| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 11:55 Titel: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt |
|
|
hi,
hab gestern endlich meine ersten 3 Bits bekommen... 2 Leyus (ein penzzoil und ein rot weisser) und einen R/C Microsizers, vermutlich aus Frankreich oder so...
naja... von dem pennzoil bin ich absolut begeistert, der ist schön schnell, guten kurvenradius und fährt fast doppelt so lang wie die andern!
der Microsizer fährt auch she gut aber irgendwas scheint da nicht in ordnun zu sein.
wenn ich nach vorne fahre und dann stoppe kommt es manchmal vor dass ich erst kurz nach hinten fahren muss bevor ich wieder nach vorne fahren kann... hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
ich tippe mal auf die zahnräder die sich irgendwie verkanten oder so, aber sicher bin ich nicht...
was soll ich tun?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2002, 12:41 Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt |
|
|
...es sind die Zahnräder. Wenn auch nur die kleinste unebenheit in einem Zahnrad herrscht, ruckelts. Wenn man einmal fährt ist´s gut, aber nur nicht stehen bleiben. Ich hab mal bei mir versucht, mit einer Nadel den beschädigte Zahn zu bearbeiten. Hat aber nur ganz minimal was gebracht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 16:54 Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt |
|
|
hmmm...
hab jetzt bisschen rumprobiert...
hab die hinterachse vom leyu an den tomy gesetzt... nix geändert, hab das zahnrad vom leyu mit dem vom tomy getauscht (und als hinterachse die von tomy wieder)... auch nix geändert...
dann hba ich den motor + kühlplatte von leyu genommen, alles andere von tomy... siehe da, es läuft super...
liegt also am motor oder am motor-zahnrad...
kann man das motor-zahnrad auch abmachen oder ist das fest am motor dran? traue mich nicht da feste dran zu ziehen
bzw. was glaubt ihr? liegts am motor odre am zahnrad? sichtbare schäden am zahnrad gibts nicht (sieht man aber auch schwer weils ganz schwarz ust)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 09.11.2002, 16:56 Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt |
|
|
das zahnrad kann man vom Motor abmachen....

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.11.2002, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2002, 17:00 Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt |
|
|
also bei mir war es so das dass motor ritzel zu weit vom zwichen sahnrad weg war un dann gelegentlich (genau wie bei dir ) sich das alles verhackt hat und man anschieben musste damit er wieder fäht/fuh hab das dann da motorblech nachgebogen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.11.2002, 17:13 Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt |
|
|
So sieht das aus-
ein großes Problem hat manchmal einen kleinen Grund!
Es ist wie Dee schon richtig gesagt hat das Motorblech!
Siehe auch unter meiner Seite im Showroom Test LXX!
Ein bischen nachbiegen bringts!!!
Viel Spass mit den neuen Bits!!
http://www.bitchar.de.tf
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 17:48 Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt |
|
|
thx für die tipps, werds nachher mal testen
nun noch die frage: wie find ich raus was fürn motor genau in dem bits drin ist?
bei der ebayauktion stand dass der tomy ein 2.2er ist... haben die nicht standardmäßig nur 1er? oder werden im ausland auch direkt 2.2er verkauft?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 18:19 Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt |
|
|
hmmm... nun funzt es ganz gut... aber so ganz hundert prozentig auch noch nicht... das problem ist wenn ich die abdeckung zu stark biege dann rutscht sie immer aus der halterung raus :/
muss dann wohl nochn bisschen feintuning dran ausführen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 09.11.2002, 18:20 Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt |
|
|
die deutschen microsizers haben immer einen 2.2 motor drin... das mit 1.0 war bei den bitchars

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 10.11.2002, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2002, 19:04 Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt |
|
|
das wüsst ich auch gern mal auf der verpachung (leyu) steht 1,0 aber das ist doch nen 3,0 oder
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 19:37 Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt |
|
|
der pennzoil fährt jedenfalls gut ab... ist sichre ein 3er!
der rot weisse ist eher ein 2.2er denk ich mal, ist jedenfalls so schnell wie der tomy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|