| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jeremaya RC-Fan

|
Verfasst am: 18.06.2003, 17:27 Titel: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zipis |
|
|
Hab da mal ne frage, habe mir bei Sven einen Zipi bestellt, der einen 16.000 motor drin hat. Jetzt frag ich mich ob man nich den motor aus z.B. einen LXX dort reinbauen kann? danke im voraus.
_________________ Schneebären sind gefährdete Tiere! Weil es nich genug Eishasen gibt! Deshalb werden Mamabär,Papabär und Babybär verhungern
Zuletzt bearbeitet von Jeremaya am 20.06.2003, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 18.06.2003, 17:32 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
also, ich habe schon nen perfection motor und die icrozicer mototren ohne probleme verwenden können
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Jeremaya RC-Fan

|
Verfasst am: 18.06.2003, 17:33 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
geuel, danke
_________________ Schneebären sind gefährdete Tiere! Weil es nich genug Eishasen gibt! Deshalb werden Mamabär,Papabär und Babybär verhungern |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 18.06.2003, 17:33 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
Ja kannste!
Guck mal auf Tequillas Seite: www.bitchar.de.tf
Da steht auch die Kompatibilität (Motor, Getriebe etc.) von Tomys zu den anderen Modellen, wie z.B. auch den ZipZap.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jeremaya RC-Fan

|
Verfasst am: 18.06.2003, 17:35 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
War ich gerade druf, hab jetzt die info die uch brauchte
cool dan hat mein Zipi einen 3.0 motor.
_________________ Schneebären sind gefährdete Tiere! Weil es nich genug Eishasen gibt! Deshalb werden Mamabär,Papabär und Babybär verhungern
Zuletzt bearbeitet von Jeremaya am 18.06.2003, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.06.2003, 18:44 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
der geilste Motor ist der 3.4 von Zipzap..da gibs nix zu meckern!Mein Wagen zieht mit dem teil alles vom Tisch!!
Na gut..is´n Mosfetmod noch drinne..aber 3.8er bringens nicht so wie die
Die geilsten 3.8er verkauft übrigens Sash..die gehn ab wie sau!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
PeCato RC-Fan

|
Verfasst am: 18.06.2003, 23:49 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
Du kannste den schon einbauen, leider bringt das (bei mir zumindest) nicht allzu viel, da die ZipZaps (zumindest ungeFETtet) ziemlich maue Power haben. Die Motoren vom ZZ laufen noch einigermassen erträglich, aber TOMY (oder LXX-Motoren) packt er nicht zufriedenstellend. Mein Tipp: Lieber den ZZ-Motor in einen LXX einbauen... DAS geht ab! Die laufen bei mir wesentlich besser als TOMY/LXX-Motoren.
_________________ Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky |
|
| Nach oben |
|
 |
Jeremaya RC-Fan

|
Verfasst am: 19.06.2003, 16:30 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
ja ok aber der ZZ soll abgehen und nich der LXX. Und Mosfett hab ich net
_________________ Schneebären sind gefährdete Tiere! Weil es nich genug Eishasen gibt! Deshalb werden Mamabär,Papabär und Babybär verhungern |
|
| Nach oben |
|
 |
PeCato RC-Fan

|
Verfasst am: 19.06.2003, 17:13 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
Also mein ZZ geht erst ab, seit er bei Sash war... Da ist sonst (fast) nix zu machen, leider. Jedenfalls meine Meinung!
_________________ Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky |
|
| Nach oben |
|
 |
Jeremaya RC-Fan

|
Verfasst am: 19.06.2003, 17:17 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
naja ok
|
| Nach oben |
|
 |
darkrazor RC-Fan

|
Verfasst am: 19.06.2003, 17:17 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
hmmm wieviel gibst du mir wen ich es versuche
_________________ www.youth-is-biking.de.vu in arbeit |
|
| Nach oben |
|
 |
Jeremaya RC-Fan

|
Verfasst am: 19.06.2003, 17:30 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
DU BRAUCHST AUCH ERST MA MOSFET
|
| Nach oben |
|
 |
darkrazor RC-Fan

