FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Propo-Panzer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 23:39    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Quote:
hab ich schon! will was, womit ich per funk durch's ganze haus (oder den garten) cruisen kann (vielleicht mit cam drauf) und will das ganze auch präzise steuern können...

Kauf dir nen Elektrorollstuhl und bau ne 35Mhz Flugzeug FB ein !!
Dann noch Funkcam und DECT-Fon mit Freisprecheinrichtungs-Verstärker!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 23:49    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

@cartman: danke!
vielleicht noch bezugsquellen?
bei mikroantriebe & WES haben sie ja wirklich nur überteuerten kleinstkram - 1bis2mm mehr können's auch sein
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 00:09    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

http://www.mikroantriebe.de
Sorry, ist die preiswerteste Quelle, die ich für 1:87 kenne.

Vielleicht mal bei Conrad suchen, aber die kleinen Empfänger sind immer schweine-teuer. Genauso wie die Regler.

Billig wird es nur, wenn man es in Massen verkaufen kann. Das sind dann die Maßstäbe ab 1:10. Selbst Speedy-Ersatzteile (1:24) sind unglaublich teuer. So ein orginal Speedy-Empfänger kostet mal eben 80-90 Euro.

Ansonsten hilft nur Schlachten: Ripmax / Tomica Limited / ZZ SE

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.09.2003, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 00:22    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Ihr habt schon recht: Konami ist billiger.

Ich hab das auch eigentlich nur gemacht, weil ich die Teile eh "rumliegen" hatte und die anderen Mods alle nicht so funktionieren, wie sie sollen. Der Panzer hat nicht ein Problem gemacht und war ruck-zuck fertig, aber eigentlich ist es ja kein "echter" Mod, da es sowas schon längst gibt ...

Kosten stimmen ungefähr:
Regler 2 x 30,- = 60,-
Empfänger: 35,-
Quarz-Paar: 22.-
Sender (Graupner MC10) 55,-
Lipo-Akku 8,-
Hen-Long von eBay 15,- (mit Porto)

sind unterm Strich fast 200,- Knüppel, also die teuerste Streichholzschachtel, die bei mir so rumfährt ... Die Reichweite ist vergleichsweise riesig (min. 100m), aber was nützt das, wenn man das Modell bald nicht mehr sieht?

"Interner Regler" gibt meines Wissens nicht, wäre aber praktisch!
Ich hab ganz normal für jeden Motor einen Regler, aber die Ansteuerung wird am Sender gemischt, d.h. ich kann steuern wie beim RC-Car: rechter Knüppel Gas (beide Motoren laufen gleichmäßig), linker Knüppel Lenkung (Motoren laufen unterschiedlich bis gegenläufig). Lenken kann man auch, ohne Gas zu geben, dann dreht man sich auf der Stelle. Mit der Trimmung des Sender kann ich jetzt auch unterschiedliche Kettenspannung ausgleichen, der Geradeauslauf ist so sehr gut.

Auch wenn sie das alles nicht können: ich werde mir aber irgendwann trotzdem einen Konami kaufen (am besten gleich so einen mit Turmdrehen ...), Battlemode ist sicher auch Fun. Diesen da werde ich wieder auf "Klick-Klack"-Steuerung umbauen weil ich die Regler einfach für andere Modelle brauche und mir grad keine neuen leisten kann. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 00:34    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Quote:
Vielleicht mal bei Conrad suchen, aber die kleinen Empfänger sind immer schweine-teuer. Genauso wie die Regler.

Billig wird es nur, wenn man es in Massen verkaufen kann. Das sind dann die Maßstäbe ab 1:10.

Sorry, diese Meinung kann ich nicht teilen. Bau mal einen Wettbewerbsfähigen 1:10er auf, da kannst du einige 1:87er dafür bauen. Natürlich kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber 30,- Euro für einen Regler finde ich nicht teuer. Auch ein Lipo für 8-10 Euro ist "billig" im Vergleich zu gepushten Race-Akkus. Und was man nie vergessen darf: einige Teile sind zwar teuer, können aber immer wieder für alles mögliche verwendet werden.

Für Elektronik kenne ich auch nix preiswerteres als "microanriebe", kannst ja mal hier kucken: http://www.tttt-parts.org/ haben aber im Grunde das gleiche. Für Kleinteile ist http://www.lemo-solar.de/ oft eine Fundgrube

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 00:36    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Ja, klar. Wettbewerbsfertig. Das kostet richtig Schotter.
Aber t_dlt geht es ja nur um eine Runde auf der Wiese drehen, deshalb mein Preiswert-Vergleich.

Anders gesagt:
Es ist preiswerter ein 1:10 Fahrzeug fahrfertig (nix dolles, nur einfach fahren) zu machen, als ein 1:87er.

