| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 18:24 Titel: Radwechsel |
|
|
wie bekommt man die ALU´s rauf bzw. die Originalen herunter
A) einfach am Rad anziehen?
B) anders?
....nebenbei bin ich für ALLE Anfängertipps zu haben ich bekomm ja meinen Pick-Up erst nächste Woche
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 09.11.2002, 18:32 Titel: Re: Radwechsel |
|
|
Hinterachse: Ausbauen und an den Felgen leicht drehen und ziehen ! So gehen diese am leichtesten ab ! Für Alus die Achse ein wenig verjüngen, bis die Felge gut drauf passt ! Am besten so verjüngen, dass man die Felge mit ein paar leichtenschlägen auf die Achse brint (damit es auch ohne kleber hält ! Vorderer Lenkkasten aufschrauben und die Achsschenkel mit den felgen raus....mit einem spitzen gegenstand die achsstifte von innen leicht herausdrücken, bis man sie mit einer Zange greifen kann ! Achsstifte in die neuen Felgen rein und wieder auf die Achsschenkel drauf ! Lenkkasten wieder zusammenbauen. Es gab schon einige threads mit bildern dazu...ich suche mal einen
hier ein thread: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=29&search=alufelgen
und noch einer:
http://549.rapidforum.com/area=4&topic=100486978847&reverse=1
ich hoffe dir geholfen zu haben

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.11.2002, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.11.2002, 11:20 Titel: Re: Radwechsel |
|
|
Hmm, da ham wir doch mal nen Grund,Microsizers n bissel "Kirre" zu machen .
Wie ? Die Felgen passen nicht ? Sind doch die Originalen. Nu stellt Euch mal vor, wenn Ihr nen Seat kaufen würdet und beim Seat-Händler noch Original-Alufelgen kauft und die würden nicht passen .Was würdet Ihr tun ? Reklamieren !
Also, auf der Verpackung der ORIGINAL-Felgen steht nichts drauf davon, dass die nicht passen .
Ich hab mir welche geholt und hoffe auf Eure Mithilfe. Holt auch welche von den Originalen und stellt dann fest, dass sie nicht passen. Dann bin ich mal gespannt, was Microsizer macht ... !
... denkt mal drüber nach, evtl. kann man so die ACME's n bissel vom "hohen Ross" holen. Sie können ja nun keine Alus als Microsizer-Alus ausgeben, die dann aber nicht passen ! Wo kämen wir denn da hin
Oldie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|