| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 19:45 Titel: Aufladeverhalten |
|
|
auf was sollte man beim aufladen achten?
in der microsizer anleitung steht dass man nicht länger als 45 secs aufladen soll weil der akku sonst überladen wird... bei den leyus geht das ladelämpchen abre nicht aus, also läd man da fast nie genau 45 sekunden... ausserdem fährt mein leyu DEUTLICH länger wenn ich ihn viel länger auflade... mindestens doppelt so lang wie der microsizer...
kann ich den getrost manchmal 5 minuten oder so aufladen oder geht davon wirklich der akku kaputt?
und auf was muss ich sonst so achten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 19:47 Titel: Re: Aufladeverhalten |
|
|
Also ich habe auch einen Leyu und bei dem geht nach ca. 50s das Licht aus und dann kann ich relativ lange fahren ca. 5-10min.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Crazydoc RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2002, 19:57 Titel: Re: Aufladeverhalten |
|
|
@ Micka
Hilft Dir jetzt zwar nicht direkt weiter, aber vielleicht zum Vergleich nützlich.
Ich habe zwei Fit-Racer (Bullet), bei denen dauert eine Ladung immer 2 Minuten (dann geht die LED aus).
Fahrzeit ist dann aber auch recht lange.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Lenkung (Spulen) viel mehr Strom benötigen, als der Motor.
Beim Kreisfahren ist der Akku schneller leer, als nur geradeaus !

Zuletzt bearbeitet von Crazydoc am 09.11.2002, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolli RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2002, 20:39 Titel: Re: Aufladeverhalten |
|
|
das is ja komisch, ich hab heut meinen fit racer bekommen und er färht erst richtig gut wenn ich ihn 3ma aufgefalden hab
_________________ ________________________________________________________________________________
mfg Wolli
Derzeitige Projekte:
-Nissan Gloria (Sport) Status: 90%
-Mazda RX7 Dragster Status: 75% |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazydoc RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2002, 21:25 Titel: Re: Aufladeverhalten |
|
|
@ Wolli
Hab meine auch erst seit heute und das mit den 3. Mal ist bei mir auch so.
Noch ein Tip, den ich hier im Forum gelesen habe:
Leg einen vollgeladenen Wagen aufs Dach und halte auf der FB vorwärts gedrückt, bis der Akku komplett leer ist.
Das dauert lange ! Kannst Du auch mehrfach machen.
Bei mir fuhr der Wagen danach viel schneller, da der Motor sich dadurch wohl einläuft.
|
 |
Wolli RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cakkan .

|
Verfasst am: 09.11.2002, 22:14 Titel: Re: Aufladeverhalten |
|
|
Also der Akku ereicht erst nach ein paar mal laden die volle Kapazität.Gleiches gilt für das einlaufen des Motors.
Deshalb am anfang den Wagen 3-4mal aufladen, auf das Dach legen und leerlaufen lassen.Nach dem Fahren solte man ebenfalls den Akku richtig entleeren (auf´s Dach legen),bevor man ihn neu lädt (Akku hält dann länger).
Gleiches gilt wen der Wagen länger nicht benutzt wurde.
Zuletzt bearbeitet von Cakkan am 09.11.2002, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
heater RC-Fan

|
Verfasst am: 10.11.2002, 23:06 Titel: Re: Aufladeverhalten |
|
|
Der Akku entlädt sich doch eh selbst, weil der empfänger ständig nach einem Funksignal ausschau hält. Oder habt ihr am bit nen ein-ausschalter ??
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.11.2002, 00:04 Titel: Re: Aufladeverhalten |
|
|
Hi ihr,
das Aufladen sollte bei einem neuen "frischen" Racer immer wie o.g. erfolgen ...also mind. 3 mal!
Danach erreicht der Akku seine volle Kapazität / Leistung und
der Motor wird ebenfalls eingefahren.
Der Akku bringt danach seine volle Spannung (maßgebend für die Geschwindigkeit) und seine Kapazität (maßgebend für die Dauer des Fahrvergnügens)!
Hoffe diese Erklärung reicht!
Ps: 2 Akkus" in Reihe" - mehr Spannung - gleiche Dauer - mehr Speed!
2 Akkus "parallel" - mehr Kapazität - normale Speed aber doppelte Fahrzeit!
Gruß,
Zero.
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 11.11.2002, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|