FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-testbericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pirot
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.03.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 13:01    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

Hey ,

mein Mini ist heute angekommen , ich hab einfach mal ausserhalb aller Sammelbestellungen einen Mr. Bean Mini geordert. 11$ Versand per Air Mail und hat auch nur 7 Tage gedauert. Zoll ist natürlich keiner dazugekommen wg. zuwenig Warenwert.

Zum Fahrbericht , ich denke das sich der Motor vielleicht noch einlaufen muß , wie bei den Turbo LXX ist der Mini ohne Turbo zu langsam und verreckt auf Teppich in Kurvenfahrten.
Wie schon gesagt wurde schaltet sich der Turbo in der Kurve ab , was mit Mosfet und 3.8er vielleicht Sinn macht , so ist das aber nicht so toll.
Dafür ist alles andere positiv , der geradeauslauf , die Federstahlantenne , die Felgen und die Karrosse
trotz 2 kleiner Lackfehler die schönste in meinem Stall.

alles in allem ca.24€ die sich gelohnt haben.Ich habe übrigens Nr. 260 von 480 Stück , wer also noch einen Cartoon Mini habe möchte sollte diese Jahr noch bestellen !!!

Gruß

Pirot

Der Lesende

Ach ja , einen Mini Kristall gab es als Vorbesteller natürlich auch dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 13:26    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

@ Ix

Pullbacks an den Mini ?....Sünde

Licht müßte gehen, da ja bei einigen die Dachled mit angeschlossen ist (per Stecker)

@Pirot

Dann müßte ich aber 20 Mini-Kristalle haben ( Sind alle #25)

MfG

SAsh
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pirot
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.03.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 13:53    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

Nun werd mal nich unverschämt , du hast doch schon den Großen (auf den ich , wenn ich ehrlich bin , etwas neidisch bin).

Mein Englisch ist nicht so das beste , aber ich hatte das schon so verstanden das die ersten Vorbesteller auch so einen Mini Kristall kriegen.Vielleicht habe ich auch nur einen dazubekommen weil ich so ein guter und ehrlicher Kunde bin (ich hab ja schon einmal bei Toyeast bestellt )
Ich hab mir vor einigen Wochen auch so einen Farbwechselsockel gekauft (gab es im Ramschladen in Wob), allerdings sieht der kleine Würfel ein bischen verloren auf dem riesen Sockel aus
Ich hab leider kein Webspace um Bilder hochzuladen aber der kleine Würfel auf dem großen Sockel sieht doch zu niedlich. aus

@ Ix

du willst doch nicht die schönen kleinen Hecklichter rausbohren um sie durch Leds zu ersetzen ??? (Sünde!!!)
Wenn ich mir mehr als einen leisten könnte (dürfte , wenn meine Freundin merkt das ich jetzt auch noch ein LXX Beetle bestellt habe !!! ) würde ich das vielleicht auch machen

gruß

Pirot


Zuletzt bearbeitet von Pirot am 09.09.2003, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 14:04    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

Ja,

Der große sieht schon verdammt gut aus ( gefällt sogar meiner Frau)

...... und wenn das licht dann noch wechselt, fast romantisch

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oversized
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.07.2003
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 15:49    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

Ohh ohhh ohhh !
Leider hab ich grad kein Geld, ansonsten würde ich .......
_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 19:14    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

Zum Thema hab ich direkt einen Hintergrund gabastelt!
Hier der Link zum runterladen!
http://www.bit-racing.de/UserBilder/MINIDESKTOP.JPG
_________________
My track drives me crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 21:07    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

Hi !

Neues zum Thema Frequenzsplitting:

Also, sind alle 27 MHz, gibt aber 6 Kanäle.

