FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Separate Ladestation - gut oder nicht ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 09:04    Titel: Separate Ladestation - gut oder nicht ? Antworten mit Zitat

Monisen !

Ich hab' über Ebay einen Pick Up erstanden und bin total begeistert.
Das Teil ist richtig schnell, lässt such super fahren und hat eine riesige Reichweite.

Das einzige, was ich nicht so toll finde, ist die separate Ladestation und die Tatsache, daß ich 5 AA Batterien brauche (3 für die FB und 2 für die Ladestation).

Nun zur Frage :
Ist es normal, daß die Ladestation nach ca. 1 Minute nicht abschaltet ?
Es nervt schon etwas, wenn man beim laden immer auf die Uhr schauen muß...

Wie gesagt, das Auto an sich ist echt klasse, nur die Ladestation find ich nicht so toll.

Ach ja, der isses : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40698&item=3532608094

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 09:49    Titel: Re: Separate Ladestation - gut oder nicht ? Antworten mit Zitat

sieht für mich nach nem "Ami_Bensu" aus. (Bensu sollte auf der FB stehen)

Habe ich auch als Hummer. Preis ist absolut OK. Wieviele Bits hast du denn schon ? Du wirst sehen, daß bei mehereren Bit eine externer Ladestation nicht dumm ist. Ich find sie jedenfalls Klasse, weil auf die fast alle Bits passen.

lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 09:52    Titel: Re: Separate Ladestation - gut oder nicht ? Antworten mit Zitat

Du musst beim Laden nicht zwingend auf die Uhr schauen manche Ladestationen laden länger als die vielgepriesenen 45 sek. was dann auch bedeutet, dass der Akku voller ist mithin kannst du auch länger fahren.... Son Akku ist nach einer Minute nicht wirklich voll geladen...

Nimm mal die Suchfunktion und schau nach Akkus bzw. Ladezeiten etc. da sollten einige nützliche Sachen bei auftauchen

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 10:51    Titel: Re: Separate Ladestation - gut oder nicht ? Antworten mit Zitat

Aber Mario, du bist doch n Profi. Du weisst doch: Die mitgelieferten Ladestationen taugen nie und du brauchst Batterien bis der Arzt kommt.

Spartipp: b-charger von zampes, in alte Bullet FB einbauen. 8 gute Akkus für diverse FBs über ebay.

=> Nie mehr Batterien, Akku im Car bleibt in Form.

Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 21:04    Titel: Re: Separate Ladestation - gut oder nicht ? Antworten mit Zitat

@herbit

Ich hab' schon einige Bits, aber das ist mein erster mit externer Ladestation.
Da steht nix von Bensu drauf...

@lemonh

Ja, das mit den 45 Sec. weiß ich.
Mir ging's nur darum, daß der Lader nicht abschaltet.

@Richie

Joa, danke.
Über den B-Charger hab' ich auch schon nachgedacht.
Batterien ?
Wassndas ?
Ich benutze nur Akkus.

Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 00:33    Titel: Re: Separate Ladestation - gut oder nicht ? Antworten mit Zitat

Kleiner Tip:
Kauf dir bei reichelt für ca. 6€ ein Steckernetzgerät, betreibe damit die Ladestation, und du brauchst nie wieder Akkus/Batterien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.