| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Skyline R33 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Suppressor RC-Fan

|
Verfasst am: 14.09.2003, 16:35 Titel: Re: 3 cm großen Bit entdeckt! |
|
|
Kennen wir schon lange sind pencars die können aber nicht lenken.
Die können nur vorwärts und rückwärts und beim rückwärts fahren drehen se bissl.
Die werden auch nciht über akkus sondern knopfzellen versorgt.
Bye _________________ Passt schon... |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 14.09.2003, 16:44 Titel: Re: 3 cm großen Bit entdeckt! |
|
|
Ups!
Sorry! _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Suppressor RC-Fan

|
Verfasst am: 14.09.2003, 17:01 Titel: Re: 3 cm großen Bit entdeckt! |
|
|
Kein Problem, schön, das du es und mitteilen wolltest. _________________ Passt schon... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 15.09.2003, 01:01 Titel: Re: 3 cm großen Bit entdeckt! |
|
|
Sollte jemand son Teil haben und günstig abgeben wollen: Nur her damit!
Hab neulich so eins bei Ebay ersteigert und werde die Technik wohl in ein H0 Modell meines 1:1 Wagens einpflanzen.
Dummerweise hab ich mir aber auch überlegt damit mal richtung Turmdrehpanzer zu basteln.Der Motor ist sehr kleine und die IR Empfangsdiode wird sich in nem Panzer schon unterbringen lassen.Sendediode paßt auf jeden Fall in die FB. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 15.09.2003, 01:08 Titel: Re: 3 cm großen Bit entdeckt! |
|
|
Echt? Stört der beim kämpfen?
Naja,dann brauch ich doch keinen mehr. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.09.2003, 01:14 Titel: Re: 3 cm großen Bit entdeckt! |
|
|
der ir-pen macht alles platt ! während du den turm drehst bist du quasi unverwundbar!! Top Sache! Ich bau das auch! |
|
| Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 15.09.2003, 10:33 Titel: Re: 3 cm großen Bit entdeckt! |
|
|
ir-penracer
Uih, sehr sehr heisses Thema - hab' ich auch - ist ein RX2 drauf !!! d.h. man kann eine vollwertige Platine (Vor/Rück/Rechts/Links/Turbo-Funktion) daraus bauen.
Bald werde ich mal eine Funk auf IR Umbauanleitung für Bit's zeigen. D.h. jeder Bit kann dann auch per IR gefahren werden. Leider bin ich mit den überlegungen zu ID's noch nicht weiter. D.h. Zur Zeit würde jeder jeden stören.
IR-Empfangsdiode: Ist ein kleiner IR-Verstärker incl. -> evtl. läßt sich auch ein anderer IR-Empfänger anschließen.
Penracer stört Panzer - richtig !
Wenn man's schaft, die trägerfrequenz des penracer soweit rauszuzerren, bis es den Panzer nicht mehr stört ....
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 15.09.2003, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.09.2003, 11:54 Titel: Re: 3 cm großen Bit entdeckt! |
|
|
Ich denk ich brauch dann auch mal son Ding.......
Gestern fiehl mir nämlich ein wunderschönes 1:72 Modell in die Hände. An Tankstellen werden ja immer Modellautos verkauft, und ich kann in letzter Zeit immer seltener an mich halten. Und hier isser, ein Schuco, superdetailiert und nur 4 cm lang.
 _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 15.09.2003, 14:10 Titel: Re: 3 cm großen Bit entdeckt! |
|
|
ja, der willy's - ein kumpel von mir restauriert gerade ein originalen - karrosse in neu aus england bekommen
penracer: Der Witz ist, das man für die 4 Funktionen in rudimentärer Ausführung (H-Brücke für Vor/Rück und einfache Ansteuerung der Spulen) nur 2 Transistoren/MOSFET's auf der Platine nachrüsten muss - eine fliegende Verdrahtung in sauber a la bluefishes wird aussehen wie aus dem Laden . Die Platine ist ca. halb so groß wie die org. bit-Platine -> man muss halt mit der IR-Ansteuerung leben (und der IR-Empfänger irgendwie unter kriegen) und z.B. eine alte Fit-Racer mit einem TX2-Baustein auf IR Umrüsten.
@Ixarus: Du kannst Dir ja schon mal eine FB mit dem TX2-Chip raussuchen. Dann holst Du Dir einen Penracer und schlachtest die Sender-Platine um die IR-Bauteile und baust sie an die Fit-Racer FB. Jetzt muss nur noch der 'berühmte' Widerstand an den TX und RX-Chip überprüft werden. Notfalls kann man den an der FB austauschen, weils einfacher ist einen normalen Widerstand zu wechseln, als einen SMD 'anzupacken'. Mit dem Empfänger ist ja auch einfach -> rechts und links vom Chip an die Gates, Rest an Masse und die Spulen, Spulen mit dem anderen Ende an Plus -> Fertig
Meine 2 Penracer habe ich für 5,- Euro das Stück bei eBay bekommen (war der einzige Bieter ) müsste den Typen noch mal fragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.09.2003, 15:35 Titel: Re: 3 cm großen Bit entdeckt! |
|
|
Quote:
@Ixarus: Du kannst Dir ja schon mal eine FB mit dem TX2-Chip raussuchen. Dann holst Du Dir einen Penracer und schlachtest die Sender-Platine um die IR-Bauteile und baust sie an die Fit-Racer FB. Jetzt muss nur noch der 'berühmte' Widerstand an den TX und RX-Chip überprüft werden. Notfalls kann man den an der FB austauschen, weils einfacher ist einen normalen Widerstand zu wechseln, als einen SMD 'anzupacken'. Mit dem Empfänger ist ja auch einfach -> rechts und links vom Chip an die Gates, Rest an Masse und die Spulen, Spulen mit dem anderen Ende an Plus -> Fertig
Mag ja funsen, aber passen tut ne normale Bitplatine nie im Leben. 1:72 ist einfach zu klein. Hatte eigendlich gedacht, einfach nur die Pennracer Technik zu nehmen und auf ne Lenkung zu verzichten. Da Achsschenkel für zu bauen dürfte extrem schwierig sen und ne starre lenkbare V-Achse ist einfach nicht der Bringer.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
Verfasst am: 15.09.2003, 15:56 Titel: Re: 3 cm großen Bit entdeckt! |
|
|
@ixa
Du hast 1:72. Freaks kriegen auch 1:87 hin. Die Platine hat halbe Bit-Größe. Da geht doch noch was... |
|
| Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 15.09.2003, 16:41 Titel: Re: 3 cm großen Bit entdeckt! |
|
|
Bitteschön: Platine 13,5 mm x 20 mm
 |
|