Verfasst am: 20.01.2004, 13:49 Titel: max. Leistung der Motoren
Hallo,
ich wollt ma fragen welches denn der "stärkste" erhältliche Motor für BIT-Cars ist. Auf vielen Microsizern-Seiten habe ich als stärkstes Modell immer nur den 3.0er Motor entdeckt und hier im Forum etwas anderes gelesen (4.6er und höher).
Wie ist das Handling der Autos bei solch einer Motrisierung und vor allem die Betriebszeit mit den Standartbatterien?
Und meine letzte Frage: Kann man die Frequenz der Fernbedienung und des Autos nicht irgendwie selbst ändern, um auch ohne 6 tec autos mit mehr als nur einer Person fahren zu können?
Vielen Dank!
P.S.: Ich hoff, ich hab nich allzuviel wiederholt, was schon im Forum steht (Über suchen nichts passendes gefunden)
Verfasst am: 20.01.2004, 14:21 Titel: Re: max. Leistung der Motoren
Einlesen, einlesen, einlesen. Dann würde man nicht nur den Thread finden, in dem Zampes die Motoren auf seinem Prüfstand auf Drehzahl getestet hat, man wüsste auch, dass es einen 4.6er oder höher gar nicht gibt und er nie in diesem Forum erwähnt wurde.
Und auch das Thema Freqeunzänderung wurde doch schon mehrfach erwähnt. Ich fasse es mal kurz zusammen: Nein, es geht nicht.
Verfasst am: 20.01.2004, 14:25 Titel: Re: max. Leistung der Motoren
Also Speedyfan da bist du nicht Informiert... Richie verkauft auch 4.8er , zur Not wickelt er auch Motoren neu, vielleicht hat er schon 5.2 er... Aber ich weiß nicht wie das mit dieser schrecklichen krankheit war...
Verfasst am: 20.01.2004, 16:01 Titel: Re: max. Leistung der Motoren
ja, handsigniert von Richie
@Exetiver
so würde ich das nicht sagen! Ich z.B. fahre sogar einen 3.8 auf der Strecke. Es kommt immer auf das Setup wie Getriebe usw. an (und die Strecke!)! Aber einfach sagen, dass alles über 2.6 Streckenuntauglich ist, ist falsch. Dazu kommt noch das fahrerische können
Aber bei einem Dragsterrennen bist du mit einem 3.8 auch nicht schnell Dabei kommt es auch noch auf ein paar andere Dinge an.
Normal sind 3.8 mit fets usw. ideal um in der Wohnung zu fahren.
Aber die Erfahrung machst du schon noch selbst _________________
Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.01.2004, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am: 20.01.2004, 16:08 Titel: Re: max. Leistung der Motoren
Ich habe drei Strecken unterschiedlicher Größe, und bei allen, egal welches Getriebe oder welche Reifen man hat, kann man kaum mit dem 2,6er fahren. _________________
Verfasst am: 20.01.2004, 16:11 Titel: Re: max. Leistung der Motoren
Quote:
Ich habe drei Strecken unterschiedlicher Größe, und bei allen, egal welches Getriebe oder welche Reifen man hat, kann man kaum mit dem 2,6er fahren.
das liegt vielleicht daran, dass deine Strecken eh Rennuntauglich sind (hab sie ja alle 3 in Streckenbau gesehen). Wenn du eine vernünftige Strecke die durchdacht ist hast, wirst du die unterschiede deutlich spüren! Komm zu einem Treffen und teste selbst. _________________
Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.01.2004, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am: 20.01.2004, 16:33 Titel: Re: max. Leistung der Motoren
ich würde die finger von den zu schnellen motoren lassen.
man braucht sie nur für dragster, und wenn man sich mal den "wohl schnellsten bit der welt" angeschaut hat, traut man sich garnicht mehr, einen dragster zu bauen
@Alfa 147: den 147 gibts jetzt als TI-modell _________________ ps: Ich tu nur so blöd.
Verfasst am: 21.01.2004, 12:17 Titel: Re: max. Leistung der Motoren
Hui,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten und ... ähm... Hinweise bezüglich der Suchfunktion . Ich werd in Zukunft gründlicher suchen, aber zur Zeit meiner Anmeldung konnte ich die FAQ nicht öffnen (wurde wahrscheinlich gerade überarbeitet) und hab anscheinend in der Suchmaschine nicht die passenden Suchwörter benutzt.
Ich hab mir einen Microsizer mit 2.6er Motor bestellt... ich hoffe damit kann man noch Strecke fahren... er hat ja die Boosterfunktion und dürfte ja eigentlich ohne Betätigung des roten Knöpfchens nicht mit voller Leistung fahren (hab da was von gepulstem Antrieb gelesen).
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.