FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

max. Leistung der Motoren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Burnout

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 13:49    Titel: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollt ma fragen welches denn der "stärkste" erhältliche Motor für BIT-Cars ist. Auf vielen Microsizern-Seiten habe ich als stärkstes Modell immer nur den 3.0er Motor entdeckt und hier im Forum etwas anderes gelesen (4.6er und höher).

Wie ist das Handling der Autos bei solch einer Motrisierung und vor allem die Betriebszeit mit den Standartbatterien?

Und meine letzte Frage: Kann man die Frequenz der Fernbedienung und des Autos nicht irgendwie selbst ändern, um auch ohne 6 tec autos mit mehr als nur einer Person fahren zu können?

Vielen Dank!

P.S.: Ich hoff, ich hab nich allzuviel wiederholt, was schon im Forum steht (Über suchen nichts passendes gefunden)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 13:55    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

Du hast nur Sachen wiederholt die hier im Forum stehen. Lies dich erst mal ordentlich ein und frage dann.

s.e.b.s

Trotzdem: Hallo erst mal.
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 14:15    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

Quote:
4.6er und höher

wär mir neu.....

Die stärksten Motoren die ich kenne sind 4.2er und die würde ich dir ohne Fets nicht empfehlen

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

Zuletzt bearbeitet von Speedyfan am 20.01.2004, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 14:19    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

Ansonsten zum Thema "Power-Motoren" diesen Thread mal beobachten:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7930
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 14:21    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

Einlesen, einlesen, einlesen. Dann würde man nicht nur den Thread finden, in dem Zampes die Motoren auf seinem Prüfstand auf Drehzahl getestet hat, man wüsste auch, dass es einen 4.6er oder höher gar nicht gibt und er nie in diesem Forum erwähnt wurde.

Und auch das Thema Freqeunzänderung wurde doch schon mehrfach erwähnt. Ich fasse es mal kurz zusammen: Nein, es geht nicht.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
papperlapapp
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 14:25    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

Also Speedyfan da bist du nicht Informiert... Richie verkauft auch 4.8er , zur Not wickelt er auch Motoren neu, vielleicht hat er schon 5.2 er... Aber ich weiß nicht wie das mit dieser schrecklichen krankheit war...

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4179%26search%3D4.8er

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=%26search%3Dschreckliche%2Ckrankheit

Edit: mist, so viele schneller... egal.. kann in Buttermilch gehärtete Sinterlager nur empfehlen...

und wenn du das alles nicht glaubst... Die Fragen gabs schon öfter..

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6049%26search%3D4.8er

Zuletzt bearbeitet von papperlapapp am 20.01.2004, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 15:19    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

Quote:

... hier im Forum etwas anderes gelesen (4.6er und höher).

Sash wollte seine neuen Motoren als 4.5er bezeichnen. Nun sind aber doch 3.8er.

Und Richies 4.8er gibts nur Anfang April
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 15:38    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

Quote:
Und Richies 4.8er gibts nur Anfang April

Hauptverkaufszeit war genau genommen am 1. April.
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 15:40    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

die sind 364 tage im jahr betriebsunfähig, deshalb müssen alle super-drag-rennen am 1. april ausgetragen werden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 15:46    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

Handgewickelt !!!

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 15:53    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

??????
Exetiver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 15:57    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

@ Burnout

Wenn du Strecke fährst, ist alles über 2.6 Unsinn. Die großen Motoren sind nur für Drag-rennen geeignet.

WISSEN IST MACHT, NICHTS WISSEN - MACHT NICHTS
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 16:01    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

ja, handsigniert von Richie

@Exetiver
so würde ich das nicht sagen! Ich z.B. fahre sogar einen 3.8 auf der Strecke. Es kommt immer auf das Setup wie Getriebe usw. an (und die Strecke!)! Aber einfach sagen, dass alles über 2.6 Streckenuntauglich ist, ist falsch. Dazu kommt noch das fahrerische können

Aber bei einem Dragsterrennen bist du mit einem 3.8 auch nicht schnell Dabei kommt es auch noch auf ein paar andere Dinge an.

Normal sind 3.8 mit fets usw. ideal um in der Wohnung zu fahren.

Aber die Erfahrung machst du schon noch selbst

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.01.2004, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Exetiver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 16:08    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

Ich habe drei Strecken unterschiedlicher Größe, und bei allen, egal welches Getriebe oder welche Reifen man hat, kann man kaum mit dem 2,6er fahren.

WISSEN IST MACHT, NICHTS WISSEN - MACHT NICHTS
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 16:10    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

falls du deine beiden neuvorgestellten strecken meinst, dann is das kein wunder, dass du so ne meinung hast
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 16:11    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

neeeeiin das hat darkman doch gerade erlärt.

Wenn du fahren kannst geht auch mit nem 4.2er + fets

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 16:11    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

Quote:

Ich habe drei Strecken unterschiedlicher Größe, und bei allen, egal welches Getriebe oder welche Reifen man hat, kann man kaum mit dem 2,6er fahren.

das liegt vielleicht daran, dass deine Strecken eh Rennuntauglich sind (hab sie ja alle 3 in Streckenbau gesehen). Wenn du eine vernünftige Strecke die durchdacht ist hast, wirst du die unterschiede deutlich spüren! Komm zu einem Treffen und teste selbst.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.01.2004, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
santro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 16:33    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

ich würde die finger von den zu schnellen motoren lassen.
man braucht sie nur für dragster, und wenn man sich mal den "wohl schnellsten bit der welt" angeschaut hat, traut man sich garnicht mehr, einen dragster zu bauen

@Alfa 147: den 147 gibts jetzt als TI-modell
Burnout

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 12:17    Titel: Re: max. Leistung der Motoren Antworten mit Zitat

Hui,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und ... ähm... Hinweise bezüglich der Suchfunktion . Ich werd in Zukunft gründlicher suchen, aber zur Zeit meiner Anmeldung konnte ich die FAQ nicht öffnen (wurde wahrscheinlich gerade überarbeitet) und hab anscheinend in der Suchmaschine nicht die passenden Suchwörter benutzt.

Ich hab mir einen Microsizer mit 2.6er Motor bestellt... ich hoffe damit kann man noch Strecke fahren... er hat ja die Boosterfunktion und dürfte ja eigentlich ohne Betätigung des roten Knöpfchens nicht mit voller Leistung fahren (hab da was von gepulstem Antrieb gelesen).

Gruß, Burnout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.