FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Qualität bei fernbedienung...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raffl

BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 00:19    Titel: Qualität bei fernbedienung... Antworten mit Zitat

Yo,

Also ich hab jetzt schon dass forum 3 mal auf und ab gesucht und hab noch nix zu dem thema gefunden... fasll da doch was is, schlagt mich, haut mich, verbrennt mich, mir egal...

Wollt fragen ob von modell zu modell, halt orginal oder nachbau, die qualität der fernbedienungen unterschiedlich is... jetzt nur vom senden/empfangen/laden(laden?)/etc. dass die einen besser in der hand liegen als die andern kann ich mir ja denken, aber eben außer ergonomie oder wie des heisst...
ham die ne bessere reichweite oder anderes wodrauf man achten sollt?

des wärs schon... lol...

cya, Raffl

PS: zweite frage, kann jetzt sein dass es die shon gibt, hab se aber auch noch net gefunden (is aber eh nur nebebei) sind die autos die alle in dieser "Käseglocke" wie bullets, bensus, etc. verkauft werden baugleich? also ich mein die sehn identisch aus, bis auf des papier wo der name draufsteht, aber wie kommts dann zu teilweise ziemlich krassen punkte unterschieden bei den tests?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 10:21    Titel: Re: Qualität bei fernbedienung... Antworten mit Zitat

Thema FBs:
Alle FBs haben eine konstante Ladezeit, die je nach Ladezeitkondensator zwischen 45 sec. und 1,5 min liegt. Manchen laden auch noch länger.
Booster-FBs sind nicht kompatibel mit normalen.
Nicht jede FB ist mit jeder anderen derselben Frequenz kompatibel.
Seit neuestem gibt es Frequenzsplitting, d.h. dass auf einer Frequenz 3 Fahrzeuge fahren können. Diese FBs sind mit den normalen i. R. auch nicht kompatibel.
Es gibt Einzelköpfe, Joysticks, Kippknöpfe, runde Gehäuse, rechteckige Gehäuse......... also eigendlich jede denkbare Form. Was da jetzt welchen Vor- und Nachteil hat würde Seiten füllen.....
Thema Bullets:
Sind alle baugleich bis auf Bensu.
Es gibts aber trotzdem noch viele anderen RC-Minis wie Nakamichi, Enertec, DigiQ...... Unterschiede in den Tests resultieren hauptsächlich aus unterschiedlicher Qualität.
Raffl

BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 12:57    Titel: Re: Qualität bei fernbedienung... Antworten mit Zitat

ah...
oh gott...
Ja gut, war ja eigentlich mehr auf die stinknormalen FBs ohne Booster und ohne irgendwelche frequenzsplittung abgesehn... also da findet man dann keine unterschiede, jetzt von reichwarte des Bits oder so?

jo, die form hab ich ja geschrieben, des is scho klar dass es da ganz viele gibt...

Gruß, Raffl
Raffl

BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 14:40    Titel: Re: Qualität bei fernbedienung... Antworten mit Zitat

Ups noch was, habs vergessen (jetzt bitte net wegen spam beschuldigen *g*)

Des mit den verschiedenen RC-minis, kann ich verstehn, nur wenn die Bullets/Bensus etc alle in der identischen art (packung, Forum, Funktion, oder Lackierung und so weiter) verkauft werden schätz ich mal dass die halt baugleich sinn und auch aus der selben fabrik kommen... aber dann isses irgendwie komisch wenn die einen ne bessere qualität haben als die andern obwohl se genauso hergestellt werden... jetzt als beispiel bei den Tests von Tequilaa hatte der Thunderbolt 167 und der fit-racer 121... da blick ichs dann nemmer ganz, oder baun des halt die firmen und beziehn nur die einzelteile und die verpackung... so jetzt hab ich mich komplett durcheinander gebracht, aber ich hoff ihr wisst was ich mein...

jo...
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 15:54    Titel: Re: Qualität bei fernbedienung... Antworten mit Zitat

Die billigen Bullets haben nunmal eine gewaltige Serienstreuung. Ich habe mehrere Cyclona (nicht direkt ein Bullet, aber halt auch ein Billignachbau), von denen einer echt 1a läuft und die restlichen eher durchschnittlich sind. Also können Tests sich immer nur auf das aktuell getestete Modell beziehen und sind daher nicht besonders repräsentativ.
Raffl

BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 18:05    Titel: Re: Qualität bei fernbedienung... Antworten mit Zitat

hmmm... könntest du mal den begriff serienstreuung bissl genauer definiern??
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 18:07    Titel: Re: Qualität bei fernbedienung... Antworten mit Zitat

Manche Billig-FB sind übel, manche ganz gut. Manche haben einen gute Reichweite, anderen nicht. Manche streuen über ihr Frequenzband hinaus, manche nicht. Manche sind grau, manche nicht.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raffl

BeitragVerfasst am: 06.08.2003, 02:26    Titel: Re: Qualität bei fernbedienung... Antworten mit Zitat

und woher weiß man welche "manche" und "manche nicht" sinn?

Du sprichst in rätseln, alter!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.2003, 02:31    Titel: Re: Qualität bei fernbedienung... Antworten mit Zitat

zufall Very Happy
razfaz
.
.

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 02:39    Titel: Re: Qualität bei fernbedienung... Antworten mit Zitat

naja
da kauft man sich halt ma 10 oder mehr von den dingern,
und dann weis man es auch.
aber nicht glauben, dass man den einen der gut funzt
direkt nochmal bestellen , kaufen oder sonstwas sollte.
weil...
das hat was mit streuung zu tun.
sind halt eben nicht alle gleich.
also probieren geht ueber studieren - ist hier leider auch die devise.

selbst die anerkannten tomy orginale sind nicht alle gleich.
z.B.
FB funzt ma ausnahmsweise super - aber dafuer kannste
mit dem ding nich geradeausfahren, weil eben dein magnet billig eingeklebt ist !

so is das !

zum trost:
ne eigene strecke is wichtig (super wichtig) !!!
- weil da isses fast egal, ob 3 m reichweite oder 6m.
weil ueber 4m kenn ich keinen kurs.
auch isses egal , ob er besser links oder rechts lenkt.
weil- hauptsache du krigst ´n gefuehl fuer den kurs.
und auff´m parkett oder laminat rummzumachen
(planlos rumheizen) is eh fuer´n arsch.
bereitet maximal 3 tage spass und das ding liegt in der ecke.
also fazit:
kaufen
kaufen
kaufen....

... spass haben !

und wenn du mehr spass willst, und nicht ganz so viel kaufen...

kauf dir n tomy! und sei gluecklich, weil du weist...
die anderen haben noch mehr macken ....
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 18:52    Titel: Re: Qualität bei fernbedienung... Antworten mit Zitat

wäre es nich möglichm, sich (wer geldscheiße hat) 10 zu holen, ale zu testen un die die ganz beschissen gehn, wieder zurück zu geben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.