| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.08.2003, 18:50 Titel: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
Hi...mich interessiert mal wie ihr so die Zukunft seht(für dieses Forum?)
Mir ist aufgefallen das die Sucht der Bits wohl bei allen etwas nachgelassen hat und das interesse hat sich weiter ausgedehnt in Richtung 1:24 & Boote fahren...am meisten los ist im 1:24 Thread...beim Dortmunder Renntag sieht man eigentlich kaum Bits(das ist mir auch aufgefallen)naja..auf jedenfall kaum Rennfotos oder sonstiges..!Bin mal gespannt wie es weitergeht,der Herbst verspricht ja viel...da kommen die xmods von Radioshack und die vollpropoZippis natürlich auch!
Gruss Sinned
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 18.08.2003, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 18.08.2003, 18:54 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
Also meine Liebe gehört nach wie vor den Bits (hab gestern ca. 3 Stunden mit einem neuen Ordnungssystem verbracht). Nur weil ich auch gerne Speedy fahre, will ich mich ja nicht gleich scheiden lassen
Meine neuesten Lieblinge sind übrigens derzeit Busse
Apropos, so ein Thread von DIR...wann hat man Dich eigentlich das letzte mal auf einem Treffen gesehen *überleg* sieht so aus, als gingen Deine Interessen eher in Richtung Ballermann/Freundin/Familie schäm Dich _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 18.08.2003, 18:56 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
Ich fahr nur 1:24 und Boote. Bits und Panzer hab ich nie gehabt. Sind auch zu klein. Macht keinen Spaß. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.08.2003, 18:59 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
-Ballermann war ich noch nie(eher Ibiza)
-Freundin ist mir sehr wichtig
Bits behandle ich jeden Tag im moment mehrere Stunden...es ist nicht so einfach(ja ich weiß..der Microsash macht das ja auch!) mal ebend 800 KM zu fahren für einen Tag...wenn hier bei uns in der nähe jedes Wochenende ein Treffen wäre würde ich immer da sein! Im Ruhrpott haben ja bissher die meisten Treffen stattgefunden,ich trauere ja immer an diesen Treffenstagen...sitze dann hier fast alleine im Forum!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 18.08.2003, 19:04 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
naja..also ich hab nur die letzten 2 Wochen meine Bits vernachlässigt :rolleyes:, weil ich den grave digger fertig haben wollte. und auch wenn ich meinen 1:32 wieder öfter fahre- meine Bits sind nummer 1.
@Richie
und was ist das in deinem Avatar da benen ? Im ernst: Fährst du nicht mehr mit den Bits/Panzern ? Wäre ja schrecklich _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 18.08.2003, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 18.08.2003, 19:12 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
Ich habe gar keinen 1:24. Diese Lücke ist mir ja schon fast peinlich.
Und meine Boote waren noch nie im Wasser. Das wird ja immer peinlicher.
Jedenfalls bastle ich am liebsten in 1:55 oder kleiner. Alles andere ist einfach zu groß zum Schrauben.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 18.08.2003, 19:15 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
also 1:24 hab ich auch nicht Meine Sammlung umfasst:
- 1:87
- 1:64
- 1:60
- 1:55
- 1:32
- 1:10
- 1:6
und außer 1:32 passt nichts zu mini rc. Dann können wir das forum glich umbenennen zu Speedy Forum Naja..boote hab ich und sie sind auch schon alle gefahren....Aber das ich keinen Speedy habe ich mir nicht peinlich ! komme auch ohne ganz gut aus. _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 18.08.2003, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 18.08.2003, 19:19 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
Ich hab auch keinen 1:24er und will auch gar keinen (geschenkt wär noch ok) - meine Tendenz geht zu einem 1:10er Monstertruck! Da werd ich wohl auch bald zuschlagen, um für nächste Saison gerüstet zu sein.
Aber meine Bits bleiben mir heilig! Da führt kein Weg vorbei.......
EDIT: Einen Ripmax will ich mir noch zulegen.
Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 18.08.2003, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 18.08.2003, 19:20 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
Ich weiß gar nich was Ihr alle gegen den 1:24 Thread habt...im OT werden ansonsten auch gerne Dinge wie Musik etc. behandelt, da sind die Speedy's doch wohl etwas näher am Thema Micro R/C...außerdem, das Treffen bei ix war Programm-frei, daher keine Bilder von Rennen mit Bit's. Aber was soll's jeder hat halt das gemacht, worauf er gerade Lust hatte -- ich bin z.B. auch mit Bits gefahren, genauso gut aber auch mit Ripmax etc.
So what _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.08.2003, 19:35 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
@ Speed ??!! Wieso beklagst du dich? Hat doch keiner was gegen 1:24 gesagt(außer Nick--und das ist eine Stimme!)?
Es wurde nur von vielen festgestellt, dass sie noch keinen 1:24 haben(was sich ja ändern kann!)
Ich will mir auch noch einen holen- desewegen vernachlässige ich aber nicht meine Bitchar! 1:10 hab ich schließlich auch und die laufen nebenher! Genauso wie die DigiQ und die Boote und die Dragster....
Gefallen tut was Spass macht!
