FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 03:22    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Hallo,
mach doch die Bäume selbst.
Auf meiner H0 Eisenbahn stehen fast nur selbstgebastelte Bäume und Büsche.
Du nimmst Lizendraht (Kabelreste) den man unten zusammendreht und oben auffächert wie die Äste beim Baum.
Der untere Teil wird mit braunem Krepp umwickelt und bemalt.
Der obere Teil mit Islandmoosflocken bekleben (Sprühkleber und ordentlich Flocken drauf und nach dem trocknen den Rest mit dem Staubsauger absaugen).
Islandmoos gibts auch in bunten Farben so kannst auch Obstbäume herstellen.
Die Kosten sind sicher um einiges geringer als wenn du einen ganzen Wald beim "C" kaufst.
Viel Spaß und gutes gelingen wünsch ich noch Flohtownboy.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 16:21    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Hi,

habe gerade Bäume gekauft.

War beim Langnickel Modellbau in Bergheim, die machen da gerade Schlussverkauf in Sachen H0. Habe die Sachen alle reduziert bekommen.

die normalen Preise waren:
25er Packung Parkbäume 14,99€
10er Packung Parkbäume 6,99€
Dekormoos 4,10€
Päckschen Hirsche (21 Stück Very Happy) 14,99€

Gesamt: 41,07€

Die reduzierten Preise waren:
25er Packung Parkbäume 10,50€
10er Packung Parkbäume 4,90€
Dekormoos 2,90€
Päckschen Hirsche 8,55€

Gesamt: 26,85€

Werde mich gleich daran machen die restlichen Leitplanken und das Moos aufzukleben. Dann gehts an die Bäume und die Hirsch-Herde

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 08.10.2003, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 17:42    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Da biste ja günstig weggekommen. Dann ma´los.
Freu mich schon auf die Bilder von Deiner "Grünen Hölle"
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 21:04    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Die Häuser hatte ich noch so rumstehen, neben meinen 1:87 Fahrzeugen, und da fand ich es doch besser die in die Strecke einzubauen

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 08.10.2003, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 03:55    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Auch wenn mich das Islandmoos als Fahrbahnbegrenzung immer noch nicht so recht überzeugt, finde ich das optische Gesammtbild sehr schön und Idyllisch.
Schon beinahe zu Schade, um da nen Bit rüber zu jagen
Geschweige denn ein Panzer auf Hirschjagt

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 08:22    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Naja... zu Schade würd ich nicht sagen... aber zur Vorsicht anleitend

btw.
Kleine 2Jährige Cousins sind doof
Die Treten einem immer das Islandmoos und die Banden platt... *grml* darf ich neues islandmoos ankleben... Banden hab ich ja schon wieder grade gemacht
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 14:52    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Sehr hübsch ! Vorallem die Rehe bzw. Hirsche passen gut in die Landschaft !
Das Haus is aber vom Verhältnis her zu klein, oder ?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 15:45    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Quote:

Sehr hübsch ! Vorallem die Rehe bzw. Hirsche passen gut in die Landschaft !
Das Haus is aber vom Verhältnis her zu klein, oder ?

Naja, ist etwas kleiner, aber ich hatte nix anderes da.
Fällt auch so garnich so dolle auf, find ich.
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 16:27    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Richtig Doof wirds erst wenn du mit dem Bit an einem Haus vorbeifährt und der Bit fährt beim Fenster vom 3. Stock vorbei !
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 01:09    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Naja, so gravierend ist der Größenunterschied auch nicht

Ich habe mir schonmal Gedanken gemacht über Zeitmessung usw.

An die Startgerade kommt noch ein Haus, da werde ich die Elektronik von einem Bit-Rundenzählerrunterstopfen. Das LCD Display kommt auf das Dach von diesem Haus, so das es gut einsehbar ist. Dann kommt Aussen an das Haus noch eine Startampel.

