FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Felgenachsdurchmesser?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 13:05    Titel: Felgenachsdurchmesser? Antworten mit Zitat

da der Achsendurchmesser (also das Loch in der Felge für die Achse) meiner Alufelgen zu klein ist, nun eine Frage zum Nachbohren: Welcher Durchmesser ist optimal? 1mm oder 1,5mm? Weil ich dann nämlich gleich zu OpI renn'.....

merci
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 14:25    Titel: Re: Felgenachsdurchmesser? Antworten mit Zitat

nicht aufbohren !!!!!!!!!
sonst reißt das loch noch aus... die felgen passen auch nicht mit dem bohrer ! ist ein wenig zu groß das loch...ändere lieber die achse ab...ich such mal kurz den thread dazu ...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 28.10.2002, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 14:40    Titel: Re: Felgenachsdurchmesser? Antworten mit Zitat

ähm...das loch ist nicht zu gross, sondern zu klein, wenn ich es auf den durchmesser der standart-kunststoffelge bringe sollte es klappen..:)

und gerade bohr ich auch..Smile
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 17:53    Titel: Re: Felgenachsdurchmesser? Antworten mit Zitat

Bohr die Felgen mit der Achse selber auf. Das klappt prima und passt wie Arsch auf Eimer. Ansonsten, der richtige Bohrer wäre 1.2 mm, und dann musst Du hinten kleben und vorn schlackerts.

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 18:16    Titel: Re: Felgenachsdurchmesser? Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir DRINGEND auch nicht die Alus AUFZUBOHREN. Das geht immer schief!!
Wenn du die original Felge von der Achse abgezogen hast, siehst du, das die Achse am Ende einige kleine Riffeln hat. Die halten die Kunststofffelge fest.

Nimm dir ein Stück Schleifpapier (oder eine Dremel, dann aber ganz vorsichtig!!) und schleif den Durchmesser der Felge nur etwas ab. Dann passen die super in die Alus. Wenn du es Stück für Stück machst, bekommst du sogar einen Durchmesser hin, so das die Achse OHNE kleben hält. Das tut meine zumindest schon seit Wochen, selbst mit einem 3.8 Motor.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 18:22    Titel: Re: Felgenachsdurchmesser? Antworten mit Zitat

Ist zwar sehr nett von euch, aber ich vergaß doch zu erwähnen, das es sich um die vorderen Räder handelt..Smile
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 20:29    Titel: Re: Felgenachsdurchmesser? Antworten mit Zitat

also meine erfahrung ist das der durchmesser der achnägel und der hinterschse bei den Originalen gringfügig grosser ist.

an den enden der achsnägel und der hinterachse sind kleine kerben die die felge halten soll - da gehen sie anfangs durch die felge schwerer rein - NIEMALS DIE FELGEN AUFZUBOHREN!

sondern mit feinen schleifpapier langsam ( immer wieder propieren) die Achse und Achnägel verjüngen.

ein optimales mass kann man hier nicht angeben, da die Unterschiede der verschiedensten Modelle einfach da sind.
Sind aber geringfügig.
Psycho666
.
.

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 21:49    Titel: Re: Felgenachsdurchmesser? Antworten mit Zitat

also vorne brauchst nichts aufzubohren oder mit schleifpapier das passt alles perfekt nur hinten ises problematisch
ich habs so gemacht: die alten räder von der achse (logisch, oder:D) dann das eine ende ine bohrmaschiene, gasgegeben und das freie ende an schleifpapier vorbei, dann wirds gleichmässig dünner immer wieder testen mit der felge bis sie schön draufrutscht. dann kleben und nie wieder fragen stellen, das selbe dann noch auf der anderen seite und schon hast es geschafft.
bedenke die felge mit dem "nippel" kommt auf die rechte seite, also da wo das getriebe NICHT ist
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 23:48    Titel: Re: Felgenachsdurchmesser? Antworten mit Zitat

Danke an alle morgen poste ich die Pics...SmileSmileSmile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.