Und dass am WE die 1:24 so extrem gefahren wurden lag doch wohl eher daran, dass es das erste größere Treffen war wo sie eingesetzt wurden ! Zudem glaub ich nicht ,dass überall so hervorragende Streckenbedingungen vorhanden sind wie Ix sie euch geboten hat!
Außerdem Ripmax scheint ja auch wieder out zu sein...
Ein Bitchar ist nun mal LEBENSLÄNGLICH!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 18.08.2003, 19:37 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
O.K. der König trifft es auf den Punkt!
Hast recht, Teq _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 18.08.2003, 19:47 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
Hey hey, stopp stopp!
Ich hab nichts gegen 1:24er. Ich wollte mit "ich brauch keinen" nur meinen Standpunkt dazu äussern, weil es ja von jedem angesprochen wird. Macht ihr nur euer 1:24 - Thread-Ding...... stört mich keinen Meter. Ich wäre nur gegen einen eigenen 1:24er Bereich, aber davon ist ja nicht die Rede. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.08.2003, 19:49 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
ich glaube auch nicht das ich an einem 1:24 vorbeikomme-"in die leeren taschen schau dabei!"-
komme mir schon fast wie ein Aussenseiter vor weil ich kein Boot/kein 1:24/kein Ripmax habe!!
Und zu einem Treffen komme ich bestimmt auch bald mal wieder(wenns 2 tage geht )
Die Bits sind mir auch heilig da ich ja so viele habe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Phobos RC-Fan

|
Verfasst am: 18.08.2003, 19:55 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
Ich denke mal, das Haupt-Augenmerk wird weiterhin bei den Bits liegen. Klar, es gibt immer wieder Neuigkeiten, die man auf den Treffen austestet (damals vermehrt Digi-Qs, heute halt 1:24), aber es ist ja nicht so, daß die Bits dadurch in's Hintertreffen geraten. Auf dem Treffen wurde auch noch massig Bit gefahren, gemoddet, gelötet usw. und die Mehrzahl der Leute hatten auch nur Bits dabei und keine 1:24. Die Teile sind halt für viele Leute was neues, das man sich gerne auch mal anschaut bzw. sich anschafft
Ich denke auch mal, daß die Bits im Winter für viele wieder aktuell werden. Zum einen ist die Outdoor-Saison dann vorbei, zum anderen durch die Neuigkeiten wie Propo ZZ usw. Also : Don't Panic _________________ Math problems? Call 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.08.2003, 20:40 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
Für mich hat die Bittechnik 2 Vorteile gegenüber "richtigen" RC-Modellen. Zum einen kann man sich fast täglich ein kleines "Geschenk" gönnen und hat damit je nach Umbaumöglichkeiten eine Woche Spass. Zum anderen gibt es bei diesen kleinen Abmessungen immer noch extrem viele ungelöste Probleme und es lohnt sich tatsächlich darüber nachzudenken (Bootsspeed, Unterboden, Kampfampeln ....)
Ich bleib dabei, auch wenns echt Spass macht proportionale RC-Modelle zu bewegen. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.08.2003, 20:47 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
Hört hört
und das sagt Ix der sich schon mind. 5 Mal davon trennen wollte!
Er ist halt ein Abhängiger! |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.08.2003, 20:48 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
Quote: Ich denke auch mal, daß die Bits im Winter für viele wieder aktuell werden. Zum einen ist die Outdoor-Saison dann vorbei, zum anderen durch die Neuigkeiten wie Propo ZZ usw. Also : Don't Panic
Das kann ich mir auch gut vorstellen, immerhin bin ich durch meine Bitsucht wieder zu einem alten Hobby gekommen: mein "RC-Car Fieber".
Eine Kellerräumung hat einige alte Schätze vorgebracht: Je einen Kyosho Käfer 1:12 Elektro & Verbrenner (mit nem 0,8er Cox Motor !), einen 1:10er Monster Truck, 2 Motorräder 1:8 Kyosho und jede Menge Teile, Fb`s, Akkus usw.
Bin grade dabei alles zu entstauben und in Betrieb zu bringen.
Meine Bits gebe ich aber trotzdem nicht auf, macht erstens furchtbar Laune zu tunen, modden usw. und was gibt es Schöneres nach einem langen Arbeitstag nochmal über`s Laminat zu brettern oder sich mit den Digi Q`s noch ne Schlacht in der Dämmerung zu liefern.
Ich sehe die Zukunft des Forums nicht gefährdet, Trends wird es immer wieder mal geben aber das Hauptthema des Forums sind einfach mal die Bits und werden es auch bleiben !
_________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 18.08.2003, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.08.2003, 23:03 Titel: Re: Wo gehts mit dem Forum hin(Trendwende?)! |
|
|
Hi !
Die 1:24 werden sicher die Bits nicht ablösen ( zumindestens bei mir).
Zuhause fahr ich ja alleine und da macht es mit den Bits ( im Wohnzimmer) mehr Spaß.
Wie Ix schon sagte, ist es auch billiger. Mit 10 Bastelbullets für unter 50€ kann man fast ewig Spaß haben.
Auf dem Treffen war halt genial, daß bis zu 6 Fahrer am Start waren.
Auserdem muß ich mal sagen, daß es mich sehr wundert, daß im Sommer überhaupt so viel im Forum los ist.Hab mit einem größeren Sommerloch gerechnet.
.....also:
Keep on Bit-Modding !
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|