FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

einfache Ladeplattform für Konami-Panzer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 18:23    Titel: einfache Ladeplattform für Konami-Panzer Antworten mit Zitat

Hi,

man braucht:
- Einen alten Spannungsversorgungs-Stecker aus dem PC-Bereich (den großen)
- Einen alten Motherboard-Kunststoff-Befestigungs-Nippel
- Ein paar alte Gold-Kontakte aus einem alten Handy oder sonst wo her

Bei mir reicht es, den Panzer 'draufzulegen' - Wer etwas erfindet, dass den Panzer noch was auf die Kontakte drauf drücken könnte, um so besser.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

(Achtung, großes Bild)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 21:54    Titel: Re: einfache Ladeplattform für Konami-Panzer Antworten mit Zitat

Spitzensache! Werde ich als 2. Station auf meinen b- Charger bauen!!
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 22:15    Titel: Re: einfache Ladeplattform für Konami-Panzer Antworten mit Zitat

Super Idee, bin die ganze Zeit schon auf der Suche ... Habe auch schon eine FB umgebaut, aber so ist es einfacher.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 02:11    Titel: Re: einfache Ladeplattform für Konami-Panzer Antworten mit Zitat

Einfach nur Klasse !!!

@bluefishes
...ich hab ja schon länger nichts mehr von Dir gelesen, aber das jetzt nenn ich mal extrem kreativ (wie fast alles von Dir) ! Von der Qualität brauchen wir wieder mehr im Forum !

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 09:55    Titel: Re: einfache Ladeplattform für Konami-Panzer Antworten mit Zitat

Danke.

Das runde Plastikteil 'passt' genau in das eckige Loch unter dem Panzer. Es hat a) die Funktion beim Aufsetzen die Ladekontakte des Panzer genau auszurichten und b) klemmt es ein ganz klein bischen den Panzer auf der Plattform fest.

Es müsste einer die kleine Doppelkralle (wie bei der org. FB) irgendwie vorne nachbauen, damit der Panzer dann vorne eingehängt und hinten leicht runtergedrückt auf den Plastik-Nippel festhält.

Wenn seine Panzer-Kontakte unten sauber sind, klappt das Laden dank der Goldkontakte mit wenig Druck.

Mir wäre es lieb, wenn ich mal die Ladezeiten Eurer Panzern bekommen kann, um die aufgeladenen Kapazitäten zu erfahren.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 22:22    Titel: Re: einfache Ladeplattform für Konami-Panzer Antworten mit Zitat

Ähm ...... ....... Der Ladeandapter von nem Hen Long Panzer geht mit nem Gummiband auch ......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.