Weiss zwar noch nicht wie ich das realisieren werde, aber mein Vater wird mir dabei helfen. Ich hab nämlich nich grade viel Ahnung von dem eletronik Zeug
lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 10:20    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Naja wenn einer fragt dann wohnen halt in den Häusern vertikal benachteiligte Mitbürger und Mitbürgerinnen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 12:51    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Sehr liebevolle, detaillierte Ausführung. Da lad mal besser nicht die Hardcore-Fahrer ein...
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 12:55    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Ohh wenn Du so weitermachst, dann solltest Du das Genre wechseln und zwar zur Eisenbahn

Nee ne nette Detailarbeit, wenn Du die Lücke auch noch so lässt, dann auf zu Hirschjagdt

Denn See kannst Du ja auch noch absenken und somit eine Falle für alle die dies versuchen erschaffen Plitsch Platsch

Aber in allem, bis jetzt eine schöne Arbeit
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 13:51    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Quote:

Ohh wenn Du so weitermachst, dann solltest Du das Genre wechseln und zwar zur Eisenbahn

Nee ne nette Detailarbeit, wenn Du die Lücke auch noch so lässt, dann auf zu Hirschjagdt

Denn See kannst Du ja auch noch absenken und somit eine Falle für alle die dies versuchen erschaffen Plitsch Platsch

Aber in allem, bis jetzt eine schöne Arbeit

Ne Absenkung des Sees wäre eventuell machbar wenn ich die Strecke auf eine Holzplatte klebe

und ... ich werd nich das Genre wechseln Eisenbahnen sind doof, die kann man ja nich lenken Und ausserdem wüsste ich von keiner (abgesehen von diesem ... iTrain oder was das war) mit Fernsteuerung

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 10.10.2003, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2003, 19:44    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Mal nach langem ein kleines Update...

ich bin gerade dabei Plakate usw. für die Strecke zu bauen.

Hier mal ein Teaser

Falls ihr die Schilder nicht richtig erkennen könnt...:

kommen noch einige andere Schilder.

Die Idee mit der versteckten Zeitnahme in einem H0 Haus musste ich leider verwerfen... ich habe kein geeignetes Haus gefunden also Wird dort einfach ein Rundenzähler hinkommen.

Achso, wie man auf den Schildern unschwer erkennen kann hat die Strecke jetzt einen Namen. "Raceway Bittenwald"
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2003, 20:07    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

wow das nenne ich mal natur getreu
schöne features und schöne strecke
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 00:10    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Autsch, sollte ich mal eine zweite Strecke bauen , dann bau ich die auf einem Tisch. Meine Knie sind ganz Steif vom vielen um-die-Bahn-kriechen-und-knieen ...

Habe alle Bäume gepflanzt...

Die 3 Plakate sind aus dem How-To von Jey_Bee. VD hat dort welche gepostet, 3 davon fand ich sehr schick und hab sie auf meine Strecke gestellt. Ich hätt auch eigene machen können, da war ich aber zu faul für =)
Es sind die Plakate mit dem R/C Muscle Machine, dem Bus und Crwrenes totel geilem S2000.

Und wenn jemand wegen dem Blaulicht fragt, das ist Polizeischutz für meine Strecke

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 29.10.2003, 00:11, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 08:37    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

@Bruchpilot SCHÖÖÖN

Es freut einen doch wenn die Plakate super ankommen. Man sieht das solche Werbeträger auf einer Strecke wirklich Optisch was hermachen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 08:49    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

wow noch'n schönes feature mit den bäumen,aber sach mal ist das normal wenn die bäume schräg sind (Very Happy)
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 13:01    Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke Antworten mit Zitat

Quote:

wow noch'n schönes feature mit den bäumen,aber sach mal ist das normal wenn die bäume schräg sind (Very Happy)

Ich sag jetzt mal das echte Bäume auch nicht immer grade sind

Ne sind schon so aus der Verpackung gekommen. Bei den Versuchen die Gradezubiegen hab ich nur das Grünzeug abgerissen

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 29.10.2003, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.