FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Einsteiger-Modell gesucht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 15:45    Titel: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Welches Modell ist am Besten für jemanden geeignet, der Rennen fahren möchte?
Bis jetzt ist derjenige (soll ein Geschenk sein) nur auf der Playstation GranTourismo (1,2,3) gefahren und fährt dort auch Rennen. Er hat Spaß an den Einstellungen (Fahrverhalten usw.).
Was für ein Car wäre da das richtige?
Was ist womit kompatibel?
Womit hat man die meisten Möglichkeiten?
Oder würdet ihr erst mal ein "billiges" kaufen und alles andere kommt später (zusätzliche Wagen, Zubehör...)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Rincewind.
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 15:48    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4001
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 15:51    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6192
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 15:54    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

Hmm, ich denke um Dir ein objektiveres Urteil zu bilden,
solltest Du Dich hier ruhig etwas Einlesen.

Denn auf solche Fragen wirst Du vermutlich kaum zufriedenstellende Antworten bekommen.

Denn hier spielen noch weitere Faktoren eine wesendliche Rolle.

- Preisklasse
- Optik
- Fähigkeit/Bereitschaft zu Basteln (Löten etc.)
- WO rennen Fahren?!?

Du siehst also selber, das es schwer wird eine pauschalierte Antwort zu geben.

Mein erster Bit, war ein original Microsizer Auto Modelista Set. (mit 4 Karosserien), zufriedrener bin ich aber erst mit einem LXX-Type R mit extra Motor und Getriebe geworden.

Auch ist es vieleicht klug die Bit-Car-Herstellern/Händler mal aufzusuchen (Online)

Mir ist auch noch etwas unklar, was Du/Er bzw. Ihr für Vorstellungen von den Miniracern habt. Denn ein Playstationspiel ist wohl kaum mit RC-Modellen "vor allem in der Grösse" zu vergleichen!

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 16:01    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

Quote:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4001

Das habe ich schon gelesen; hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen.

Apropos einlesen.
Das mache ich schon eine ganze Weile, aber wenn man davon überhaupt keine Ahnung hat muss man wohl erst einen Monat lesen, bevor man evtl. etwas geholfen wurde.
Auch kann ich hier mit vielen Begriffen gar nichts anfangen, was das Verständnis zusätzlich erschwert.

Sascha87
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 16:05    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

geh mal auf seiten wie die von tequila(weiß weder, wie das richtig geschrieben wird, noch welche das...ich unwürdiger ) oder www.bit-racing.de da steht viel darüber und auch über die einzelnen typen/hersteller
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 16:06    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

@Rincewind ok, es ist die Frage ob derjenige dem das Geschenk gemacht werden soll, es als ernsthafte Beschäftigung oder nur als Gag sieht!

Tequilaa
http://www.bitchar.de.tf

Zuletzt bearbeitet von VD am 12.09.2003, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 16:09    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

Quote:

Hmm, ich denke um Dir ein objektiveres Urteil zu bilden,
solltest Du Dich hier ruhig etwas Einlesen.

Denn auf solche Fragen wirst Du vermutlich kaum zufriedenstellende Antworten bekommen.

Denn hier spielen noch weitere Faktoren eine wesendliche Rolle.

- Preisklasse
- Optik
- Fähigkeit/Bereitschaft zu Basteln (Löten etc.)
- WO rennen Fahren?!?

Du siehst also selber, das es schwer wird eine pauschalierte Antwort zu geben.

Mein erster Bit, war ein original Microsizer Auto Modelista Set. (mit 4 Karosserien), zufriedrener bin ich aber erst mit einem LXX-Type R mit extra Motor und Getriebe geworden.

Auch ist es vieleicht klug die Bit-Car-Herstellern/Händler mal aufzusuchen (Online)

Mir ist auch noch etwas unklar, was Du/Er bzw. Ihr für Vorstellungen von den Miniracern habt. Denn ein Playstationspiel ist wohl kaum mit RC-Modellen "vor allem in der Grösse" zu vergleichen!

Naja, sollte nicht zu teuer sein (weiß ja nicht, ob es ihm gefällt).
Ich glaube mit dem Löten und so sieht's nicht so gut aus. Einfaches Austauschen von Teilen ist dagegen schon drin.
Naja, ich dachte man kann sich mit anderen Leuten zum Rennen fahren treffen. Was hat das Modell mit dem Ort zu tun?
Mir geht's ja auch darum, ob man mit so einem Basicwagen zum Bsp. schon anständig was anfangen kann, oder aob das dann nur zum "In-die-Ecke-stellen" reicht.

Ich finde das alles auch ziemlich unübersichtlich. Da gibt es verschiedene Hersteller (R/C, LXX, Baumarkt?, Getriebegrössen? usw.)
Ist das alles miteinander kompatibel?
Es sollte nämlich mit möglichst vielem Zubehör von verschiedenen Herstellern kompatibel sein.
Und es soll ein Geschenk werden (als Überraschung sozusagen).

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 16:13    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

sehr guter Freund: Tomy, Microsizers --> relativ teuer außer Basic Set

guter Freund: LXX --> gutes Preis-/Leistungsverhältnis, kompatibel zu Tomy und Co.

Freund: Fit Racer, Super Racer, Bullets und Co. --> billig, kann auch mal Schrott dabei sein; meistens kompatibel zu Tomy und Co.

Fazit: Will man auf der sicheren Seite sein, dann gibt es z.Zt. nur die Microsizers mit den erlaubten 27 und 40 MHz Frequenzen und dem CE Zeichen.