Mit der Wiederverwendbarkeit hast du natürlich Recht.

cartman

Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.09.2003, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 00:47    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Quote:
Es ist preiswerter ein 1:10 Fahrzeug fahrfertig (nix dolles, nur einfach fahren)

Dabei bleibt es ja selten - entweder stellt man das Ding nach viermal fahren in die Ecke oder man fängt an, zu tunen und dann wird der 1:10er teuer ...
Aber es ist wohl auch Geschmackssache ob man lieber fährt oder lieber bastelt, deshalb bin ich ja bei Bits, TTTT und sonstigem Micro-Kram gelandet. Ich fahr einfach scheiße, deshalb bastel ich jetzt.

Grüße!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 07:47    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Hi !

Die neue IR Steuerung ( Kpl. Sender, Empfäner,Regler,Lader) wird ca. 70€ kosten.

Da kann man auch überlegen, einen Panzer zu bauen.

MfG

SAsh

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 12:07    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Ein echtes Schnäppchen. Wenn geht die denn in Serie?

cartman

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 12:07    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

In ca. 2 Wochen.

Die produktbeschreibung ist schon als PDF auf der Homepage.

MfG

SAsh

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 14:03    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

juhuuu!

schon irgendwas neues von der mikroantriebe.de steuerung? (ok, will ich nicht haben - IR ist mir in dem fall zu wenig... )

@janniz: was macht der panzer - schon wieder demontiert, oder doch noch ein schönes finish verliehen?

td_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 14:44    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

na toll, jetzt hab ich mich wieder selber mit dem thema angefixt - sorry für das doppelposting...

kann mal jemand meine bestell-liste überfliegen & mich auf mögliche fehler/fehlende komponenten hinweisen?
(fb wird seperat erworben - brauch ich ja dann keinen mini-quarz für, oder wie?)

Quote:

2 Fahrtregler/Speed Controller ER500 - 25,00 EUR
Stecker Connector: JST

50,00 EUR

2 JST Stecker m. Kabel - 3,00 EUR

6,00 EUR

1 JSTMINI Empfänger / Receiver - 33,00 EUR
Frequenz: 40MHz

33,00 EUR

1 40MHz Mini Quarz / Micro Crystal - 14,00 EUR
Kanal Frequenz: 50

14,00 EUR

Summe: 103,00 EUR

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 14:59    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

** 2 JST Stecker m. Kabel - 3,00 EUR **
Davon brauchst du nur einen, nämlich um den Akku an den Empfänger zu klemmen. Die Regler haben ja schon Stecker.
Kannst auch zwei nehmen, dann hast du einen in Reserve.

Der Rest sieht OK aus. Lipo und Motoren hat man ja noch rumliegen. Und wie du schon sagtest, du brauchst noch eine 40 MHz FB mit 50er Quarz.

cartman

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 15:03    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Quote:

Die Regler haben ja schon Stecker.

ja, jetzt wo du's sagst - hab's ja auch selber ausgewählt...

krieg ich denn überhaupt einzelne quarze - hab bei conrad 40MHz fb's rumstehen sehen, aber wie sieht es dann mit dem kanal aus...?

fragen über fragen

euer td_dlt

[edit] ok, ok! hab's schon bei conrad entdeckt - gibbet einzelne quarze in den entsprechenden kanälen... [/edit]

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 03.10.2003, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 11:09    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Hi !

Die neue Steuerung sollte ich mit der jetzigen Lieferung mitbekommen ( nächste Woche), dann gibts Details.

MfG

Sash

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 12:17    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

[monolog] puhhh, ein glück hat der sash zwischendurch geschrieben, sonst gäbe es hier schon wieder ein doppelposting meinerseits [/monolog]

HIIILFEEE - ich lese hier nur

Quote:
Sender (Graupner MC10) 55,-

finde im internet aber nix passendes... war die preisangabe ein fehler, fehlt einfach nur die 1 davor?

meine kleine bescheide beute:
https://www.haertle.de/modellbau/shop/catalog/product_info.php?manufacturers_id=3&products_id=125
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3556120011&category=40706

beides preislich nicht so das wahre - kann mir jemand eine >>>günstige<<< & kompetente einsteiger fb empfehlen, oder mich mit der nase auf die richtige graupner stoßen?

td_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 13:26    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

ich versteh das nicht so richtig...
Warum nimmt ihr nicht einfach eine 2Kanal Anlage
ps:Bitte nicht ärgern über diese dumme frage aber musste sein
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 13:28    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Ich habe mir irgendwann mal ein FB-Set von Graupner gekauft. 2-Kanal + Servo + Empfänger + Quarz.

Am besten macht man es so. Man kauft eine FB, schaut welcher Quarz dabei ist, und dann bestellt man sich den Empfänger + Mini-Quarz.

Bei Conrad gibt es eine preiswerte FB, weiss aber nicht, ob die was taugt:
231673 Acoms Razor Stick für 55 Euro

Oder du schaust ma lbei eBay nach.

cartman

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 18:22    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

.... oder du kaufst einen Speedy oder LXX, sa ist ne vollwertige 27er Funke dabei

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 19:58    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

...und dann kann derjenige mir den LXX schenken

ps:Wenn ich mir so einen MAN 5t bauen will(sieht einfach nur aus)Würds dann reichen, wenn ich einen Zipzap SE schlachte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.