FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Noch eine Frage!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 15:50    Titel: Noch eine Frage! Antworten mit Zitat

Ich habe gerade an meiner Fernsteuerung herumgebastelt, und zwar den Kondensator aus dem untenstehenden Mod

http://tinyrc.com/qfm/racing/mod_02.htm#06

herausgeschnippelt. (siehe Inreasing Controller Range)

Das funktioniert wirklich!!!

Jetzt meine Frage:

Hat der "4 Band Multi Controller" von TOMY auch so was, und wenn ja wo?!?

Hilfe mit Bildern wäre Super.

ACE
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 15:52    Titel: Re: Noch eine Frage! Antworten mit Zitat

so weit ich weiss, hat der keinen ! Da kann nur eine andere antenne helfen...aber sagt nur, wenn ich was falsch sage
ich hab nämlich keinen

Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 15:55    Titel: Re: Noch eine Frage! Antworten mit Zitat

Nee, der Multibandcontroller hat keinen. Er hat dafür auf der Rückseite einen Schalter (Stellung a-b-c), mit dem Du die Reichweite/Leistung manuell kontrollieren kannst.
Wenn Du dann noch den Reichweitenbegrenzer auf der Platine der Bits entfernst, kommst Du weit über 5 Meter (oder 83,3 Bitlängen )

Du kannst natürlich noch an der Fernbedienung eine andere Antenne montieren und am Bit ein unisoliertes massives Silberkabel, aber ich glaube kaum, das Du mit dem Bit morgens Brötchen holen willst..Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 10.11.2002, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 16:08    Titel: Re: Noch eine Frage! Antworten mit Zitat

...was habt ihr alle mit Menschenfleisch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 16:10    Titel: Re: Noch eine Frage! Antworten mit Zitat

@Deliano: Das ist nur ein Zitat aus dem Film "Bad Taste", das Erstlingswerk von Peter Jackson (Regisseur von "Herr der Ringe"). Mein Favorite-Fun-Splatter (achso, ja: ab 18...)
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 16:23    Titel: Re: Noch eine Frage! Antworten mit Zitat

...weil, Ace hat bei seiner Sig
Übrigens: "Soylent Green ist Menschenfleisch."  
stehen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 16:26    Titel: Re: Noch eine Frage! Antworten mit Zitat

Ach so.....na wenn er soylent green menschenfleisch gleichsetzt, wird er wohl meinen: "Soylent Green is it." und will uns damit sagen, das er die Farbe ganz toll findet.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 16:59    Titel: Re: Noch eine Frage! Antworten mit Zitat

Also erstmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle.

Zweitens: @mole : dieser Schalter an der Rückseite (a-b-c) funtioniert das nur mit einem Booster Set (2-Speed BIT)?
Denn mein normales 45 MHZ fährt nur wenn der Schalter auf Position A (ganz rechts) steht.
Ich hab zwar ein Booster Set, kann es aber leider nicht testen, weil ich wegen der Frequenz mit einem Freund tauschen muss, und ich es daher nicht auspacken mag

drittens: @Deliano : meins ist auch ein Zitat, und zwar aus dem Film "New York 1999, die überleben werden", bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das der richtige deutsche Titel ist, aber das Buch heisst so, der Film war übrigens mit Charlton Heston.

Nochmal @mole: Ich weiss nicht, aber "Braindead" hat mir besser gefallen, und nicht nur weil es der Film mt dem meisten Blut pro Filmminute ist (5 Liter/Filmminute glaub ich), sondern auch weil er mit mehr Können gemacht ist.

ACE

Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 17:13    Titel: Re: Noch eine Frage! Antworten mit Zitat

...naja, das sind ja ein paar Zufälle!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 17:19    Titel: Re: Noch eine Frage! Antworten mit Zitat

Ich glaube, der Schalter funktioniert nur mit Booster-Bits (Glauben heisst nicht Wissen, mangels 'normalem' Bit).

Sicher ist Braindead besser gemacht, aber die Tatsache, das es sich bei Bad Taste um ein waschechtes Low-Budget B_Movie dreht, macht in so interessant. Ich weiss nicht, ob Du das Make-Of kennst, aber was und wie die da alles improvisiert haben - sagenhaft....
Braindead ist da klar durchgestylter, in Optik, Story, etc. Aber gerade dieses ungeschliffene, rohe, macht für mich den Charme von Bad Taste aus.

Aber jetzt wieder zu den Bits....
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 18:00    Titel: Re: Noch eine Frage! Antworten mit Zitat

Hi
der Schalter ist dazu da um zwischen Normalen BITs, Booster BITs und etwas drittem von dem Ich noch nie gehört hab, umzuschalten.

Ja Ja es ist schon praktisch, wenn man jemanden kennt der, zumindest ein bisschen Japanisch kann.

Aber mein BIT spinnt überhaupt ein bisschen mit dem Multi Controller,
denn nach links funktioniert nicht so richtig, soll heissen:
reagiert zu spät oder garnicht, das passiert aber nur beim Multi.
Ich hab die Multi FB auch schon auseinander genommen, konnte aber keinen Feler finden.
Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen damit gemacht und eventuell den Schaden irgendwie beheben können.

Ein Freund von mir hat nämlich das gleiche Problem mit seinem Multi Controller

Und ausserdem fängt bei einer ziemlich kurzen Entfernung das Auto an zu ruckeln.

Ah, noch was, an der Platine der BITs herumzufummeln ist mir doch zu heikel und eine andere Antenne an den Multi zu montieren mag ich auch nicht unbedingt.

@Mole: irgendwie hast du recht. Dass mir "Braindead" besser gefällt mag vielleicht daran liegen dass ich ihn im Kino in Originalfasung gesehen hab, und von "Bad Taste" nur eine schlechte Kopie auf Video.

Aber nun wirklich wieder zurück zu den Autos.

ACE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.