das Problem ist aber dann wieder die Fahrbarkeit. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht , das der Zetti mit einem X-Speed Motor ausreichend schnell ist.
Wir reden hier schließlich über einen Flachbahner , der eigentlich für glatten Teppich konstruiert wurde. Auf einer Straße läßt er sich wegen der geringen Bodenfreiheit und den kleinen Rädern nicht fahren (Overlander ausgenommen)

Ich würde mir den Kauf sehr gut überlegen.

Noch ein Tuningtip : Weiche Reifen , und Kugellager , that´s it!!! Den Rest des tunings würde ich dann nur noch einem Wettbewerbsfahrer empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 06.06.2003, 09:05, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.06.2003, 10:52    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Hi !

Denke auch, daß der Z zu teuer ist, um ein wenig damit herumzufahren.

Werd mich mal nach einem X umschauen.

Danke für die Tips.

Mfg

Sash

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.06.2003, 15:26    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Tja, das ist ja mal ne fundierte Aussage von Smacks. Dann kauf ich keinen. War auch interessiert...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.06.2003, 23:54    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Probierts ma mit den schucos den neuen sind glaube ich auch propo www.schuco.de bei ebay gibts die schon zu kaufen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.06.2003, 01:39    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Die sind genau wie die Ripmax Digital-proportional.Also in mehreren Stufen steuerbar.
Aber mal was anderes:Die MiniZ laufen ja auch auf 3,6V soweit ich gelesen hab.Wie groß sind die Motoren?
Gleiche Größe wie die des Ripmax oder größer?
N bißchen mehr Speed könnte meinem Ripi nicht schaden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.08.2003, 11:19    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Also laut diesem Link scheinen mir die Palm Racer auch proportional zu sein:

http://www.sigmaautomotive.com:8080/TechieMon/minipalm.html

Dazu kommt, dass sie z.Zt. bei Ebay für 35 Tacken zu haben sind...hmmm...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2003, 13:00    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

Die Palm Racer sind nicht proportional.
Seit neuestem gibst nen neues Mini-Z Chassis, zu sehen unter www.mini-zshop.de kostet bei der Vorbestellung so um die 170 Euro. Bei nem Shop in der Schweiz (Link weis ich nicht mehr, hab ihn aber schon mal gepostet) gibts von Audley nachbauten des Mini Z.
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.08.2003, 20:34    Titel: Re: Kyosho Palm-racer Antworten mit Zitat

soweit ich weiß laufen miniz mit 4 zellen 4*1,2v=4,8V
die palm racer kann man eigentlich vergessen da kannst du dir lieber nen ripmax holen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.