Zuletzt bearbeitet von raudi am 12.09.2003, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 16:13    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

@Rincewind wie gesagt schaue mal auf

Tequilaa´s Seite dort gibt es einen Showroom und dort vergleicht er die ganzen Typen, auch die kompatibilität

http://www.bitchar.de.tf

zum Anfang um zu sehen ob es gefällt reich ein einfacher und später kommt dann sowieso mehr hinzu, LXX wäre 1a zum Anfang aber auch für ernsthaftes Tunning geeignet!
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 17:05    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe!
bitracing hat mir gut zum Verständnis verholfen.
Und dank Tequila's Seite habe ich mich jetzt für einen LXX Booster entschieden.

Gruß,
Rincewind.
Maki_J
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 17:26    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

gute wahl wird auch mein nächster sein !

..:::SPEEDY2.DE:::..

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 17:36    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

Quote:

gute wahl wird auch mein nächster sein !

Naja, wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es bei Toyeast zur Zeit nur Beetles und die finden mein Freund und ich "pfuibäh".

Hast Du schon jemanden mit dem Du zusammen bestellst?
Maki_J
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 17:42    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

http://www.microracers24.com/

Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 18:19    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

Quote:

Naja, ich dachte man kann sich mit anderen Leuten zum Rennen fahren treffen. Was hat das Modell mit dem Ort zu tun?

Ja gerade das ist ja der springende Punkt.
Mit "WO" meinte ich weniger den Ort, sondern worauf?
Denn wenn Ihr "RENNEN" fahren wollt, währe der Wohnzimmerteppich wohl weniger geigent, auch auf einem kleinen Tisch könnte es eng werden. Das ganze ohne "erkennbare" Fahrbahn wird dann auch "langweilig".

Bei Grand Tourismo seid Ihr eine vorgegebene Rennstrecke gewöhnt. Hier greift auch die Frage von mir, was Ihr für Vorstellungen habt? Die kleinen sind zwar ganz süss, machen einen mords Spass und schwer süchtig aber mit einem Computer-Rennspiel haben die fast nichts gemeinsam (Naja ausser das es sich um Autos handelt)

Das nächste Problem .. so viele Leute können gar nicht gemeinsam an einem "Rennen" teilnehmen! denn jedes Fahrzeug brauch eine "eigene" Frequenz. Und hier sind bis jetzt Theoretisch nur 6 möglich (27,35,40,45,49,57 MHz).
Da in Deutschland aber nur 2 Frequenzen zugelassen sind (Fett makierten Frequenzen), bleiben gerade mal 2.

Aber alles in allem hast du aber mit den LXX-Bosstern eine wirklich gute Wahl getroffen. Empfehlen würde ich hierzu aber dringenst Getriebe und Reifen-Sets. (Die LXX-Getriebe sind nicht unbedingt die besten)

Ich hoffe ich hab Dir/Euch die Lust an dem Neuen Hobby nicht zu sehr vermiesst.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 16:29    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Ja gerade das ist ja der springende Punkt.
Mit "WO" meinte ich weniger den Ort, sondern worauf?
Denn wenn Ihr "RENNEN" fahren wollt, währe der Wohnzimmerteppich wohl weniger geigent, auch auf einem kleinen Tisch könnte es eng werden. Das ganze ohne "erkennbare" Fahrbahn wird dann auch "langweilig".

Bei Grand Tourismo seid Ihr eine vorgegebene Rennstrecke gewöhnt. Hier greift auch die Frage von mir, was Ihr für Vorstellungen habt? Die kleinen sind zwar ganz süss, machen einen mords Spass und schwer süchtig aber mit einem Computer-Rennspiel haben die fast nichts gemeinsam (Naja ausser das es sich um Autos handelt)

Das nächste Problem .. so viele Leute können gar nicht gemeinsam an einem "Rennen" teilnehmen! denn jedes Fahrzeug brauch eine "eigene" Frequenz. Und hier sind bis jetzt Theoretisch nur 6 möglich (27,35,40,45,49,57 MHz).
Da in Deutschland aber nur 2 Frequenzen zugelassen sind (Fett makierten Frequenzen), bleiben gerade mal 2.

Aber alles in allem hast du aber mit den LXX-Bosstern eine wirklich gute Wahl getroffen. Empfehlen würde ich hierzu aber dringenst Getriebe und Reifen-Sets. (Die LXX-Getriebe sind nicht unbedingt die besten)

Ich hoffe ich hab Dir/Euch die Lust an dem Neuen Hobby nicht zu sehr vermiesst.

Nee, nee, mir hast Du nichts vermiest.
Das soll ja nur ein Überraschungsgeschenk für meinen Freund sein und nicht für mich.
Obwohl ich es nicht uninteressant finde.

Und da er so ein Auto-Freak ist, dachte ich wäre das ein ziemlich passendes Geschenk. Da man ja damit zumindest die Möglichkeit hätte sich in einem Rennen mit anderen zu messen. Und minimal technische Möglichkeiten hätte man auch.
Und hey, wir haben hier zu Hause Laminat.
Da ist dann schon mal zumindest ein guter Untergrund vorhanden.
Ich seh es schon kommen, dass ich dann zur Bastlerin werde und er zum Fahrer.
Ich spiele übrigens nicht GranTourismo.

P.S.: Und Du kennst nur Leute, die ausschliesslich die beiden erlaubten Frequenzen nutzen?

Maki_J
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 17:17    Titel: Re: Einsteiger-Modell gesucht! Antworten mit Zitat

natürlich net aber so nen illegales 6er treffen mit 6 ver-
schiedenen frequnzen finden meist in gettos statt

ne scherz auf grund der geringen reichweite juckt es

(glaubich) keinen ausser die beamten

Zuletzt bearbeitet von Maki_J am 13.09.2003, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.