|
Verfasst am: 19.06.2003, 17:33 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
hey ich schaff das bestimmt
*höhö* mir fehlt nur ne smd lötspitze
deshalb will ich ja geld von dir *höhö*
_________________ www.youth-is-biking.de.vu in arbeit |
|
| Nach oben |
|
 |
Jeremaya RC-Fan

|
Verfasst am: 19.06.2003, 17:35 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
erst mal machst du das bei dir, wen das funktioniert, dan lass ich dich rann
krigst 2€
Zuletzt bearbeitet von Jeremaya am 19.06.2003, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 20.06.2003, 00:54 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
also ich hab bei mir den 3.o Tomy drin ! hinten noch rote reifen und gut ist..kein mosfet (noch)
finde ich die beste lösung um auf dem boden und auf der strecke zu fahren..läuft alles zufriedenstellend (ist übrigens einer der neuen serie..die haben eh schon mehr power mit den tomy motoren)
|
 |
janboehm .

|
Verfasst am: 20.06.2003, 13:09 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
Stimmt Darkman, man sollte bei den ZZ nicht pauschalisieren, sonder zwischen 1. bis 3. Generation unterscheiden. Die 3. Generation kommt mit den schnellen Motoren (auch 4.2 TE) ganz gut zurecht. Aber der NX aus dem 2F2F Tuning Kit ist mein Favorit.
jan
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jeremaya RC-Fan

|
Verfasst am: 20.06.2003, 16:05 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
Ich bekomme den champegner farbenen Civic. Der het nen 1.6 motor . Ich glaube der geht nich so ab. deshalb will ich den 3.0 motor aus meinen LXX reinpflanzen.
|
| Nach oben |
|
 |
Georgy
|
Verfasst am: 20.06.2003, 18:16 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
Hi!
Und wie unterscheidet man ob es ein ZZ der 1.,2. oder 3. Generation ist?
SG Georg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jeremaya RC-Fan

|
Verfasst am: 20.06.2003, 18:17 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
Ey gute frage , würde ich auch ma gerne wissen
|
| Nach oben |
|
 |
janboehm .

|
Verfasst am: 20.06.2003, 20:15 Titel: Re: Frage zu den ZipZapmotoren! Und den generatoinen der Zip |
|
|
Tja, das ist 'ne gute Frage und sollte eigentlich in eine ZipZap FAQ. Ich beziehe mich auf ein paar threads von tynirc.com dort habe ich auch die Bilder her. Die ZipZaps werden/wurden mit unterschiedlichen Platinen (engl. PCB) ausgeliefert. Links jeweils alt und rechts neu. Die Neuen sind wesentlich besser in der Beschleunigung und kommen auch mit den stärkeren Motoren zurecht. Zwischen 2. und 3. soll kaum ein Unterschied bestehen. Ich kann selbst aber nur zwischen 1. und 3. Generation vergleichen.
1. & 2.
2. & 3.
Du würdest wohl gerne wissen, welchen ZZ du kaufst, ohne ihn aufzumachen? Da gibt es bisher nur Vermutungen. Also entweder du versuchst durch die Klarsichtpackung zu schielen und mit Kennerblick die Platine zu identifizieren oder du gehst nach folgenden Erfahrungswerten vor (ohne Garantie):
-Alle 350z haben die 3.
-Der schwarze Mustang und der goldene Civic haben die 2. (3.?)
-Die 2F2F können 2. oder 3. haben.
Bei den letzteren kommt es wohl darauf an von wann die Lieferung an die Radioshak-Filiale war. Da hilft nur den Verkäufer fragen.
Hier 'mal die threads:
http://www.tinyrc.com/forums/showthread.php?s=&threadid=8315&highlight=new+pcbs
http://www.tinyrc.com/forums/showthread.php?s=&threadid=9425&highlight=new+pcbs
Ihr könnt aber dort auch selbst nach "new pcb" suchen
jan
Zuletzt bearbeitet von janboehm am 20.06.2003, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|