Gleich mal getestet. 1-3 geladen und gefahren. reichweite sehr gut (Wohnzimmer 4m)ohne Probleme, ohne Nachlauf oder Zucken.
Auch die verschiedenen Kanäle beeinflussen sich nicht ( erst ab 5 cm Nähe).
Der Kanal steht immer im Kleinen Mini zeichen in römischen Ziffern ( Also hat der auf dem Bild oben die 1).
Gleich mal aufgeschraubt, zum schauen wies geht.
Kanal 1 hat 26,995Mhz Quarz und Kanal2 hat 27,045 usw.
Das bedeutet, daß die Autos eine sehr hohe Trennstärke haben. ( Manch andere 27 er kann man noch mit ner 40 er steuern)

Also:

Beide Daumen hoch für Kanalsplitting

MfG

Sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.01.2003
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 21:33    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

scheint ja n richtiges wunderwerk zu sein nur schede dass ich den nicht moddn werde da der ja sooo schön ist

aber mit der platine kann man bestimmt echt was anfangen
_________________
www.youth-is-biking.de.vu in arbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IceMan-85
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 2103

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 21:52    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

Hi,
ich hätte noch ne Frage: leuchten die LEDs weiß oder Gelb?
Bitte nicht hauen wenn die frage schon gestellt wurde.
MfG IceMan-85
_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 21:53    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

Quote:
Ist ein P-Digi-Chassis mit Booster.
Die Beleuchtung ist an den Bordspannungswandler angeschlossen und leuchtet wenn man fährt.
Der Booster ist an der FB ausschaltbar und in den Kurven geht er automatisch aus.
Fahrleistungen sind recht gut (Motor Lila ?)
Akkus sind 200 er NiMh drin.
Mosfet stellt kein problem dar.
Dächer sind aufgesteckt und können gewechselt werden.
Licht ist doch mit weißen leds ( Am Auto befestigt nicht an der Karroserie)
Bei denen mit Blaulicht blinkt nix (Dauerlicht beim Fahren)
Ich denke das wars erstmal....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 23:17    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

tequilla, kein LXX aber Splitting klappt bei den anderen auch (besser als bei tomy)
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.09.2003, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeCato
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 23:28    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

@sash: Kann man bei denen auch wie bei den Super-Bitchars die ID ändern? Bei denen hattest du doch so 'ne Lötbrücke gefunden...

Hab glaub' ich zwei gleiche ID's bei Smacks geordert.
_________________
Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 07:43    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

Hi !

ID kann man nicht ändern, da sie gar keine haben

Die Minis machen die Generierung der Kanäle über verschiedene Frequenzen.(Schwingkreisabstimmung)

Bei den SBCG erfolgt die Adressierung Digital.

Daher läßt es sich nicht ändern (ohne erheblichen Aufwand)

MfG

SAsh
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IceMan-85
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 2103

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 10:50    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

Könnt ich eigendlich einen 27 MHz Microsizer und so einen 27MHz Mini mit Freqenzsplitting gleichzeitig fahren?
MfG IceMan-85
_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 10:52    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

Gute Frage.

probier ich heut abend mal aus.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 11:03    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

@microsash hui das is mal ne gute Nachricht, danke Sash. Jetzt freu ich mich umso mehr auf meine kleinen.

Also ich wünschte mir Tomy würde das mit dem Splitting auch so gut hinbekommen. Aber es scheint ja in die richtige Richtung zu gehen.

So langsam wird´s doch!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 11:06    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

Yep,

Wenn sie dann noch 40 Mhz 6Kanäle machen, kann man mit 12 Autos fahren ( Wenns mal wieder Rennen auf einem Treffen gibt )

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 11:34    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

Jetzt stellt sich mir bloß noch die Frage, was Du mit den vielen Minis machst. Da Du nicht verkaufst, bleibt doch nur noch die Vitrine. Und wo ist dann das Gruppenfoto?

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 11:50    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

@microsash jaaa Rennen aber man denke mal an unser anderes Projekt, BitCity, da macht es dann erst richtig Sinn.
Rennen in der Stadt mit einzelnen Checkpoints ach da gibt es unzählige Variationen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 12:06    Titel: Re: Mini-testbericht Antworten mit Zitat

Gruppenfoto kommt noch.....

Vitrine bin ich noch am suchen. Hab leider noch keine neue Wohnung gefunden.
Bekomme dann mein eigenes Zimmer.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de