FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 10:37    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

danke Alex, hört sich ja wieder mal richtig nach ner NERVIGEN FB an

Da weiß ich wenigstens das man nicht alles haben muß OK ist geschmackssache
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 11:25    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

Jup, wenn ich mir vorstelle, dass bei einem Rennen ALLE mit so einer FB fahren
-> Ohropax mitbringen.
Aber es gibt ja auch einen Silentmode, bei dem die FB trotzdem funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von Alex.Lockfield am 19.08.2003, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 11:43    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

- FB aufmachen
- Soundchip & Lautsprecher 'rausrippen'
- am Bit an die 3 Volt hängen und Lautsprecher ins Bit einbauen
- an die richtigen Pegel vom 'Bit-Fahrtenregler' hängen

- Sound im Bit
Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 11:45    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

Quote:

Jup, wenn ich mir vorstelle, dass bei einem Rennen ALLE mit so einer FB fahren
-> Ohropax mitbringen.

... oder nen Kopfhörer-Mod für die Fernsteuerung einbauen

Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 12:42    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

Quote:

- FB aufmachen
- Soundchip & Lautsprecher 'rausrippen'
- am Bit an die 3 Volt hängen und Lautsprecher ins Bit einbauen
- an die richtigen Pegel vom 'Bit-Fahrtenregler' hängen

- Sound im Bit

Vielleicht kriegst Du das hin - ich nicht. Vorausgesetzt, es passt größenmässig...
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 12:44    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

kuck erst mal selber:

Ich denke, dass die Japsen keine eigene (neue) Platine gemacht haben.

Eher werden sie wohl eine zusatzplatine gemacht haben und 1.000 Drähte angelötet haben

schraub mal auf uns machmal foto
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 12:45    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

Ich tu ma Fotos. Aber später
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 12:46    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

Das Problem wird aber die Größe des Lautsprechers sein.
Der wird nicht in den Bit passen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 12:58    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

.. es gibt alte Handy's und alte Ohrstöpsel-Kopfhörer zum schlachten
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 16:18    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

Quote:

So, meine sind gestern angekommen. Fotos gibt es frühestens heute Abend.

Die Licht&Sound-Bits sind Bensus. D.h. also Serienstreuung, die bei meinen beiden voll zu spüren ist.
Der 57er rennt wie die Sau und lenkt auch gut, der 27er ist komplett schrott.
Karosserien sind bei beiden die hässlichen, stufenheckmodfordernden Accords.
Die Lichtfunktion ist wie beim Enertec: Bei Vorwärtsfahrt gehen die Scheinwerfer an, bei Rückwärtsfahrt die Rücklichter.
Nachteil: Auch die vorderen LEDs sind rot

Der Sound: Auf der FB prangt ein kleines Soundknöpfchen. Kurz gedrück dient es als Ein/Ausschalter für die Fernbedienung, bei längerem Drücken ertönt ein Startergeräusch, wenn man dann loslässt, springt der Wagen an und tuckert im Leerlauf vor sich hin. (Sound immer nur aus der FB!)
Bei Vorwärtsfahrt erhöht sich die Drehzahl etwas, klingt aber nicht sehr realistisch.
Beim Rückwärtsfahrt piept das Teil wie ein rangierender Laster. Wenn man schnell von der Vor- auf die Rücktaste wechselt, ertönt ein quietschendes Bremsgeräusch.
Ein kurzer Druck auf den Soundknopf betätigt die (realistisch klingende) Hupe, ein längerer Druck schaltet die FB aus und sorgt für Ruhe

Für den Preis ist das Teil okay. Wenn's gut fährt sowieso, ansonsten zumindest als Teilespender.

Fotos folgen.

Ergänzend möchte ich meine Erfahrung hinzufügen.
Auch unsere Bits (Meiner und Freund von mir) sind gestern angekommen.

Wir haben die Frequenzen 45 Mhz und 49 Mhz bekommen.
Unfair ist bei der Auktion, das nicht drauf hingewiesen wird, das nur 27Mhz und 40Mhz in Deutschland zugelassen sind, und der Käufer dadurch unwissend Ärger bekommen kann.

Technisch sind die Teile sehr ungenügend. Bei beiden Frequenzen (45 und 49 Mhz) ist kein "flüssiger" Empfang möglich. Beide zittern zuweilen vor sich hin. und stören sich sogar gegenseitig! mit der 49 Mhz FB kann ich beinahe beide Bits steuern.

Die Karosserie ist wohl mehr geschmackssache denke ich. Also ich finde das die Karosserie noch mit abstand das beste an den Bits sind.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !

Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 20.08.2003, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.08.2003, 10:56    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

Hab meine gestern bekommen und muß sage:Cool Die Karosserie ist halt Honda Accord mit lackierter Heckscheibe.
Vom fahren her sind meine beiden OK.Gradeauslauf OK,Geschwindigkeit OK,und das mit der Beleuchtung und den Sounds find ich persönlich richtig lustig.Wer euch auf dem nächsten Treffen richtig schön nerven Noch den X-Trek dazu (Der kann noch bessere Sounds) und los zum Sambatanzen

Der einzige nachteil ist wirklich die miserable Kanaktrennung.Sowohl der 49MHz als auch der 56(???)Mhz stören sich gegenseitig.Aber für 4,5€/stk immernoch n Super Schnäppchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.08.2003, 11:17    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

Kanaktrennung ?

Was´n das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2003, 21:02    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, daß der ne Hupe hat

...und unterlasse ab sofort das Spammen

In guter Hoffnung, ein freundliches Edit

Gruß
Speed

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 24.08.2003, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.08.2003, 21:06    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

admins bitte macht mal was gegen die Spammer hier.

Ich ahb jetzt auch zwei von den Dingern gekriegt und muss sagen das erste was ich gemacht hab war das Kabel vom Lautsprecher durch zu trennen .Ansonsten eigentlich gute Bits für den Preis
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.08.2003, 22:18    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

Aber Du weißt schon, dass man den auch ausschalten kann, ohne gleich zum Seitenschneider zu greifen??
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.08.2003, 22:29    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

egal ich hab den einen sowiso ausgeschlachtet und den anderen verschenke ich noch
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 04:07    Titel: Re: Billigbit der Heck&Frontlicht hat und sogar hupen kann Antworten mit Zitat

Quote:

Ich glaube nicht, daß der ne Hupe hat

Och mann was soll der Käse denn?
LES die gefälligst den ganzen Threat durch, und Du wüsstest, das einige den Bit schon haben (So wie ich) Und wenn die Besitzer bestätigen, das der Licht, Hupe, Motorengeräusche hat, dann brauchst Du es nicht bezweifeln!

Nur für Dich und Kev!?
Licht ist am Bit, Hupe und Fahgeräusche kommen aus der Fernbedienung!

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.