FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Antenne nach innen verlegen?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2002, 22:54    Titel: Antenne nach innen verlegen?! Antworten mit Zitat

Wie kann man am besten die optisch unschöne Antenne nach innen verlegen?Ein paar Tips wär'n angebracht!

mfg Robert
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2002, 23:22    Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! Antworten mit Zitat

also ich hatte die mal unter der motorhaube zusammengerollt, aber mit starken einbußen an der reichweite
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2002, 23:25    Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! Antworten mit Zitat

Ich denke mal, wenn du sie aufwickelst,
oder so ne Antennenform darausmachst
wird es am Besten(Weitesten) gehen.
Selbstverständlich unters Dach.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 17:14    Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! Antworten mit Zitat

Vesuchts doch mal mit einer 'echten' Teleskop-Modellbauantenne ... die zwar nicht gerade günstig (kosten so viel wie ein günstiges OEM), sehen aber klasse aus (weil voll versenkbar!) und haben einen sehr guten Empfang ... gibt's in jedem guten Modellbauladen, zumeist für LKW
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 17:21    Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! Antworten mit Zitat

Quote:

Vesuchts doch mal mit einer 'echten' Teleskop-Modellbauantenne ... die zwar nicht gerade günstig (kosten so viel wie ein günstiges OEM), sehen aber klasse aus (weil voll versenkbar!) und haben einen sehr guten Empfang ... gibt's in jedem guten Modellbauladen, zumeist für LKW

wie soll er die den im Auto unterbrigen ? er wollte die am Auto weg haben und nicht die in der FErnsteuerung, oder ?

Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 17:23    Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum!!
Ich war auch schon auf der Suche nach der "vesteckten Antenne" und bin hier fündig geworden:

http://www.tinyrc.com/forums/showthread.php?threadid=895

Dort wird u.a. eine "nokia"-Antenne beschrieben, d.h. eine Antenne aus Kupferbahnen in Schlangenlinien auf der Innenseite der Bits!

Ich hoffe damit genug Anstoß zum Denken gegeben zu haben!

Bis denn
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 17:47    Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! Antworten mit Zitat

kanst du das nicht etwas tzsammen fassen (in deutsch) ich hab echt keinen bock den ganzen scheiß da zu lesen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 18:52    Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! Antworten mit Zitat

@dee: klar, kann ich davon 'nen summary geben!

Also, es geht darum, daß dort einer in einen langen Streifen aus Kupferfolie (wieviel mm weiß ich jetzt nicht, müßt ich nochmal nachschauen) in Zickzack-Form in des Gehäuse geklebt hat. Eine Antenne aus Federstahl, die an die Platine vom Bit anstelle der Standardkabelantenne angelötet ist, drückt bei montierten Gehäuse gegen die Kupferbahn!

Weiterhin sind die dort am Überlegen, ob man die Bahnen auch aus metallischem Klebeband herstellen kann!

Die Bilder zu dem ersten Punkt sind auf der zweiten oder dritten Seite des gelinkten Threads!!

So, das soll's erstmal wieder gewesen sein!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 19:07    Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! Antworten mit Zitat

@Darkman

Es handelt sich um Miniatur-Teleskopantennen (sind ja kein 'ECHTES' Teleskop; so zwischen 3 und 15 cm lang, in verschiedenen Durchmessern - 0,5 bis 3 mm sind üblich) aus einem speziellen Federstahl, die durch eine Miniatürhülse, die in den Body montiert wird, verstellbar / versenkbar werden - wie eine 'echte' Antenne am PKW. Man müsste halt nur eine Art Feder auf dem Chassis montieren, die den Kontakt zur Antenne (bzw. der Montagehülse) herstellt.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 22:27    Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! Antworten mit Zitat

@Prof. Dr. Feinfinger
achso war bei den falschen antennen...dachte so eine wie die an der bit-Pistolenfernsteuernung und bei den großen RC Modellen....aber so eine wie gemeint war ist gar nicht schlecht und eine überlegung wert

Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 22:32    Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! Antworten mit Zitat

Prof. was sollen die denn kosten?????????????????????
evt. einen link!?!?

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 03.11.2002, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 23:24    Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! Antworten mit Zitat

hmm ... im Netz hab ich die noch nicht gesehen ... habe aber auch noch keinen 'reinen' Modellbaushops für LKW Modelle gefunden ...

Jedenfalls gibt es die in fast jedem gut sortierten R/C Modellbauladen (einfach nach Miniatur-Telekopantennen für Modelle, nicht die FB, fragen)... preislich liegen die so zwischen 8,00 und 20,00 €.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 23:30    Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! Antworten mit Zitat

Quote:

Prof. was sollen die denn kosten?????????????????????
evt. einen link!?!?

er hat doch geschrieben, dass sie so viel wie ein OEM kosten..also sind das so ca. 15 €

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.