FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

35mhz stört 27mhz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 20:13    Titel: 35mhz stört 27mhz Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab jetzt endlich die Fit-Racer bekommen, sind für das Geld echt super. Leider ist das mit der kompatibilität ein kleines problem, aber da werd ich noch n richtigen test machen, hab nur dieses wochenende noch keine zeit weil hier kirmes ist.
So, zu meinem Problem:
Wir haben die so bestellt dass wir jetzt alle 4 frequenzen haben. aber leider ist mir aufgefallen dass die 35mhz steuerung auch den 27mhz tomy mitsteuert. wenn man sehr nah dran ist kann man ihn damit sogar fahren, komisch wie ich finde . Also nochmal deutlich: Die Fit-Racer-Steuerung mit 35mhz stört/steuert auch den Tomy mit 27Mhz, andersrum glaub ich nicht, wisst ihr woran das liegen kann?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
wutZWERG
.
.

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 22:08    Titel: Re: 35mhz stört 27mhz Antworten mit Zitat

der empfänger im auto ist ein schwingkreis. wenn du also mit einer 35 mhz fernsteuerung ein 27 mhz auto stark beeinflusst, kann das folgende gründe haben:

- quarz in 35 mhz fb ist unsauber
- schwingkreis im auto (27 mhz) ist unsauber justiert

abhilfe ( nur für wirklich erfahrene bastler und nur zu zweit):

einer justiert mit einem elektronik schraubendreher den schwingkreis auf der platine des autos, während der andere die fernbedienung die ganze zeit testet

erfolgschance 50%, da der schwingkreis auch unsauber verarbeitet sein kann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 22:23    Titel: Re: 35mhz stört 27mhz Antworten mit Zitat

dasselbe problem hab ich mit meinen leyus!!

das tritt aber nur SEHR selten bei mir auf...
könnte sowas auch an nem aktiven funknetzwerk liegen wodurch die frequenzen gestört werden oder sowas in der art?

und ich glaub das tritt bei mir nur auf wenn die bits fast leer sind
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 09:11    Titel: Re: 35mhz stört 27mhz Antworten mit Zitat

Hört sich nicht gut an, ich bin nicht son erfahrener bastler, mehr gar nicht. aber das ist schon sehr nervig, da will man zu viert fahren und dann gehts nicht wirklich , son mist .

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 12:13    Titel: Re: 35mhz stört 27mhz Antworten mit Zitat

gibt es nicht so entstörzätze die dem abhelfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 12:17    Titel: Re: 35mhz stört 27mhz Antworten mit Zitat

Entstörsätze? Hört sich gut an, kent das nicht einer? Wör nicht schlecht.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 12:21    Titel: Re: 35mhz stört 27mhz Antworten mit Zitat

also bei gro?en modellen sind die meinstens am motor angelötet aber hier gibt es genug aus dem großen bereich also die müssten das auch noch genaur wissen
wutZWERG
.
.

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 14:20    Titel: Re: 35mhz stört 27mhz Antworten mit Zitat

die einfachste methode wäre den schwingkreis gegen einen quarz auszutauschen. allerdings mueste dann die gesamte logik ausgetauscht werden. dann koennte man aber auch nicht mehr die plastikabdeckung nutzen. bei den busmodellen von tomy wuerde das dann gehen - bei den anderen denke ich nicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 14:24    Titel: Re: 35mhz stört 27mhz Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt hört sich das an als wenn das nichts für mich wär, ich bin weder n elektronikmeister noch bastler oder sowas. schade eigentlich .

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 00:31    Titel: Re: 35mhz stört 27mhz Antworten mit Zitat

hi ihr,

den Schwingkreis , also die Spule auf der Platine des Racer bitte nur mit äußerster Sorgfalt einstellen. Der Kern besteht aus Graphit und zerbröselt sehr leicht, wenn nicht der richtige Schraubendreher und das richtige "Gefühl" verwendet wird!
Dann ist da noch der Siegellack in der Spule, der erstmal "gebrochen" werden muß. Also bitte sehr vorsichtig machen. Aber wenn es einmal klappt , könnt ihr bestimmt nochmal 1-2 Meter Reichweite aus euren Racern holen!
Bitte beachten: Ihr könnt aus einem 27 MHz Racer keinen 35 o.a. machen - weil die Windungen des Drahtes auf der Spule sich unterscheiden! Entweder neue Spule rein oder Finger davon lassen.
Gruß,
Zero

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 11.11.2002, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 00:36    Titel: Re: 35mhz stört 27mhz Antworten mit Zitat

Und was würde ACME jetzt sagen.
Sehen se, mit den billigen passiert sowas - mit unseren nicht.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 00:58    Titel: Re: 35mhz stört 27mhz Antworten mit Zitat

Wenn die das sagen würden dann könnte die man aber eines besseren belehren!!!!!!!!!!!Denn teuer ist nicht =gut!!!!!!!!!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.