| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.07.2003, 14:32 Titel: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
Bin Neu und kenne mich garnicht aus habe mir ein basic set bestellt, zum Einstieg. Was ist eurer meinung nach pflicht, also ohne was lohnt es sich garnicht anzufangen???
Vielen dank.
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 04.07.2003, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Benjy RC-Fan

|
Verfasst am: 04.07.2003, 14:34 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
kommt drauf an was du machen willst
denn mit bits kann man fast alles machen
für den rest benutze Rudi (suchfunktion)
Zuletzt bearbeitet von Benjy am 04.07.2003, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 04.07.2003, 14:36 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
1. Thema präziser formulieren!
2. Unter 100 Bits lohnt sich das Hobby nicht
3. dann die entsprechende Anzahl Panzer, Boote etc.
4. alle mit Mosfet, LiPo usw. aufrüsten
5. RUDI/Suchfunktion benutzen
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
Balveni t1 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.07.2003, 14:37 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
ohne Spass an der Sache, lohnt es sich nicht anzufangen....
Edit>> habe auch keine Hundert Bit's <<Edit
_________________ ...tanke für alles...
Zuletzt bearbeitet von Balveni t1 am 04.07.2003, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
darkrazor RC-Fan

|
Verfasst am: 04.07.2003, 14:38 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
es lohnt sich immer anzufangen egal womit. einen original microsizer als startauto hmmm naja, wenn du einen bullet genommen hättest, der nich ordentlich oder ganich gelängt hätte, hättest du vielleicht die lust verloren und gedacht dass die dinger scheiße sind. das basic set is bestimmt gut zum starten, weil es nicht so schnell ist, und weil es nicht so schnell ist willst du es dann immer weiter aufrüsten.
Also glaube ich dass du eine gute wahl getroffen hast.
gruß darkrazor
Edit : außerdem kannst du an der karosserie 1. moddingübungen machen
Edit2: und ich auch nur 3
_________________ www.youth-is-biking.de.vu in arbeit
Zuletzt bearbeitet von darkrazor am 04.07.2003, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.07.2003, 14:44 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
@ darkrazor
Vielen dank für die kompetente beratung. Wenigstens einer.
cu
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 04.07.2003, 15:00 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
Sorry, aber Raudi hat recht. Auch wenn 100 Bits ein wenig übertrieben ist.
Wenn man sich ernsthaft für die Bits interessiert, werden es sehr schnell sehr viel mehr. Oder würde dich ein Aquarium mit nur einem Fisch interessieren?
Da fällt mir ein, es gibt auch Micro-Aquarien.
cartman
|
 |
booster-man RC-Fan

|
Verfasst am: 04.07.2003, 15:22 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
Also ich hab mir im April einen Microsizer gegönt. Da wusste ich nur dass die 6 cm lang sind und Microsizer heißen. Mehr nicht. Als ich den Google benutzt habe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Dann hab ich hier alles gelesen und gelernt, was man über die Dinger wissen sollte. Meine Sammlung wächst auch immer mehr und ich hab viek spaß daran.
Der MS ist eine gute Wahl. Ich hätte mir vielleicht noch:
einen Motor zugelegt (2.2,2.6)
ein Reifenset
ein Getriebeset
ein, zwei Karosseriesets
ein Akku (160 mAh)
|
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
Belerophon RC-Fan

|
Verfasst am: 04.07.2003, 15:27 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
160mAh Akku ist vollkommen nutzlos, wenn man den normalen 50mAh Akku richtig lädt fährt der 20 minuten, und das ist mehr als man braucht... (zumindest für die meisten Anwendungen )
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jeremaya RC-Fan

|
Verfasst am: 04.07.2003, 15:45 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
Ich habe auch it nen Bullet angefangen und hab gedacht, man sind die scheiße! Aber dan hat sich ein freund von mir nen Microziser gekauft den ich dan natürlich auch mal gefahren bin. Danach ging das bei mir erst so richtig los. Bullets sind eigentlich ganz gut für die ersten modversuche finde ich! Ich habe aber auch keine 100 Bits, sondern 2 Bits und 6 karossen und ein Zippi
Naja viel spaß mit den Bits
_________________ Schneebären sind gefährdete Tiere! Weil es nich genug Eishasen gibt! Deshalb werden Mamabär,Papabär und Babybär verhungern |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 04.07.2003, 19:33 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
ich hab bis jetzt nur nen bullet und 2 zipzaps mit fatf karossen
das reicht erstmal bis der zipzap2 rauskommt
|
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.07.2003, 20:10 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
also bullets sind das einzig wahre!!!
hab jetz so 23 stück oder so
25 plastikkarossen und nochma 35 aus metal!
5 panzer sind pflicht und dann das boot und 2 ripmax und......
naja wird schnell mehr!
aber jeder fängt klein an!
kauf ein zwei bullets und lass die blöden reifensets und getriebe weg!!
bringt eh net viel(getriebe evtl.)
lieber weng löten lernen und fets einbauen!
naja oder 2zellen oder so!
aber alles schön nacheinander!
| Nach oben |
|
 |
BeanBandit .

|
Verfasst am: 05.07.2003, 00:07 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
nen Startset reicht am Anfang.
Ich hatte mir zum Start das Nissan Skyline GTR Set geholt und einen 3.0 Tuningmotor, der Tuningmotor lief zawr nicht in dem Bit aber was solls.
Der Rest läuft Wunderbar!!
Habe in der zwischenzeit nen Motor aus nem Flitzer von Pearl eingebaut, seitdem geht das Teil ab wie nichts gutes, ich kann damit nicht mehr auf PArkett oder Kork fahren, muß schon Teppich sein damit er nicht nur rutscht.
Naja, Karosserien habe ich nie dazugekauft, bei der Bestellung hatte ich eine von Joe dazu bekommen, das wars.
DAs TEil fährt super, der Akku reicht alle mal nur die Reichweite muß ich noch erhöhen!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.07.2003, 00:26 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
hab nen bullet und nen MS obwohl mein MS noch nich da is..also der bullet läuft noch nich muss ich noch fertig machen aber die beiden von nem kumpel von mir laufen und gehn ab wie sau der eine ist echt übelst schnell sodas er kaum auf voll speed auf paket kommt weil die räder nur durch drehn...ungefair wien 1.6 motor und na driftachse
also ich freu mich tierisch auf den MS und werd sicherlich noch mehr kaufen ob ms oder zipzap(hat auch nen kumpel von mir voll hammer)
naja okay ich will as forum hier nich überlasten
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.07.2003, 20:34 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
ne sind ja die mit dem tiefsten profil
andre
ps:ich scheiss auf die deutsche rechtschreibeung(die eh jeden monat anders is )
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.07.2003, 21:27 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
Quote: ps:ich scheiss auf die deutsche rechtschreibeung(die eh jeden monat anders is
Die ist bei dir, scheints, nicht nur jeden Monat anders, sondern quasi mit jedem Wort.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.07.2003, 21:30 Titel: Re: MicroSizer Basic Set n guter Einstieg ins Hobby? |
|
|
naja fand das er mit slicks noch mehr durchdrehte....und außerdem icht ich doch nich auf rechtschreibung in nem forum;) schließlich wusste bisher jeder was gemeint is
andre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|