| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 02.07.2003, 09:04 Titel: Separate Ladestation - gut oder nicht ? |
|
|
Monisen !
Ich hab' über Ebay einen Pick Up erstanden und bin total begeistert.
Das Teil ist richtig schnell, lässt such super fahren und hat eine riesige Reichweite.
Das einzige, was ich nicht so toll finde, ist die separate Ladestation und die Tatsache, daß ich 5 AA Batterien brauche (3 für die FB und 2 für die Ladestation).
Nun zur Frage :
Ist es normal, daß die Ladestation nach ca. 1 Minute nicht abschaltet ?
Es nervt schon etwas, wenn man beim laden immer auf die Uhr schauen muß...
Wie gesagt, das Auto an sich ist echt klasse, nur die Ladestation find ich nicht so toll.
Ach ja, der isses : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40698&item=3532608094
_________________ Back In Beige ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 02.07.2003, 09:49 Titel: Re: Separate Ladestation - gut oder nicht ? |
|
|
sieht für mich nach nem "Ami_Bensu" aus. (Bensu sollte auf der FB stehen)
Habe ich auch als Hummer. Preis ist absolut OK. Wieviele Bits hast du denn schon ? Du wirst sehen, daß bei mehereren Bit eine externer Ladestation nicht dumm ist. Ich find sie jedenfalls Klasse, weil auf die fast alle Bits passen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
lemonh RC-Fan

|
Verfasst am: 02.07.2003, 09:52 Titel: Re: Separate Ladestation - gut oder nicht ? |
|
|
Du musst beim Laden nicht zwingend auf die Uhr schauen manche Ladestationen laden länger als die vielgepriesenen 45 sek. was dann auch bedeutet, dass der Akku voller ist mithin kannst du auch länger fahren.... Son Akku ist nach einer Minute nicht wirklich voll geladen...
Nimm mal die Suchfunktion und schau nach Akkus bzw. Ladezeiten etc. da sollten einige nützliche Sachen bei auftauchen
_________________ Dies ist also eine Signatur..... interessant! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.07.2003, 10:51 Titel: Re: Separate Ladestation - gut oder nicht ? |
|
|
Aber Mario, du bist doch n Profi. Du weisst doch: Die mitgelieferten Ladestationen taugen nie und du brauchst Batterien bis der Arzt kommt.
Spartipp: b-charger von zampes, in alte Bullet FB einbauen. 8 gute Akkus für diverse FBs über ebay.
=> Nie mehr Batterien, Akku im Car bleibt in Form.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 02.07.2003, 21:04 Titel: Re: Separate Ladestation - gut oder nicht ? |
|
|
@herbit
Ich hab' schon einige Bits, aber das ist mein erster mit externer Ladestation.
Da steht nix von Bensu drauf...
@lemonh
Ja, das mit den 45 Sec. weiß ich.
Mir ging's nur darum, daß der Lader nicht abschaltet.
@Richie
Joa, danke.
Über den B-Charger hab' ich auch schon nachgedacht.
Batterien ?
Wassndas ?
Ich benutze nur Akkus.
_________________ Back In Beige ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Belerophon RC-Fan

|
Verfasst am: 03.07.2003, 00:33 Titel: Re: Separate Ladestation - gut oder nicht ? |
|
|
Kleiner Tip:
Kauf dir bei reichelt für ca. 6€ ein Steckernetzgerät, betreibe damit die Ladestation, und du brauchst nie wieder Akkus/Batterien
|
|
| Nach oben |
|
 |
|