| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 20.07.2003, 22:17 Titel: Panther und Shen Qi Wei? |
|
|
Hi,
Hat irgendwer die Modelle von Pather und Shen Qi Wei getestet?
Was ist der unterschied zwischen den original Microsizern (Bit-car-G) und den Nachmachen wie z.B. von Panther und Shen Qi Wei? Techisch sehen die meiner meinung nach vollkommen identisch aus und vom preis her sind die nachmachen natürlich sehr viel billiger!
Worin begründet sich der große preisunterschied? -->Qualität oder bezahlt man nur für den original Namen so viel) Wer hat die modelle bereits getestet und kann mir weiterhelfen?
Kann man z.B. die Panther mit den Tuning zubehör von den original Car-G aufrüsten?
Danke leute
jak
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 20.07.2003, 22:19 Titel: Re: Panther und Shen Qi Wei? |
|
|
Hi,
ich würde Dir empfehlen mal auf Tequilaa's HP (Mitglied hier im Forum) nachzusehen, da stehen detalierte Tests zu (fast) allen Bit's, die es auf dem Markt gibt.
http://www.bitchar.de.tf/
Ansonsten heiße ich Dich herzlich im besten Bit Forum Deutschlands (der Welt ) willkommen
_________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 20.07.2003, 22:48 Titel: Re: Panther und Shen Qi Wei? |
|
|
Ja, die Qualität macht's. In der Regel ist die Fertigungsqualität von Markenfahrzeugen deutlich besser. Die preiswerteren haben oft Mängel in Sachen Verarbeitung, Detailierung, Lackierung, Getriebe, Reifen, Achsen und Lenkung.
Aber man kann natürlich auch ein Billig-Bit erwischen, dass besonders gut läuft. Für den Einstieg sicher nicht schlecht.
Bei mir war es aber bisher so, dass alle Billig-Bits deutlich schlechter waren, als die Original Tomys, Microsizer, LXX oder ZipZaps.
Deshalb verwende ich die Billig-Bits nur zum Basteln und als rollendes Ersatzteillager, denn viele Teile sind kompatibel.
Man kämpft dabei zwar manchmal mit angelöteten Motoren, zu langen Lenkbrücken, festgeschweißten Lenkfedern, festsitzenden Felgen, aber irgendwas ist ja immer...
cartman
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 21.07.2003, 00:00 Titel: Re: Panther und Shen Qi Wei? |
|
|
Ich würd die Shen Qi Weis nicht zu den Billig-Bits zählen, aber meiner könnte ne Ausnahme sein. Er schneidet sogar besser ab als meine 2 LXX (z.B. beim Fahrverhalten) Ist halt wie mit Losen: es gibt Nieten und Gewinne!
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
booster-man RC-Fan

|
Verfasst am: 21.07.2003, 08:36 Titel: Re: Panther und Shen Qi Wei? |
|
|
Als ich hab mir letzte Woche in Nizza einen Shen Qi Wei für 12€ gekauft. Die Karosserie ist top lackiert, Platien gut verarbeitet und von den Fahrleistungen her wie ein Tomy. Der hat sogar ein auswechselbaren Motor.
Die Panther sind etwa gleich wie dei Shenquis.
|
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 21.07.2003, 11:12 Titel: Re: Panther und Shen Qi Wei? |
|
|
Panther sind im Wesentlichen nicht so gut. Besonders schlimm waren die mit der Pistolen-FB.
Ich halte auch nicht viel von Shen Qui Weis. Die sind hier mal massiv gepusht worden, als zwei Gelegenheitshändler die in ihrem Portfolio hatten. Die Wahrheit ist: Der Akku macht gerne das Sicherheitsventil am b-charger auf und die Lenkung hat oft sehr viel Spiel. Das stört beim normalen fahren nicht. Aaber bei höherem Tempo auf dem Rennkurs flattert er deshalb.
Mein Tipp ist der noch billigere Bensu.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|